COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aXXit schrieb Gerade eben:

Was verteidige ich? Ich finde lediglich Maskenpflicht besser als keine Maskenpflicht. 

dazu müssten die leute erstmal mit den bakterienfetzen umgehen können und vernünftige masken, der gesichtsform und -grösse angepasst, tragen. 

wer sich mit masken schützen will soll sich dementsprechende masken für den selbstschutz kaufen, aber bitte nicht ein ganzes land in geiselhaft nehmen, die dann irgendwelche papierfetzen oder irgendwas in ihrer not tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Was verteidige ich? Ich finde lediglich Maskenpflicht besser als keine Maskenpflicht. Verstehe aus Politikersicht sogar, warum man jetzt das - wie sagte ein Vorposter - "Schweizer-Käse"-System einführt und nicht gleich rigoros verschärft. Wird wohl um die Vorbereitung der Menschen auf den Herbst gehen, wo dann ziemlich sicher mit einer umfangreicheren Maskenpflicht zu rechnen sein wird.

 

Es wirkt eben so, als würdest du eine Nicht-Maskenpflicht in Kirchen befürworten, auf allen anderen Plätzen aber eine Verpflichtung als unbedingt notwendig empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Keine Kirchen, kein Handel. Die Maßnahmen kannst nicht ernst nehmen.  Zeit, dass die Regierung endlich gestürzt wird.

VdB soll handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Keine Kirchen, kein Handel. Die Maßnahmen kannst nicht ernst nehmen.  Zeit, dass die Regierung endlich gestürzt wird.

Aber die Ausländer bekommen weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

In Supermärkte, Banken und Postämtern MÜSSEN viele bis alle (auch die Risikogruppe) nunmal gehen - ich sehe kein Problem hier zu schützen auch wenn das Risiko gering ist.

Bank war ich jetzt die letzten 10 Monate nicht mehr. 

Postamt gibt es bei uns nur einen Postpartner im Einkaufszentrum. Muss ich da jetzt nur für die 20 m2 eine Maske tragen? 

Supermarkt kann ich theoretisch liefern lassen, wenn man genau sein will. 

Sind "offene Supermärkte" in Einkaufszentren jetzt mit oder ohne Maske zu betreten? Hat das Virus eine Ahnung, dass 2 Meter weiter es sich nicht verbreiten darf, weil dort nur das allgemeine Einkaufszentrum ist und nicht der Supermarkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Es wirkt eben so, als würdest du eine Nicht-Maskenpflicht in Kirchen befürworten, auf allen anderen Plätzen aber eine Verpflichtung als unbedingt notwendig empfinden.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Grad wo ich immer sehr nüchtern kommentiere und zB sofort für eine generelle Maskenpflicht in allen geschlossenen, öffentlichen Räumen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Eh. Muss trotzdem nicht sein dass alle ihren unnötigen Arbeitsplatz verlieren nur weil ein paar zu wenig Gehirnschmalz haben um eine Maske richtig zu tragen und oder Abstand zu halten. 

Es muss auch nicht sein, dass alle ihren unnötigen Arbeitsplatz verlieren, nur weil der Herr Xaverl Clubs nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
simsala schrieb vor 1 Minute:

Verschärfte Regeln schön und gut, aber mMn sinds die Falschen.. Gotteshäuser, Bars und die Urlaub am Meer Fraktion gehören mMn wieder verschärften Regeln unterstellt.. 

Gab's da Probleme bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Gab's da Probleme bis jetzt?

Na, aber die haben Spaß an ihrem Leben gehabt, die müssen jetzt bestraft werden, dass sie nicht daheim in Österreich geblieben sind. Diese Vaterlandsverräter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.