COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt hier echt MEHRERE leute, die durch die öffis spazieren und masken und maskenverweigerer zählen? :lol:

Ich dachte es wäre klar, dass mein post nicht ernst gemeint war :(

Ich bin bei dem Thema sicher strenger als andere hier, aber Leute zählen würde auch mir nicht einfallen. Maskenverweigerer sehe ich eh täglich und wenn es mich überkommt lass ich mich darüber eh hier aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Laut Corona Tracker kein einziger Infizierter heute stand 12 uhr in AUT

Kann ich mir nicht vorstellen wäre zu schön

eh ned,... die wissen ned wie sie weiter machen sollen da jedes BL nach der reihe draufkommt an schmarn zu melden,..... Heute SBG mit Fällen die sie weiter meldeten obwohl nicht mehr in ihrer zuständigkeit :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

eh ned,... die wissen ned wie sie weiter machen sollen da jedes BL nach der reihe draufkommt an schmarn zu melden,..... Heute SBG mit Fällen die sie weiter meldeten obwohl nicht mehr in ihrer zuständigkeit :betrunken:

Also die gemeldeten zahlen komplett zum vergessen oder wie soll man das jetzt verstehen? Das coronatracker immer schon "interessante" zahlen hätte is eh nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Naja. Kurz ist auch ein Satireprojekt und keiner merkts. :ratlos:

keiner ist übertrieben; nach letzter umfrage sinds sogar 44% die den Klamauk weiter haben wollen :suicide:

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Also die gemeldeten zahlen komplett zum vergessen oder wie soll man das jetzt verstehen? Das coronatracker immer schon "interessante" zahlen hätte is eh nix neues.

HIER die korrigierten Zahlen

P.S.: coronatracker hat nachgezogen

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt hier echt MEHRERE leute, die durch die öffis spazieren und masken und maskenverweigerer zählen? :lol:

Das ist wichtig fürs ASB, bitte mach dich nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Zahlen haben sich also wieder unter 100 eingependelt. Das einzige Problem sind Cluster in diversen Kirchen und Fleischbetrieben sowie Leute, die vom Balkan zurückkommen. Die Maskenpflicht in Supermärkten wird genau nichts bringen. 

Bist jetzt der Verschwörungsfraktion beigetreten, weil's keine schicken Sturm Graz-Masken gibt?

dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Für den Handel (Supermarkt ausgenommen) oder die Gastronomie wäre eine Maskenpflicht schädlich 

Ein zweiter Lockdown wäre hingegen nicht schädlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Meine Aufzeichnungen inklusive Fotos wurden bereits sowohl an die Landespolizeidirektion Salzburg als auch die Salzburg AG weitergeleitet. Ich bitte die Daten in ASB Statistik einzutragen. 

Hat der Fahrer auch eine getragen? 

Bitte das nächste Mal auch die Farben der Masken erheben und das Alter der Verweigerer, damit die Statistik genau ist. 

Da ich gestern auch mit dem Bus gefahren bin. Zählt jemand, der seine Maske schon während des Aussteigens runter tut, nun als Verweigerer oder als "Maske getragen"? Ist gestern bei meiner Fahrt gewesen, damit ich im Nachhinein noch eine Anzeige machen kann, so es strafbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Für 100 Fälle täglich? 

Es geht eben genau darum, dafür zu sorgen, dass es nicht mehr als 100 Fälle pro Tag werden. In Frankreich haben sie ungefähr die gleiche Anzahl an Fällen auf die Bevölkerung umgelegt, wie in Österreich und ebenfalls seit gestern verpflichtendes Maskentragen in geschlossenen öffentlichen Gebäuden. Aber die tun das auch sicher nur, um ihre Wirtschaft absichtlich zu zerstören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Es geht eben genau darum, dafür zu sorgen, dass es nicht mehr als 100 Fälle pro Tag werden. In Frankreich haben sie ungefähr die gleiche Anzahl an Fällen auf die Bevölkerung umgelegt, wie in Österreich und ebenfalls seit gestern verpflichtendes Maskentragen in geschlossenen öffentlichen Gebäuden. Aber die tun das auch sicher nur, um ihre Wirtschaft absichtlich zu zerstören. 

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
revo schrieb Gerade eben:

Es geht eben genau darum, dafür zu sorgen, dass es nicht mehr als 100 Fälle pro Tag werden. In Frankreich haben sie ungefähr die gleiche Anzahl an Fällen auf die Bevölkerung umgelegt, wie in Österreich und ebenfalls seit gestern verpflichtendes Maskentragen in geschlossenen öffentlichen Gebäuden. Aber die tun das auch sicher nur, um ihre Wirtschaft absichtlich zu zerstören. 

Die aktuellen nicht einmal 100 Fälle hätte man auch mit Maskenpflicht, da Cluster, Privat, Beruflich Angesteckt

Ich bin ja prinzipiell bei einer Maskenpflicht dabei aber es muss schon Sinn machen, weils eben nicht ohne Nebenwirkungen ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 23 Minuten:

Hat der Fahrer auch eine getragen? 

Bitte das nächste Mal auch die Farben der Masken erheben und das Alter der Verweigerer, damit die Statistik genau ist. 

Da ich gestern auch mit dem Bus gefahren bin. Zählt jemand, der seine Maske schon während des Aussteigens runter tut, nun als Verweigerer oder als "Maske getragen"? Ist gestern bei meiner Fahrt gewesen, damit ich im Nachhinein noch eine Anzeige machen kann, so es strafbar ist. 

AlexR wird langsam einer von uns, das gefällt. Der Fahrer hat keine getragen, muss er aber nicht, da der Fahrerbereich abgesperrt ist. Ich habe allerdings bereits mehrmals urgiert, dass auch Fahrer eine Maske tragen sollten und gehe davon aus, dass meiner Forderung in den nächsten Tagen nachgegangen wird.

Die Farbe der Masken ist ein nicht unwesentlicher Punkt, da eine Studie der Universität am Graben bestätigt hat, dass türkise Masken mehr schützen als andere Farben. Am ehesten sind noch die hellblauen welche es überall zu kaufen gibt zu empfehlen. Rote und auch Grüne dürften unwirksam sein.

Ich würde durchaus auch jene melden die während des Ein- und Aussteigens die Maske an- bzw abziehen da man sich ein Kondom ja auch nicht erst über das Glied zieht wenn man in der jeweiligen Körperöffnung des Sexualpartners ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.