COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 41 Minuten:

quelle?

Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner  früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner  früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. 

Wieviele davon sind gestorben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Na das wird der shorty nicht gerne hören

Zitat

AGES: „Nicht so ansteckend, wie manche annehmen“

Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sieht die Entwicklung in Österreich auch mit Blick auf die vergangenen beiden Wochen relativ stabil.

AGES-Experte Franz Allerberger entwarnte zusätzlich. „Dieses Virus ist nicht so ansteckend, wie manche annehmen“, sagte er der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“. So gut wie keine Gefahr sieht der Facharzt für Infektionskrankheiten, auch im Beraterstab der Coronavirus-Taskforce des Gesundheitsministers, bei Aufenthalten an der frischen Luft. Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe.

https://orf.at/stories/3165138/

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner  früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. 

danke. genau das ist das Versagen der Politik. anstatt bei Heimen oder Krankenhäusern für wirklichen Schutz zu sorgen,  pflanzt man die Bevölkerung beim Einkaufen. ich möchte nicht wissen, wie viele gesünder reingehen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Nein du versuchst im Prinzip den Körper solange am Leben zu erhalten bis er selber mit dem Virus klar kommt und damit war schon auch Intubation und Beatmung gemeint. Aber das Virus „behandelst“ du in dem Sinne nicht. Wie gesagt das ist in eigentlichen Sinne nicht viel. Natürlich wird der Patient versorgt. Aber bei einer bakteriellen Pneumonie beispielsweise  behandelst du direkt die Ursache. Das meine ich mit wir haben im Prinzip nichts gegen das Virus.

Ich weiß schon was du meinst mein bester Freund ist Krankenpfleger ;)

der Patient bekommt keine Therapie aber er bekommt eine Behandlung in d corona ist nicht die einzige Krankheit bei der die Medizin (noch) nicht wirklich weiterweiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 16 Minuten:

danke. genau das ist das Versagen der Politik. anstatt bei Heimen oder Krankenhäusern für wirklichen Schutz zu sorgen,  pflanzt man die Bevölkerung beim Einkaufen. ich möchte nicht wissen, wie viele gesünder reingehen 

 

 

Du kannst höchste Sicherheitsvorkehrungen in Krankenhäusern schaffen, trotzdem wird es immer wieder zu solchen Fällen kommen. Denn die Sicherheitsvorkehrung, die dafür notwendig wäre, gibt es im normalen Spital einfach nicht. Verbessern kann man aber immer etwas, das stimmt. 

eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß schon was du meinst mein bester Freund ist Krankenpfleger ;)

der Patient bekommt keine Therapie aber er bekommt eine Behandlung in d corona ist nicht die einzige Krankheit bei der die Medizin (noch) nicht wirklich weiterweiß...

Stimmt aber ein aktuelles Problem, das momentan die gesamte Welt beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Zum Glück niemand. Aber mit 25 eine kaputte Lunge bei einem sportlichen Menschen der im Saft gestanden ist, ist schlimm genug. 

In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass sich das Lungengewebe nach einiger Zeit wieder regenerieren soll. Also ist wohl noch nicht alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

ok, EIN Fall, nicht aus Österreich. wo natürlich immer jährlich jüngere Menschen sterben. ist das statistisch relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass sich das Lungengewebe nach einiger Zeit wieder regenerieren soll. Also ist wohl noch nicht alles verloren.

Schaut momentan wie eine Fibrose aus. Das wäre dann eine Katastrophe in dem Alter. Aber momentan laufen Studien zu den Folgen. Zudem kommen jetzt auch die ersten Post Covid Patienten zur Rehabilitation. Das wird auch interessant werden, was da erreicht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

Keine Behandlung hast vergessen! Darum geht es ja das jeder behandelt werden kann, ist das nicht mehr gegeben kann es den fittesten 20 Jährigen umhauen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Salzburg lt. Gesundheitsministerium seit 26.4. ohne Neuinfektion :ratlos:

Dann können die geforderten Salzburger Festspiele ja stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.