COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
neuschönauer schrieb vor 6 Minuten:

Ein Grund für die Probleme der Kroaten soll ja die freie Einreise für US Touristen sein. War anscheinend auch einer der Gründe warum die NL Kroatien relativ rasch auf "Orange" gesetzt haben.

Und halt die "Heimaturlauber" der anderen Westbalkanländer (Bosnier, Kosovaren, Serben) die durchfahren und halt auch Pausen in Kroatien einlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Bald hast es überstanden. Russland wird uns von Corona befreien und wieder mal die Überlegenheit des Sozialismus zeigen.

Dann is ja alles gut,... Du bekommst noch eine von der ersten Charche und wirst wie Putinstochter Olympionike in eh allem, schad das Panikmache, politikerbashing, peinliche und hirnrissige Tipps fürs Rettung anrufen und Fingerzeigen ned olympisch sind da hättest schon seit Jahren keine Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

282 neue Fälle, in Tirol 41 seit gestern Abend (so viele in so kurzer Zeit, gab es wenn überhaupt nur 2-3 mal im März)

Gab es davor nur immer in 1 Bundesland einen Cluster, treten die jetzt in allen Bundesländern quasi gleichzeitig auf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ASB im Juni: ein paar neue Fälle pro Tag, es ist alle in Ordnung

ASB anfang Juli: Solange wir nicht täglich 3-stellig sind ist alles im grünen Bereich

ASB ende Juli: es war klar, dass die Zahlen ansteigen, aber 100-150 ist kein Problem

ASB im August: alles in Ordnung, es ist Reisezeit, da sind über 200 normal.

Ich warte noch auf: Alles in Ordnung solange wir nicht täglich 4-stellige Zahlen haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 1 Minute:

282 neue Fälle, in Tirol 41 seit gestern Abend (so viele in so kurzer Zeit, gab es wenn überhaupt nur 2-3 mal im März)

Gab es davor nur immer in 1 Bundesland einen Cluster, treten die jetzt in allen Bundesländern quasi gleichzeitig auf. 

Man müsste halt wirklich an alle Rückkehrer appellieren, so gut es geht die 10 Tage danach Homeoffice zu machen und sich selbst zu isolieren. Sonst wird man das zumindest bis Mitte September mitzahn. Und die Kinder das volley von der letzten Ferienwoche in die Schule und Kindergarten mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

ASB im Juni: ein paar neue Fälle pro Tag, es ist alle in Ordnung

ASB anfang Juli: Solange wir nicht täglich 3-stellig sind ist alles im grünen Bereich

ASB ende Juli: es war klar, dass die Zahlen ansteigen, aber 100-150 ist kein Problem

ASB im August: alles in Ordnung, es ist Reisezeit, da sind über 200 normal.

Ich warte noch auf: Alles in Ordnung solange wir nicht täglich 4-stellige Zahlen haben :davinci:

Ich würde sagen dass das wichtigste die spitalszahlen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde sagen dass das wichtigste die spitalszahlen sind.

noch wichtiger wäre vernunft und genügsamkeit. aber auf der materiellen ebene und in sachen "haben wollen" waren wir immer schon weltmeister. da wird einiges in kauf genommen, weil man quasi unsterblich ist wenn man in wohlstand lebt.

edit: soll bitte nicht als persönliches anschnauzen verstanden werden - :)

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde sagen dass das wichtigste die spitalszahlen sind.

die steigen eh... langsam, aber doch stetig

LiamG schrieb vor 27 Minuten:

ASB im Juni: ein paar neue Fälle pro Tag, es ist alle in Ordnung

ASB anfang Juli: Solange wir nicht täglich 3-stellig sind ist alles im grünen Bereich

ASB ende Juli: es war klar, dass die Zahlen ansteigen, aber 100-150 ist kein Problem

ASB im August: alles in Ordnung, es ist Reisezeit, da sind über 200 normal.

Ich warte noch auf: Alles in Ordnung solange wir nicht täglich 4-stellige Zahlen haben :davinci:

geht halt in die richtung: alles in ordnung so lange ich nicht selber oder meine familie/freunde/verwandten davon betroffen sind... der rest ist egal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Durch die Reisewarnung zeigt sich wieder, wie problematisch und massiv diese Maßnahmen eingreifen. Partys von ein paar Leuten verursachen, dass eine Vielzahl an Leuten, die in Kroatien weniger Risiko haben als in Österreich, dort nicht hinfahren können (aufgrund der Arbeitgeber). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.