COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Und nix in Kirchen und Gotteshäusern? :lol:

 

Nicht pauschal, aber es wurde schon angesprochen, dass in den Freikirchen mit Clustern die Maskenpflicht zurück kommt, aber generell die Anzahl der Gottesdienste deutlich reduziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb Gerade eben:

Nicht pauschal, aber es wurde schon angesprochen, dass in den Freikirchen mit Clustern die Maskenpflicht zurück kommt, aber generell die Anzahl der Gottesdienste deutlich reduziert wird.

Dazu wird es wohl keine konkreten Infos geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sulza schrieb Gerade eben:

Dazu wird es wohl keine konkreten Infos geben?

Kann ich mir nicht vorstellen. Nur dass die Frau Raab das so super gemacht hat im Dialog mit den Freikirchen und sie sich darauf verständigt haben, das ganze jetzt auf ein Minimum runterzufahren :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb Gerade eben:

Kann ich mir nicht vorstellen. Nur dass die Frau Raab das so super gemacht hat im Dialog mit den Freikirchen und sie sich darauf verständigt haben, das ganze jetzt auf ein Minimum runterzufahren :davinci: 

Also wieder einmal inkonkrete und unübersichtliche Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht vorstellen. Nur dass die Frau Raab das so super gemacht hat im Dialog mit den Freikirchen und sie sich darauf verständigt haben, das ganze jetzt auf ein Minimum runterzufahren :davinci: 

Jetzt darf sie im nächsten Ministerrat neben dem Sebastian sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Also ist nur eine Ansteckung in Freikirchen möglich....

Nein, aber bisher gab es dort halt vermehrt Ansteckungen. Es gab auch in Lokalen Ansteckungen und hier schreit niemand, dass man alle zusperren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Nein, aber bisher gab es dort halt vermehrt Ansteckungen. Es gab auch in Lokalen Ansteckungen und hier schreit niemand, dass man alle zusperren soll.

Es gab in Supermärkten, Postämtern und Banken keine bekannten Ansteckungen. Man führt trotzdem erneut eine Maskenpflicht ein. Es gab in Kirchen bzw. vergleichbaren Einrichtungen nachweislich mehrere Cluster. Hier wäre es wesentlich angebrachter, alle Einrichtungen dieser Art mit einer Maskenpflicht zu belegen. Die Maßnahmen weisen somit eben sehr wenig Bezug zur Realität auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

was spricht eigentlich gegen eine generelle mns-pflicht für gottesdienste, wär das rechtlich nicht machbar?

Bauernaufstände im Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sulza schrieb Gerade eben:

Es gab in Supermärkten, Postämtern und Banken keine bekannten Ansteckungen. Man führt trotzdem erneut eine Maskenpflicht ein. Es gab in Kirchen bzw. vergleichbaren Einrichtungen nachweislich mehrere Cluster. Hier wäre es wesentlich angebrachter, alle Einrichtungen dieser Art mit einer Maskenpflicht zu belegen. Die Maßnahmen weisen somit eben sehr wenig Bezug zur Realität auf.

Ansteckungen in Supermärkten sind halt einfach nicht eindeutig festzustellen. Kaum einer geht immer einkaufen, dann sofort nachhause und lebt sonst komplett alleine. Glaube, das ist nicht eindeutig festzuschreiben. Bei Gruppen ist sowas natürlich immer leichter nachzuverfolgen. 

Außerdem hat alleine die Symbolik schon einen Vorteil, um die Leute ein wenig an Abstand und Gefährlichkeit zu erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.