COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho

Wirklich erstaunlich wie viele das Märchen von den Reiserückkehrern glauben. :D Aber man sieht wiedermal: Wenn die ÖVP + Medienentourage irgend einen Blödsinn nur oft genug wiederholt, dann glauben die Leute das auch. Oder wollen es zumindest glauben, weil man so den eigenen Corona-Leichtsinn besser mit dem Gewissen vereinbaren kann.

So ein Sündenbock ist immer was Feines, wenn man vom eigenen Versagen ablenken möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
papomilano schrieb vor 31 Minuten:

Aber geh. Sind ja erst 300, da muss man sich laut einigen ASB-Granden noch keine Sorgen machen.

So wie man sich vor einigen Tagen bei den erstmals wieder dreistelligen Neuinfektionen keine Sorgen machen sollte.

wennst dich in die speisekammer einsperrst, hast sogar ein paar monate zu fressen.

wennst nicht früher vor schiss stirbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor 24 Minuten:

Wirklich erstaunlich wie viele das Märchen von den Reiserückkehrern glauben. :D Aber man sieht wiedermal: Wenn die ÖVP + Medienentourage irgend einen Blödsinn nur oft genug wiederholt, dann glauben die Leute das auch. Oder wollen es zumindest glauben, weil man so den eigenen Corona-Leichtsinn besser mit dem Gewissen vereinbaren kann.

So ein Sündenbock ist immer was Feines, wenn man vom eigenen Versagen ablenken möchte.

Das ist kein ÖVP Spin sondern einfach die Zahlen. Wenn in Kärnten 16 von 22 Fällen auf Balkan-Urlaube zurück zu führen sind, dann brauch ich keine ÖVP die mir das erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 25 Minuten:

Wirklich erstaunlich wie viele das Märchen von den Reiserückkehrern glauben. :D Aber man sieht wiedermal: Wenn die ÖVP + Medienentourage irgend einen Blödsinn nur oft genug wiederholt, dann glauben die Leute das auch. Oder wollen es zumindest glauben, weil man so den eigenen Corona-Leichtsinn besser mit dem Gewissen vereinbaren kann.

So ein Sündenbock ist immer was Feines, wenn man vom eigenen Versagen ablenken möchte.

natürlich hängt das mit den Reiserückkehrern zusammen, an was denn sonst, es war eh zu erwarten. Als Konsequenz gibs vermutlich nun Maskenpflicht in den Baumärkten und beim Weg aufs Klo in den Restaurants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Das ist kein ÖVP Spin sondern einfach die Zahlen. Wenn in Kärnten 16 von 22 Fällen auf Balkan-Urlaube zurück zu führen sind, dann brauch ich keine ÖVP die mir das erklärt.

16 von 22 klingt wirklich schön. Wieviele von den 303 heute warns? Wieviele von den 282 gestern?

Nicht all zu viele. Jeder Infizierte steckt sich irgendwo an, aber nur ein kleiner Anteil sind Reiserückkehrer. In der medialen Wahrnehmung könnte man aber meinen es ist der einzige Grund, wieso wir hier wieder ein Problem haben. Vorallem zu uns Reisende kommen ganz fein weg kommt mir vor. Aber die haben vermutlich die Lizenz zur Corona-Verbreitung, weils ja Kohle bei den Spendern abliefern.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

16 von 22 klingt wirklich schön. Wieviele von den 303 heute warns? Wieviele von den 282 gestern?

Nicht all zu viele. Jeder Infizierte steckt sich irgendwo an, aber nur ein kleiner Anteil sind Reiserückkehrer. In der medialen Wahrnehmung könnte man aber meinen es ist der einzige Grund, wieso wir hier wieder ein Problem haben. Vorallem zu uns Reisende kommen ganz fein weg kommt mir vor. Aber die haben vermutlich die Lizenz zur Corona-Verbreitung, weils ja Kohle bei den Spendern abliefern.

Woher denkst du denn dass sie kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Das ist kein ÖVP Spin sondern einfach die Zahlen. Wenn in Kärnten 16 von 22 Fällen auf Balkan-Urlaube zurück zu führen sind, dann brauch ich keine ÖVP die mir das erklärt.

Bitte keine Fakten, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb Gerade eben:

Werden wir dieses Wochenende schon neue Verschärfungen sehen?

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch würde ich sagen. 

Die Frage ist was man grossartig verschärfen könnte außer das Reisen?

dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Corona war nie weg.

Das stimmt natürlich auch. Das wird auch nicht mehr weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist eigentlich recht einfach. Die Mischung machts. Eigene die halt im Land andere angesteckt haben, Urlauber die sich im Ausland angesteckt haben und dadurch wieder andere in Österreich, und Touristen die hier andere angesteckt haben. Solange man rasch die Kontaktpersonen ausfindig macht und isoliert gehts eh noch. Wenn wir wieder so weit sind, dass dies großteils nicht mehr möglich ist wirds zach.

Wie gesagt, es wäre durchaus interessant wie sich die Zahlen der letzten (2) Woche(n) zusammengesetzt haben. Wenns Urlauber und deren Kontaktpersonen waren die man schnell ausfindig gemacht hat bzw. Cluster wie in Salzburg sehe ich dem ganzen noch gelassen entgegen. Wenns dann aber doch täglich um die Hundert sind die sich "irgendwo" angesteckt haben ist das eher nicht sooo toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.