COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ab Freitag also. Wenn man sich den Trend ansieht, wird man dann womöglich schon wieder um die 50 neue Fälle pro Tag sein, ganz ohne Masken...

Nein - bei uns in OÖ gibts die Maske seit 9.7. wieder und die Fälle gehen seit Tagen wieder zurück.

OÖ hatte und hat eh noch immer - neben Wien den größten Anteil der Neuinfektionen in den letzten Wochen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ab Freitag also.

Wird wohl erst zum Wochenende gefährlicher. Vor allem am Sonntag muss man in den Supermärkten höllisch aufpassen.

Da will man uns schon letzte Woche einreden, die Maske ist wieder dringend nötig. Dann wartet man bis Dienstag, weil die Regierung ohne den Sparefroh scheinbar handlunsunfähig ist und verkündet die wichtige Maßnahme in Anwesenheit von 30 Kamerateams für den Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucho schrieb vor 2 Stunden:

Das kann nicht deren Ernst sein. Sorry, aber entweder überall Maske beim Einkaufen oder man lasst es ganz sein.

So ist es. Gelegentlich zweifle ich etwas an den Herrschaften. Keine Ahnung was das soll. Maske überall oder gar nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucho schrieb vor 2 Stunden:

Gehe ich im EKZ zum Interspar brauch ich die Maske. Daneben beim Media Markt oder DM brauch ich sie nicht. 

Richtig?

Genau. Viren gibt es nur im Supermarkt und nicht im Media Markt und schon gar nicht beim DM, wo schließlich Putz- und Desinfektionsmittel gekauft werden können :D

Es ist alles nur mehr lächerlich. Mir es es eh recht, wenn die Maskenpflicht nicht in allen Geschäften gilt, aber mit Logik hat das nichts mehr zu tun... Was ist, wenn der Saturn wieder eine 6-9 Uhr Super-Aktion macht? (werden sie in Zeiten wie diesen wohl nicht tun, aber dagegen ist jeder Supermarkt zur Rush Hour ein Kindergeburtstag).

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Du verstehst es offenbar nicht. Macht nix, irgendwann kommt die Erleuchtung bestimmt. 

Ich verstehe, dass die Demokratie super ist und wir nicht vom Covid-19 Zornbinkerl Xaverl geführt werden. Eine angenehme Erleuchtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muk schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht sollte man einfach auch nur auf Experten hören. Wenn der Ages Chef Allerberger sagt, das weder die Einführung der Maskenpflicht noch deren auslaufen nachweislich einen Einfluss auf die  Anzahl der Infektionen hatten

.

Und wenn es nur ein Signal an die Bevölkerung ist, dass künftig wieder andere Maßnahmen drohen, wenn alle einfach lustig vor sich hin leben, dann hat die NMS-Pflicht ihren Sinn bereits erfüllt. 

Natürlich sind die Grenzöffnungen die Hauptursache für den Anstieg der Zahlen. Ich hab die Grenze seit der Öffnung noch nicht überschritten - finde es derzeit einfach nicht notwendig. Und vielleicht hält der NMS andere Personen auch davon ab unbedingt ins Ausland zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn es nur ein Signal an die Bevölkerung ist, dass künftig wieder andere Maßnahmen drohen, wenn alle einfach lustig vor sich hin leben, dann hat die NMS-Pflicht ihren Sinn bereits erfüllt. 

Natürlich sind die Grenzöffnungen die Hauptursache für den Anstieg der Zahlen. Ich hab die Grenze seit der Öffnung noch nicht überschritten - finde es derzeit einfach nicht notwendig. Und vielleicht hält der NMS andere Personen auch davon ab unbedingt ins Ausland zu fahren. 

Wieso? 

Muss man in den Nachbarstaaten schließlich auch, jedenfalls in den Geschäften, wie bei uns...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Blackie75 schrieb vor 4 Minuten:

Genau. Viren gibt es nur im Supermarkt und nicht im Media Markt und schon gar nicht beim DM, wo schließlich Putz- und Desinfektionsmittel gekauft werden können :D

Es ist alles nur mehr lächerlich. Mir es es eh recht, wenn die Maskenpflicht nicht in allen Geschäften gilt, aber mit Logik hat das nichts mehr zu tun... Was ist, wenn der Saturn wieder eine 6-9 Uhr Super-Aktion macht? (werden sie in Zeiten wie diesen wohl nicht tun, aber dagegen ist jeder Supermarkt zur Rush Hour ein Kindergeburtstag).

 

Dass die Zahlen Zug um Zug mit den Grenzöffnungen und Flugreisen wieder steigen war doch jedem klar. Die Konsequenz mit den Supermarktmasken ist halt echt kabarettreif, aber wurscht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Aber,.... aber,.... Und,..... Also,....

Das wissen wohl die meisten Dramaqueens auch nicht. Am ehesten kann ich die Ablehnung noch mit einem "weils Basti gesagt hat" verstehen. Dann hat sichs aber auch schon. 

Aus meiner persönlichen Sicht,  weil's augenauswischerei ist und die Regelungen zumeist irgendwas sind!

Hab kein Problem damit sie zu tragen, wirklich sinnvoll finde ich es halt nicht so wie es gemacht wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

So ist es. Gelegentlich zweifle ich etwas an den Herrschaften. Keine Ahnung was das soll. Maske überall oder gar nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich schon. Das eine kann man meiden, das andere kann man nur schwer meiden. 

Das eine verbucht durch die Pflicht kaum Umsatzeinbußen, andere Geschäfte hingegen schon. 

In Summe werden täglich mehr Menschen in Supermärkten und Apotheken aus und eingehen als in allen anderen Geschäften zusammen. Also ist die potenzielle Gefahr dort größer. Ich glaub aber sowieso, dass die Einführung mehr Signalwirkung hat. Damit allen klar ist, dass auch ein zweiter Lockdown nicht völlig utopisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.