COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 22 Stunden:

Wo auch immer das bei Wirten siehst.... 

 

Ich sehe es schon, bevor es da ist.

https://kurier.at/politik/inland/gastro-bis-theater-betriebe-sollen-besucherdaten-speichern/401000117

Zitat

Mit der Novelle sollen Betriebe, Veranstalter und Vereine nämlich verpflichtet werden, Kontaktdaten von Gästen, Besuchern, Kunden und Mitarbeitern für 28 Tage zu speichern und den Gesundheitsbehörden im Anlassfall zur Verfügung zu stellen. Das betrifft unter anderem Gastronomie, Hotellerie und den Kulturbetrieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ist das nicht alles das gleiche? :x

Der Unterschied zwischen Slowenisch und Kroatisch ist ungefähr gleich groß wie zwischen deutsch und sagen wir flämisch. Angeblich und ohne Gewähr.
Kroatisch und serbisch sind dafür sehr ähnlich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Tja is das wie deine Meinungen zur App vor Sobotka oder dem Urteil von Schremser? 

Sind jetzt "Ziffer 5 Betriebe" mehr als "Ziffer4" möglich macht oder steigeigerst dich wie nach App, Sobal, bei Gesetzen und sonstigen einfach wieder in irgendeinen Wahn der Totalüberwachung hinein?..... Fakt ist: Bisher warst du Blind, in Panik, fast schon Hysterisch und der VfGh aufmerksam.... 

Und ja zum ursprung deines Wahnsinns zurück zukehren eine Fahrlässig zugelassene Abfragemöglichkeit für unberechtigte (nicht gesperrter PC) von Daten wo irgendjemand sagt das diese Daten weiterhin wichtig sind und daher nicht gelöscht werden müssen (Data Disclaimer des Ortes mit zugriff auf die Daten) im vergleich zu genau geregelt und per Gesetz geregelte Behaltedauer für Daten die auch gesetzlich für nix, garnix anderes und wie immer du es dir zusammen reimst nix anderes (als Gesundheitsbezüglich bei Corona) verwendet werden dürfen sind halt 2 paar Schuhe... 

Wie immer du bist in Schnappatmung, betreibst Panikmache und bist abseits der Realität..... Aber Politiker sind schuld ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 51 Minuten:

+318 wie immer um die Zeit vorerst!

Davon 152 in Wien

War doch absehbar.... No Panic... Wien hatte ja lt. einigen hier immer alles unter Kontrolle gehabt  und ist ewig Kritikfrei.... Frag halt @WorkingPoor wer es verbockt hat,.... Irgendwer wirds schon ausserhalb der Stadtregierung sein ?

Und nein.... Im Rückspiegel sag ich das Ischgl dagegen eigentlich harmlos ist.... Is ma aber genauso wurscht, Hauptsache es bleiben alle so gsund wie sie sind,... Mir geht die Hockn ned aus egal ob Wien, STMK oder T. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

War doch absehbar.... No Panic... Wien hatte ja lt. einigen hier immer alles unter Kontrolle gehabt  und ist ewig Kritikfrei.... Frag halt @WorkingPoor wer es verbockt hat,.... Irgendwer wirds schon ausserhalb der Stadtregierung sein ?

Und nein.... Im Rückspiegel sag ich das Ischgl dagegen eigentlich harmlos ist.... Is ma aber genauso wurscht, Hauptsache es bleiben alle so gsund wie sie sind,... Mir geht die Hockn ned aus egal ob Wien, STMK oder T. 

Wie schön wird es sein, wenn du nach Corona wie dein Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindest. Deine Freude über weitere Infizierte als Höhepunkt in deinem Leben wird dann wieder dem tristen Alltag weichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 13 Stunden:

Durch die Reisewarnung zeigt sich wieder, wie problematisch und massiv diese Maßnahmen eingreifen. Partys von ein paar Leuten verursachen, dass eine Vielzahl an Leuten, die in Kroatien weniger Risiko haben als in Österreich, dort nicht hinfahren können (aufgrund der Arbeitgeber). 

Du kannst ja hinfahren,... 

Die Frage ist eher, ist es sinnvoll. Und, das bezweifle ich. Ich habe mir auch schon überlegt nach Griechenland zu fliegen und eine Woche auszuspannen. Aber, dann steck ich mich lieber in Österreich an und versuche das Virus zu überwinden, als, dass man mich dann irgendwie aus Griechenland hier her transportieren muss. 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt mal ernsthaft an die Wirtschaftsexperten, wie @Vöslauer oder @AngeldiMaria zb, wie wäre es denn wenn man einen großen weiteren Lockdown, der wie ein Damoklesschwert über der Wirtschaft schwebt versucht mit vielen kleinen abzufedern?

Meinen Vorschlag dazu hab ich ja schonmal geschrieben 3 Wochen wie jetzt gefolgt von einer Woche Lockdown. 

Könnte die Wirtschaft das stemmen, bzw sich so darauf einstellen das man da durchkommt oder ginge selbst das nicht?

Psychologisch wäre eine Woche Lockdown mit Ablaufdatum wohl ebenfalls leichter zu stemmen als das was wir im Frühjahr hatten.

So wie es jetzt weltweit aussieht und mittlerweile auch bei uns geht es einfach nicht weiter, noch dazu wenn man bedenkt das wir immer noch im Sommer sind, die Schulen immer noch geschlossen aber sowohl der Herbst/Winter als auch der Schulbeginn nicht mehr weit sind. Das schaffen wir unmöglich bis zum Impfstoff! Außerdem ist weder garantiert wann es einen gibt bzw ob überhaupt.

Weil man ja oft davon spricht das die Wirtschaft einen weiteren Lockdown nicht durchhält, steigen die Fälle so weiter, bekommen die Leute immer mehr Bedenken und Angst. Was dann passiert würde die Wirtschaft denke ich erst recht zumindest schwer beuteln.

Lokale in die immer weniger Menschen gehen, Aufträge, Shoppingtouren die man sich 5 mal überlegt ob sie denn unbedingt jetzt sein müssen. Das Geld fürs neue Auto mag vorhanden sein, aber braucht man das jetzt wirklich etc etc.

Und natürlich würden solche Minilockdowns überhaupt etwas bringen?:ratlos:

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Es wird keinen Lockdown mehr geben und Minilockdowns schon gar nicht.

Ich könnte mir vorstellen das man Schüler iwie dazu "zwingt" daheim zu bleiben wenn die Zahlen nach oben schießen aber die Leute die Arbeiten werden bis auf wenige Ausnahmen ganz normal weiter machen.

Im Endefekt wird der "Spuck" in einem Jahr vorbei sein wenn man eine vernünftige Impfung etc findet -oder aber er wird uns ewig begleiten.In beiden Fällen hat es relativ wenig Sinn die Wirtschaft komplett an die Wand zu fahren.

Gut bei extremen Anstiegen etc bleibt einem nix übrig aber ich hoffe und denke das es sich im Herbst im Schnitt bei unter 1000 Kranke pro Woche einbendeln wird.(noch besser wären natürlich keine).

Natürlich alles nur reine Spekulation von meiner Seite.

Ich denke aber auch und wünsche mir das Risikogruppen weiterhin ins HO gehen können bzw das diese iwie mitgezogen werden -ohne halt "raus" zu müssen.

In unserer Firma werden aktuell Leute die als Risikogruppe zählen (mit Bestätigung) und für die es keine vernünftige Aufgaben im HO gibt einfach mitgezogen (sind 3 von ca 500 Mitarbeitern).

Und das finde ich auch ok.(bin selbst eigentlich auch Risikogruppe wurde aber bereits mehrfach getestet und hab im HO quasi alle möglichkeiten meine Hackn zu machen wie in der Zentrale).

Abgesehen davon führe ich im privaten auch kein "Lockdown" leben daher würde ich auch im nicht HO weiter arbeiten gehen ohne zu Sudern.Klar gibt es Sachen die man als RG nicht machen muss (Events mit übertrieben vielen Menschen die auf die Abstandregel scheißen laufen halt ohne mich) aber ich kann trotztem 90 Prozent der Dinge tun die ich tun will,fortgehen etc -man will ja auch leben.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

+318 wie immer um die Zeit vorerst!

Davon 152 in Wien

Na serwas. Wäre schön zu wissen wie viele davon Reiserückkehrer sind (und wie lang die schon wieder hier sind) bzw wie viele sich in Ö angesteckt haben.

Nur mal so als Vergleich. Zum ersten Mal mehr als 300 neue Fälle pro Tag hatten wir am 18. März - am 16. waren die Geschäfte schon zu.

Das letzte Mal hatten wir am 12. April über 300 - am 14. wurden wieder die Baumärkte geöffnet. Seitdem waren wir eigentlich die meisten Tage 2-stellig bis Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal ernsthaft an die Wirtschaftsexperten, wie @Vöslauer oder @AngeldiMaria zb, wie wäre es denn wenn man einen großen weiteren Lockdown, der wie ein Damoklesschwert über der Wirtschaft schwebt versucht mit vielen kleinen abzufedern?

Meinen Vorschlag dazu hab ich ja schonmal geschrieben 3 Wochen wie jetzt gefolgt von einer Woche Lockdown. 

Könnte die Wirtschaft das stemmen, bzw sich so darauf einstellen das man da durchkommt oder ginge selbst das nicht?

Psychologisch wäre eine Woche Lockdown mit Ablaufdatum wohl ebenfalls leichter zu stemmen als das was wir im Frühjahr hatten.

So wie es jetzt weltweit aussieht und mittlerweile auch bei uns geht es einfach nicht weiter, noch dazu wenn man bedenkt das wir immer noch im Sommer sind, die Schulen immer noch geschlossen aber sowohl der Herbst/Winter als auch der Schulbeginn nicht mehr weit sind. Das schaffen wir unmöglich bis zum Impfstoff! Außerdem ist weder garantiert wann es einen gibt bzw ob überhaupt.

Weil man ja oft davon spricht das die Wirtschaft einen weiteren Lockdown nicht durchhält, steigen die Fälle so weiter, bekommen die Leute immer mehr Bedenken und Angst. Was dann passiert würde die Wirtschaft denke ich erst recht zumindest schwer beuteln.

Lokale in die immer weniger Menschen gehen, Aufträge, Shoppingtouren die man sich 5 mal überlegt ob sie denn unbedingt jetzt sein müssen. Das Geld fürs neue Auto mag vorhanden sein, aber braucht man das jetzt wirklich etc etc.

Und natürlich würden solche Minilockdowns überhaupt etwas bringen?:ratlos:

 

 

Der erste Lockdown hätte ja auch nach spätestens 3 wochen beendet werden müssen.

Wirtschaftlich wäre ein zweiter lockdown verkraftbar.

Psychologisch verstehen es die menschen aber nicht. Es würden sich bei einem mini lockdown wohl sehr viele nicht daran halten. Hätte also mmn nicht so viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

+318 wie immer um die Zeit vorerst!

Davon 152 in Wien

tjo, mal ein dank an alle leute, die dafür sorgen, dass uns dieses thema noch lange beschäftigen wird :facepalm:

wenns so weiter geht, gehe ich davon aus, dass ich kein sturm-match heuer im stadion verfolgen darf, weil die regierung die reissleine zieht und alles "unnötige" wieder verbietet wie halt stadienbesuche, konzerte, reisen usw., vll ein einer nachundnebelaktion auch wieder gesperrte fitnesscenter usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.