Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) U1 - rund 10-15 Fahrgäste. 2 haben den NMS nicht über der Nase, eine weitere Person telefoniert - nachturlich komplett ohne Maske. 3 aus 15. Bin aber nur den halben Zug durchgegangen. Bin gespannt wie es dann in der U3 aussieht. Sollte sich dort das gleiche Bild zeigen, lade ich @matthias1745 gerne zu einer gemeinsamen Fahrt ein und wir zählen gemeinsam. Natürlich bist auf ein Getränk auch eingeladen. bearbeitet 21. Juli 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 21. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten: U1 - rund 10-15 Fahrgäste. 2 haben den NMS nicht über der Nase, eine weitere Person telefoniert - nachturlich komplett ohne Maske. 3 aus 15. Bin aber nur den halben Zug durchgegangen. Bin gespannt wie es dann in der U3 aussieht. Sollte sich dort das gleiche Bild zeigen, lade ich @matthias1745 gerne zu einer gemeinsamen Fahrt ein und wir zählen gemeinsam. Natürlich bist auf ein Getränk auch eingeladen. ein tipp: bleib zuhause, solage es corona giht. PjotrTG schrieb vor 50 Minuten: https://science.orf.at/stories/3201213/ Vielleicht wird dir damit vieles klarer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten: ein tipp: bleib zuhause, solage es corona giht. Das ändert was? Deshalb steigen die Zahlen nicht? Wenn ich zuhause bleiben verliere ich meinen Arbeitsplatz nicht weil es der Wirtschaft so dreckig geht? Es geht mir nicht um mich, es geht mir um die Allgemeinheit. Und es ist eine Gemeinheit, dass die Allgemeinheit leiden muss, weil ein paar einfach ignorant sind und sich an einfache Regeln nicht halten können. Verabschiede dich vom Gedanken, dass Kritiker aus eigener Angst kritisieren. bearbeitet 21. Juli 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Juli 2020 Leck o mio ist im Thread, ich zück das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Es geht mir nicht um mich, es geht mir um die Allgemeinheit. Und es ist eine Gemeinheit, dass die Allgemeinheit leiden muss, weil ein paar einfach ignorant sind und sich an einfache Regeln nicht halten können. Schlag ihnen halt mit der Faust ins Gesicht. Aber danach desinfizieren bitte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Schlag ihnen halt mit der Faust ins Gesicht. Aber danach desinfizieren bitte oder Einweghandschuh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 patierich schrieb vor 2 Minuten: oder Einweghandschuh. Gefüllt mit Quarzsand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: Wir reden von 20 min shopping und keinem Leistungstest am Ergometer Ich bin ja für die Masken, aber dass diese jedenfalls ein Eingriff sind, sollte jetzt wohl jedem klar sein. aXXit schrieb vor 41 Minuten: Ist dir das neu? Mittlerweile gibt es ja sogar Trainingsmasken, damit Sportler diesen Effekt bewusst ausnutzen und natürlich spürt man bei körperlicher Belastung mit der Maske schnellere Erschöpfung. Wie aber auch im Artikel gut herauskommt ist das kein Contra-Argument, das die Nützlichkeit auch nur im Geringsten aufwiegen könnte. Auch wenn es in gewissen Jobs (zB mit erhöhter Staubentwicklung, am Hochofen usw) nicht immer möglich ist, reicht es schon, wenn man mit Maske einfach ruhig und gelassen bleibt und sie (als Normalsterblicher) nicht zum Radfahren oder Wandern aufsetzt. Dann ist der Effekt nicht mal messbar. Ich erkläre nur, dass es ein Eingriff ist. Das war strittig. Was du sagst, ist ansonsten schon okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten: Wenn ich zuhause bleiben verliere ich meinen Arbeitsplatz nicht weil es der Wirtschaft so dreckig geht? Viele Arbeitsplätze sind halt unnötig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten: 3 aus 15. Bin aber nur den halben Zug durchgegangen. Was soll das?? Mit der laschen Einstellung ist es ja kein Wunder, dass uns Corona alle umbringen wird! So habts das auf der Blockwartakademie aber nicht gelernt! Es wird prinzipiell DER GESMATE ZUG durchgegangen! Grad ganz hinten versammeln sich doch die Gfrastercluster ohne MNS, die, nachdem sie die Haltestangen abgeleckt haben, ungeschützten Gruppensex in dafür viel zu kleinen Nachtlokalen haben! Hast du wenigstens Handyfotos gemacht von den Volksschädlingen oder bist einigen von ihnen zumindest bis nach Hause gefolgt? bearbeitet 21. Juli 2020 von DerFremde 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juli 2020 DerFremde schrieb vor 5 Minuten: Was soll das?? Mit der laschen Einstellung ist es ja kein Wunder, dass uns Corona alle umbringen wird! So habts das auf der Blockwartakademie aber nicht gelernt! Es wird prinzipiell DER GESMATE ZUG durchgegangen! Grad ganz hinten versammeln sich doch die Gfrastercluster ohne MNS, die, nachdem sie die Haltestangen abgeleckt haben, ungeschützten Gruppensex in dafür viel zu kleinen Nachtlokalen haben! Hast du wenigstens Handyfotos gemacht von den Volksschädlingen oder bist einigen von ihnen zumindest bis nach Hause gefolgt? Tut leid, detaillierte Infos gibts nur in der Telegramm-Gruppe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Der Thread ist mittlerweile einfach nur noch ---- Übrigens 84 Neuinfektionen in Österreich. In Salzburg gabs ein größeres Datenclearing. 57 Genesene. Burgenland: 3 Kärnten: 4 Niederösterreich: 11 Oberösterreich: 24 Salzburg: -9 Steiermark: 10 Tirol: 8 Vorarlberg: 1 Wien: 32 bearbeitet 21. Juli 2020 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juli 2020 Zahlen haben sich also wieder unter 100 eingependelt. Das einzige Problem sind Cluster in diversen Kirchen und Fleischbetrieben sowie Leute, die vom Balkan zurückkommen. Die Maskenpflicht in Supermärkten wird genau nichts bringen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2020 PjotrTG schrieb vor 1 Stunde: https://science.orf.at/stories/3201213/ Vielleicht wird dir damit vieles klarer. Jetzt muss man aber dazusagen, wie so eine Spiroergometrie funktioniert. Da wird man bis an die Grenzen ausgeblastet und zusätzlich ist zur zu testenden Maske die Spirergo-Maske drübergelegt wurde! Diese muss ganz eng und fest anliegen, damit kein Leak entsteht. Für einen gesunden Menschen ist das schon alleine recht anstrengend und hat als ich zum Beispiel selbst die Untersuchung gemacht habe subjektiv beim Atmen gestört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 21. Juli 2020 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Zahlen haben sich also wieder unter 100 eingependelt. Das einzige Problem sind Cluster in diversen Kirchen und Fleischbetrieben sowie Leute, die vom Balkan zurückkommen. Die Maskenpflicht in Supermärkten wird genau nichts bringen. Für die Zahlen nicht, nein. Psychologisch würd ich aber meinen, dass es die Problematik wieder "greifbarer" macht für viele. Ob der Weg der richtige ist, ist eine andere Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts