COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking

Und dem Handel damit den eh schon geschwächten Umsatz weiter einbrechen lassen, das für ein bissl positiven Effekt?

Oder habt ihr "Masken-Sofort-Jetzt!!!" alle Amazon Aktien gebunkert? 

OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Zahlen haben sich also wieder unter 100 eingependelt. Das einzige Problem sind Cluster in diversen Kirchen und Fleischbetrieben sowie Leute, die vom Balkan zurückkommen. Die Maskenpflicht in Supermärkten wird genau nichts bringen. 

So ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Die Maskenpflicht in Supermärkten wird genau nichts bringen. 

sie schadet jedenfalls genau nichts.

im besten fall geht halt jemand nicht mehr in den supermarkt wegen der masken-folter, sondern holt sich das essen in der gastro, was eh positiv für die wirtschaft ist.

oder er kauft sich einfach nudeln bei amazon, dann lebt er aber wirklich spartanisch. aber wer's mag, der soll's machen, ist ja eine freie entscheidung. wer braucht schon frische lebensmittel.

auch hungern ist nicht verboten.

im endeffekt wird halt dennoch fast jeder weiterhin in den supermarkt gehen und deswegen dort auch nicht weniger einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 33 Minuten:

Für die Zahlen nicht, nein. Psychologisch würd ich aber meinen, dass es die Problematik wieder "greifbarer" macht für viele.

Ob der Weg der richtige ist, ist eine andere Sache.

Ja muss es das eigentlich werden? Das ist ja wieder ein wenig das vielkritisierte Spiel mit der Angst der Regierung.

Tatsächlich scheinen Maßnahmen für Bildungsbetriebe (Ferien gehen vorbei), religiöse Einrichtungen und Events derzeit als wichtigste Sache.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

sie schadet jedenfalls genau nichts.

Doch allen Geschäften die keine Lebensnotwendigen Artikel zum Verkauf anbieten, wenn da keiner hingeht, geht das Geschäft in Konkurs, um die Supermärkte mach ich mir auch keine sorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Doch allen Geschäften die keine Lebensnotwendigen Artikel zum Verkauf anbieten, wenn da keiner hingeht, geht das Geschäft in Konkurs, um die Supermärkte mach ich mir auch keine sorgen 

mit anderen worten: du gibst mir komplett recht :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Tatsächlich scheinen Maßnahmen für Bildungsbetriebe (Ferien gehen vorbei), religiöse Einrichtungen und Events derzeit als wichtigste Sache.

So sehe ich das eigentlich auch. Noch dazu ist ja bisher nicht bekannt, ob sich überhaupt jemand in einem Geschäft angesteckt hat. Zumindest gibt es keinen bekannten Cluster.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

fyp

ok. ich hab kein problem mit masken im supermarkt, du hast kein problem mit masken im supermarkt, aber dennoch muss man ja irgendwie dagegen sein. passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Scheint ja auch so, dass die ganzen Aufrufe, dass positiv getestete Personen mit Zug/Bahn/Bus von X nach Y gefahren sind bisher ins Leere gegangen sind. Oder sind da Folgeinfektionen bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ok. ich hab kein problem mit masken im supermarkt, du hast kein problem mit masken im supermarkt, aber dennoch muss man ja irgendwie dagegen sein. passt schon.

Du siehst kein Umsatz Rückgang im Handel durch eine Maskenpflicht? 

Oder denkst du dass sich eine etwaige Maskenpflicht auf den Supermarkt beschränken wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Du siehst kein Umsatz Rückgang im Handel durch eine Maskenpflicht? 

Oder denkst du dass sich eine etwaige Maskenpflicht auf den Supermarkt beschränken wird? 

 

ich weiß ja nicht, warum du zwanghaft vom thema abweichen willst.

hier das posting, auf das ich bezug nahm und darunter meine antwort.

 

image.png

(und da folgen dann noch argumente)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb Gerade eben:

 

ich weiß ja nicht, warum du zwanghaft vom thema abweichen willst.

hier das posting, auf das ich bezug nahm und darunter meine antwort.

 

image.png

Gut dann stimme ich dir zu diesem Posting zu

Nur wird es 1. Keine Maskenpflicht nur für den Supermarkt geben und deswegen wird es 2. Umsatzrückgang im Handel geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Gut dann stimme ich dir zu diesem Posting zu

Nur wird es 1. Keine Maskenpflicht nur für den Supermarkt geben und deswegen wird es 2. Umsatzrückgang im Handel geben 

schauen wir mal.

hier steht

Allgemein erwartet wurde, dass als Reaktion auf die zuletzt wieder steigenden Infektionszahlen bundesweit die Rückkehr zur Maskenpflicht in Supermärkten verkündet wird. 

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/corona-mit-dem-kanzler-kommt-heute-die-maskenpflicht-zurueck;art385,3276484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.