COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb Gerade eben:

Tja das is halt auch nicht das erste mal das sich General Allerberger etwas abseits des realen Geschehens begibt; siehe Erkrankungsbeginn Anfang Februar und so ;)

Die AGES ist für dich auch nur dann gut, wenn sie nicht deiner Meinung widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin absolut gegen eine Maskenpflicht und habe auch nie eine gefordert. Das Problem bzw. die Unlogik der jetztigen Ausführung habe ich mehrfach erläutert. Du warst ja immer ein großer Befürwortet der Regierungsmaßnahmen. Stört es dich nicht, dass es nur in mehr oder weniger ausgewählten Einrichtungen zu einer MNS-Pflicht kommt?

Wo man es sich nicht aussuchen kann ob man hin geht oder nicht, aber trotzdem Muss Maske, Rest keine. Klingt fair.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin absolut gegen eine Maskenpflicht und habe auch nie eine gefordert. Das Problem bzw. die Unlogik der jetztigen Ausführung habe ich mehrfach erläutert. Du warst ja immer ein großer Befürwortet der Regierungsmaßnahmen. Stört es dich nicht, dass es nur in mehr oder weniger ausgewählten Einrichtungen zu einer MNS-Pflicht kommt?

Sicher kann man das diskutieren, weil es seltsam anmutet. Ebenso wie die Idee in Kärnten mit der zeitlich limitierten Pflicht. Wir leben halt in einem manchmal sehr eigenem Land, in welchem man auch über einen persönlichen Feiertag spricht.

Nichtsdestotrotz geht es mit der tollen Eigenverantwortung nicht. Das hat sich gezeigt und wird sich nicht so schnell ändern.

Das wohl einzige (für mich akzeptable) Argument gegen die Maske wäre eine von allen führenden Forschern und Experten anerkannte Studie, die beweist, dass Masken 0,0 bringen und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

wie wärs wenn man die leute erst gar nicht ausreisen lassen würde? achja die aua muss ja auch geld verdienen

 

kaos schrieb vor einer Stunde:

leute im land einsperren - super!

:facepalm:

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Die AGES ist für dich auch nur dann gut, wenn sie nicht deiner Meinung widerspricht.

Sowas nennt man nicht blind hinterher rennen,... solltest auch mal versuchen. 

Ich nenn ihn ja nicht ohne Grund General Allerberger. Nur weil der Erkrankungsbeginn "Anfang Februar" humbug war und ich in dieser sache mal konträrer meinung bin schmälert das in keiner weise die arbeit der AGES. Das weiß er aber eh. Mach dir diesbezüglich keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten:

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Die AGES ist für dich auch nur dann gut, wenn sie nicht deiner Meinung widerspricht.

Es ist ja jetzt plötzlich jeder Virologe, musst schon verstehen, dass der Koch da so genau Auskunft geben kann. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das Problem mit Supermärkten o.Ä. ist, dass dort eine Ansteckung passiert, die fürs Contact Tracing nicht mehr zurückverfolgbar ist. Da man dort mehrmals die Woche ist, kann man sicherlich den ein oder anderen während der Inkubationszeit (oder asymptomatisch) anstecken, bevor man draufkommt oder in Quarantäne geschickt wird. Das könnte für mich ein schlüssiges Argument sein.

Warum die Freikirchler sich weiterhin ohne Maske treffen, einander abschlecken usw. dürfen, ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar. :confused:

Noch dazu könnte man argumentieren, dass regionale Maskenpflicht (auf Länder- oder Bezirksbasis) je nach Datenlage sicher auch ein Thema sein sollte. Wenn in OÖ die Zahlen hoch sind, müssen die Steirer jetzt Masken aufsetzen?

Grundsätzlich ist es mir so jedoch lieber als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

MNS also nur in Supermärkten, Postämtern, Apotheken, Banken usw. 

Nicht generell im Handel.

Das heißt, die ganzen MNS-Kritiker im ASB gehen jetzt am Freitag alle zum H&M, Saturn und sonstwohin ihr ganzes Monatsgehalt ausgeben, weil sie keine Masken aufsetzen müssen, verzichten nun aber auf Bestellungen größerer Produkte bei Amazon, weil sie sich dann eine Maske aufsetzen müssen um ihr Paket bei der Post abzuholen. :lol: 

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Verschärfungen Richtung Balkan - Einreise nur noch mittels negativem PCR-Test :clap: 

Ja, hauptsache gegen die g'schissanen Balkan-Auslända! Hauptsache jeder darf weiterhin aus Brasilien, Chile, den USA oder einem sonstigen Covid-Brandherd (via Zürich) nach Österreich einreisen ohne Test und Quarantäne. :lol: 

aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Überall dort, wo man auch als Mitglied der Risikogruppe hin "muss". Also Lebensmittel kaufen, Bankgeschäfte tätigen, Post abholen usw. 
Keine Restaurants, keine Shoppingcenter usw. 

Und wenn ich durch das Shoppingcenter muss um in den Supermarkt zu gelangen? Wie schaut's mit Bahnhöfen aus? Gilt dort keine Maskenpflicht, weil bis zum Bahnsteig ist's eh überall mittlerweile ein Shoppingzentrum?

sulza schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es tatsächlich nur in Freikirchen mit Bezug zu Risikogebieten eine Maskenpflicht gibt, ist da einfach unverständlich. Dann könnte man den MNS-Schutz gleich nur auf türkische/österreichische/asiatische oder sont irgendwelche spezifischen Supermärkte und Banken beschränken. In diesem Fall sind wieder einmal Maßnahmen getroffen worden, die kaum Bezug zur tatsächlichen Bedrohungslage haben.

Komplett lächerlich! Nur die ausländischen Kirchen, weil vor der römisch-katholischen Kirche erstarrt das Virus aus Ehrfurcht und steckt niemanden an. :lol: 

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht überraschend, dass keiner mehr vom Rotary-Cluster in Salzburg spricht, aber alle sich auf den Balkan eingeschossen haben. Gegen Ausländer zieht halt immer in Österreich. 

Es gab nie ein Ischgl, ein Rotary-Salzburg, ein Schlechthaus-Cluster, aber ein virenzerfressenes Wien, von dem wir euch im Herbst mit Blümel erlösen werden!!!!!!!!!!1111

schooontn schrieb vor 57 Minuten:

gehört kroatien jetzt zur bösen Balkanregion oder lässt man das weg weil man ansonsten zu vielen Österreichern den Urlaub verhaut? 

Das sind ja die guten Balkanesen, die werden von einer konservativen Schwesterpartei regiert, die darf man nicht bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

Es ist ja jetzt plötzlich jeder Virologe, musst schon verstehen, dass der Koch da so genau Auskunft geben kann. 

Du muss schon verstehen das General Allerberger Infektiologe und kein Virologe ist. :ratlos:

Btw: Nach Rücksprache ist die Passage übrigens extrem verkürzt,... Seine Aussage wie getätigt (nicht wie wiedergegeben) teile ich übrigens. "In den Bereichen wo es nicht anders geht (geschlossene Räume, kein Distancing möglich, ect.) Maske im nationalen Kontext kaum ein Einfluss." (jetzt auf den wesentlichen Kern reduziert) Man darf weiter glauben das im Medical Bereich alle immer 100% einer Meinung sind,... und dann Sprengers Monologe mit sich selbst verlinken :betrunken:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

zusammengefasst, wiedermal eine typisch lächerliche kurz panikmache aktion

Immerhin war er wieder im Fernsehen. Man stelle sich vor, der Flieger wäre nicht abgehoben. Dann hätte die Maskenpflicht noch warten müssen. Was sie eh bis Freiatg muss. So dringend kann das gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Es ist nicht überraschend, dass keiner mehr vom Rotary-Cluster in Salzburg spricht, aber alle sich auf den Balkan eingeschossen haben. Gegen Ausländer zieht halt immer in Österreich. 

Ich bin auch dafür, dass die Auflagen für Veranstaltungen wieder strenger werden - auch für private Feiern. https://ooe.orf.at/stories/3058758/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Immerhin war er wieder im Fernsehen. Man stelle sich vor, der Flieger wäre nicht abgehoben. Dann hätte die Maskenpflicht noch warten müssen. Was sie eh bis Freiatg muss. So dringend kann das gar nicht sein.

ich versteh sowieso nicht, wieso da immer zig leute erzählen müssen. reicht doch wenn der verantwortliche gesundheitsminister das erzählt.

die leute in bezirken mit derzeit 0 corona fällen wird das ergebnis besonders freuen. ohne not dürfens jetzt wieder masken tragen. 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch dafür, dass die Auflagen für Veranstaltungen wieder strenger werden - auch für private Feiern. https://ooe.orf.at/stories/3058758/

ja man sollt die leute alle enteignen, per implantierten chip auf schritt und tritt überwachen. ein hoch auf die wiederkehr der ddr. persönlichkeitsrechte, etc. zählen in diesem land gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

ja man sollt die leute alle enteignen, per implantierten chip auf schritt und tritt überwachen. ein hoch auf die wiederkehr der ddr. persönlichkeitsrechte, etc. zählen in diesem land gar nicht mehr.

Ihr habts hier teilweise einen Verfolger, dass es schlimmer nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.