COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Dann können die geforderten Salzburger Festspiele ja stattfinden.

Danke Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Number of NHS and care workers who have died from coronavirus hits heartbreaking total of 203.

The figure of 203 is likely to still be lower than the true number of workers who have died, as the names of some victims will not yet be in the public domain. 

dailymail

über ein KH in London gabs vorige Woche bereits einen Bericht. dort sind 2020 mehr Mitarbeiter gestorben, als in den letzten 5 Jahren zusammen. 

aber jo, statistisch wahrscheinlich nicht relevant. wird sich irgendwann ausgleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

hat ja viele ärzte/krankenschwestern erwischt, die top fit waren, sport gemacht haben, nichtraucher waren, unter 40... aber wie von dir geschrieben ist die virenlast ein wichtiges thema: das beste und stärkste immunsystem macht mal schlapp, wenn es jeden tag neu gegen die viren kämpfen muss

irgendwann wird dann auch der stärkste körper schwach und gibt auf

tirnweth schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Garantie wirds auch keine sein das man es überlebt, denn auch die Menge der Viren die man abbekommen hat wird das beeinflussen, sind ja leider viele im medizinischen Bereich gestorben und laut @Der Koch hats auch einen sehr fitten Bekannten von ihm erwischt. 

 

Der Fall taucht übrigens nicht in der Statistik der Coronatoten in Polen auf sondern wird offiziell einer Infektion mit einem unbekannten Erreger bei der ecmo Beatmung zugerechnet,.... Statistiken sind was "schönes" ?

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Also ich kenn bestimmt nicht alle Gemûsebauern, aber die die ich kenne sind schon lange nicht mehr vom Regen abhängig!

Wenn man von der Tiroler Situation keinen Tau hat, sollte man sich seinen Senf ersparen. 

Auch in Tirol (explizit Innsbrucker Umland) ist man nicht vom Regen abhängig - da findet der Gemüseanbau im ehemaligen Schwemmland des Inns statt  - sandiger Boden und extrem hoher Grundwasserspiegel. Die Jungpflanzen werden nur die ersten paar Tage nach der Setzung gewässert bis sie angewachsen sind, dann können sie sich selbst mit ihren Wurzeln übers Grundwasser versorgen. Nur wenn es halt so trocken ist, wie zuletzt dauert es halt ein bisschen länger, weil die Pflanze zuerst mit dem Wurzelwachstum (muss deutlich tiefer hinunterwurzeln als normal) beschäftigt ist. Anstatt der üblichen 7 Tage, wurde zuletzt eh 10-12 Tage bewässert. Mehr Wasser bedeutet  auch höhere Produktionskosten, die aber den Bauern nicht ersetzt werden, da die Preise mit den Supermärkten schon längst ausverhandelt sind. 

 

Und ich spreche aus Erfahrung, da ich meinen "Gemüseacker" schon seit Jahren zwischen den Gemüsefeldern habe und es zuletzt an meinem eigenen Salat / Radieschen beobachten konnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

dailymail

über ein KH in London gabs vorige Woche bereits einen Bericht. dort sind 2020 mehr Mitarbeiter gestorben, als in den letzten 5 Jahren zusammen. 

aber jo, statistisch wahrscheinlich nicht relevant. wird sich irgendwann ausgleichen. 

das zeigt wunderbar, was abgeht. wo man WIRKLICHEN Schutz brauchen würde, wird ignoriert. aber der gesunde Rest gepflanzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass sich das Lungengewebe nach einiger Zeit wieder regenerieren soll. Also ist wohl noch nicht alles verloren.

Habe auch einen Bericht gesehen da hat ein Lungenfacharzt gemeint das es bis zu 6 Monaten gehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Minuten:

das zeigt wunderbar, was abgeht. wo man WIRKLICHEN Schutz brauchen würde, wird ignoriert. aber der gesunde Rest gepflanzt 

Nur das du halt nicht bedenkst das es in GB genau so war. Nämlichppdas nur das NHS geschützt wurde und im Rest des Landes auf Herdenimmunität gesetzt wurde. Erst durch dieses Fehlverhalten wurde die Auslastung und Arbeitsdruck so immens das der Schutz im NHS nicht mehr gewährleistet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nur das du halt nicht bedenkst das es in GB genau so war. Nämlichppdas nur das NHS geschützt wurde und im Rest des Landes auf Herdenimmunität gesetzt wurde. Erst durch dieses Fehlverhalten wurde die Auslastung und Arbeitsdruck so immens das der Schutz im NHS nicht mehr gewährleistet war.

wie ist das Verhältnis der Spitalsbetten dort zu Österreich? :ears:, die Gesundheitsversorgung generell? betrifft es ganz GB gleich oder gibt es warum Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

heut beim muttertagsbesuch erfahren: mein schwager war am ersten tag des lockdown einkaufen (dorfgeschäft inkl. stüberl zum tschechern wo am nachmittag noch immer leute saßen obwohl ab 13:00 oder so alle zu sein musste) - er ist mit dem einkauf durch den ein-/ausgang der "gaststätte". am parkplatz stand die polizei und hat ihn aufgeschrieben. letzte woche kam von der bh eine strafe von € 340. ich würd ihm ja raten das sofort zu beeinspruchen (wie gesagt sie haben ihn nicht im lokal in flagranti vorgetroffen sondern beim heraus gehen) da kann doch niemals halten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pimmi schrieb vor 9 Minuten:

heut beim muttertagsbesuch erfahren: mein schwager war am ersten tag des lockdown einkaufen (dorfgeschäft inkl. stüberl zum tschechern wo am nachmittag noch immer leute saßen obwohl ab 13:00 oder so alle zu sein musste) - er ist mit dem einkauf durch den ein-/ausgang der "gaststätte". am parkplatz stand die polizei und hat ihn aufgeschrieben. letzte woche kam von der bh eine strafe von € 340. ich würd ihm ja raten das sofort zu beeinspruchen (wie gesagt sie haben ihn nicht im lokal in flagranti vorgetroffen sondern beim heraus gehen) da kann doch niemals halten, oder?

98 % der Anzeigen werden nicht halten. Auf jeden Fall sofort beeinspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wie ist das Verhältnis der Spitalsbetten dort zu Österreich? :ears:, die Gesundheitsversorgung generell? betrifft es ganz GB gleich oder gibt es warum Unterschiede?

Das spielt bei der Aussage die du getroffen hast keine Rolle, denn du hast vom Fokus des Schutz gesprochen. 

Und generell ist es nunmal das wichtigste keine hohen Infektionszahlen haben. Wenn diese in einem guten Modell die Auslastung von unter der Spitalsversorgung ergibt reichten statistische "5" oder "14" Betten pro 10k genauso wie statistische "30" Betten pro 10k. Wenn das "Modell" aber ist möglichst viele Infizierte zu haben mach ich halt was prinzipielles Falsch. 

Das Gespräch dreht sich ja aber um den Fokus und um Healthcareworker für deren Dienstzeit eine höhere Anzahl an zu versorgenden Patienten bedeutet das die Zeit beim Wechsel von PPE entsprechend zu verkürzen bzw. dabei unachtsamer zu werden. Und genau das ist was in GB passiert: genug PPE aber zuwenig Zeit für den Selbstschutz, das aber eben durch das Patienten aufkommen und nicht weil die in "T-Shirt und Jogger" herum laufen weil das NHS kein PPE hat, davon is ausreichend da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 18 Minuten:

heut beim muttertagsbesuch erfahren: mein schwager war am ersten tag des lockdown einkaufen (dorfgeschäft inkl. stüberl zum tschechern wo am nachmittag noch immer leute saßen obwohl ab 13:00 oder so alle zu sein musste) - er ist mit dem einkauf durch den ein-/ausgang der "gaststätte". am parkplatz stand die polizei und hat ihn aufgeschrieben. letzte woche kam von der bh eine strafe von € 340. ich würd ihm ja raten das sofort zu beeinspruchen (wie gesagt sie haben ihn nicht im lokal in flagranti vorgetroffen sondern beim heraus gehen) da kann doch niemals halten, oder?

Vielleicht mit einem etwas reuhmütigen "ja ich dachte mir das das verlassen über die Gaststätte mich mit weniger Menschen in Kontakt bringt.... Blah blah blah".... Also den Einspruch so drehen das hier ein Gedankengang nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Infektionsschutz ein vermeintlich "zweiter Ausgang" aus dem Geschäfts genutzt wurde. Woher soll den ein Kunde bitte wissen welcher Ein-/Ausgang zu welcher Gewerbefläche zählt wenn kein Anschlag vorhanden ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Das spielt bei der Aussage die du getroffen hast keine Rolle, denn du hast vom Fokus des Schutz gesprochen. 

 

ganz genau. und du hast dann GB ins Spiel gebracht, und meine Meinung ist, dass die Probleme dort woanders liegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

ganz genau. und du hast dann GB ins Spiel gebracht, und meine Meinung ist, dass die Probleme dort woanders liegen 

Nein es ging schon um ein KH in London... Worauf du gemeint Sinngemäß gemeint hast "wo es wichtig ist schützt man nicht, aber die gesunden werden gepflanzt". Erst dann hab ich dich drauf aufmerksam gemacht das der Spieß in GB genau so war wie grad von dir gefordert. 

Dreh als nicht wieder mal deinen Eigenen Film mit eigener Chronologie nur weilst wiedermal was nicht bedacht hast. 

Screenshot_20200511_070410.jpg

Screenshot_20200511_070437.jpg

Screenshot_20200511_070506.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.