COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 7 Stunden:

Doch, weil das Kind dann nämlich nicht selbst infiziert ist und damit nicht als "Infektionsquelle" zählt

Das ist komplett falsch - auch das Kind wäre infiziert (d.h. es trägt) den Virus in sich. Nur der Virus bricht nicht aus. 

Und gerade jetzt testet man, wenn eine Person im Haushalt erkrankt auch den restlichen Haushalt mit, sprich es wird festgestellt werden, dass das Kind auch den Virus in sich trägt aber asymptomatisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Das ist komplett falsch - auch das Kind wäre infiziert (d.h. es trägt) den Virus in sich. Nur der Virus bricht nicht aus. 

Und gerade jetzt testet man, wenn eine Person im Haushalt erkrankt auch den restlichen Haushalt mit, sprich es wird festgestellt werden, dass das Kind auch den Virus in sich trägt aber asymptomatisch ist.

Bei den Fällen die ich kenne, wurde schon vor Wochen der ganze Haushalt getestet!

lonelycowboy schrieb vor 7 Stunden:

Doch, weil das Kind dann nämlich nicht selbst infiziert ist und damit nicht als "Infektionsquelle" zählt.

Dass man tatsächlich nachvollziehen könnte, woher jede Infektion stammt, ist schlichtweg unmöglich, selbst wenn man es nur auf die bekannten Fälle anwendet. Mein Beispiel verdeutlicht bloß die Unmöglichkeit dieses Unterfangens.

Angesichts der Tatsache, dass jetzt herauskommt, dass es bereits Wochen zuvor Infektionen in Europa gegeben hat, sind derartige Analysen eine schöne Fantasie, aber haben mit der Realität nichts zu tun.

Guter Witz.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Dir hätte ich durchaus zugetraut Infektionszahlen, Tests pro Kopf, Positive pro Kopf die sich im etwa Verhältnis von 10:1 befinden von ganz anderen Daten zu trennen. 

Etwa eine Bandbreite in Ö der Infektionszahlen innerhalb der max. Inkubationszeit (in Kurzform sowas wie das Infektionsgeschehen in Ö innerhalb eines wirklich relevanten Zeitraums) und das DE im entsprechenden Zeitraum auch schon auf dem Kurs war. Eben durch viele Faktoren nicht den Abwärtstrend fortsetzt. 

Aber gut wenn du der Andeutung "Kurz manipuliert Testergebnisse um die Grenzen zu öffnen" recht gibst is es echt witzig. Brauch ma den Link zur anonymen Anzeige bei der Wirtschafts und Korruptions Sta? 

Mir ging es nie um kurz. Das war ein anderer User.

Mir ging es schlicht darum, dass deine Behauptungen bzgl der diversen Zahlen falsch war.

Weder war man nahe oder ungefähr im Bereich von 1:10 noch war man Anfang Mai wie von dir behauptet zwischen 40-80!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Mir ging es nie um kurz. Das war ein anderer User.

Mir ging es schlicht darum, dass deine Behauptungen bzgl der diversen Zahlen falsch war.

Weder war man nahe oder ungefähr im Bereich von 1:10 noch war man Anfang Mai wie von dir behauptet zwischen 40-80!

Sobald du nur in die Nähe von Kurz-kritik kommst kann derkoch nicht mal 1+1 zusammenzählen und jede diskussion geht entweder über 30 postings oder man lässt es gleich bleiben.

Ansonsten tut er mit seiner art dem 

Hab 3 Thesen warum das so ist:

1) derkoch ist extrem dumm und kann daher nicht inhaltlich Antworten

--> kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die anderen beiträge zu spannend und die Ablenkungen und Nebelgranaten zu intelligent

2) derkoch ist ein extremer Kurzfan und will auch leiseste kritik nicht hören

--> halte ich für möglich

3) derkoch ist im medienteam von kurz und wird fürs posten bezahlt

--> kommt mir immer realistischer vor. Die gesamten postings klingen wie die statements von aschbacher und co. Immer ablenken aber freundlich sein etc. Dazu hat kurz 40 leute in seinem medienteam, die müsssen ja irgendwas machen. Die beeinflussung der Bevölkerung mittels onlineforen halte ich somit für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Bitte um eine langfassung von "gar nicht mehr checkst, mit wem du diskutierst".

Der raumplaner hat sich über den Beitrag von matthias1745 lustig gemacht und du beziehst die Antwort auf dich. 

Hab gerne geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Fällen die ich kenne, wurde schon vor Wochen der ganze Haushalt getestet!

:facepalm:

Kann ich von 2 Familien nur bestätigen, war genauso!

bianco verde schrieb Gerade eben:

Beim Billa meines Vertrauens hat sich's was mit Wagerlpflicht. Drei vor mir an der Kassa ohne Wagerl. Im anderen sinds ganz hysterisch und schreien einem nach, wenn man kein Wagerl hat. 

Ich glaub es gibt gar keine "wagerlpflicht" mehr in den meisten Geschäften. 

War gestern zumindest beim Lidl so, dass einige keines hatten. 

Und danach bei unserem Spar bin ich ohne rein,  hat auch keinen interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
mido456 schrieb vor 57 Minuten:

Sobald du nur in die Nähe von Kurz-kritik kommst kann derkoch nicht mal 1+1 zusammenzählen und jede diskussion geht entweder über 30 postings oder man lässt es gleich bleiben.

Ansonsten tut er mit seiner art dem 

Hab 3 Thesen warum das so ist:

1) derkoch ist extrem dumm und kann daher nicht inhaltlich Antworten

--> kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die anderen beiträge zu spannend und die Ablenkungen und Nebelgranaten zu intelligent

2) derkoch ist ein extremer Kurzfan und will auch leiseste kritik nicht hören

--> halte ich für möglich

3) derkoch ist im medienteam von kurz und wird fürs posten bezahlt

-

oder der Koch ist einfach ein besserwissender Klugscheißer, der unglaublich nervt weil er immer Recht behalten will auch wenn er offensichtlich komplett daneben liegt;  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 14 Minuten:

oder der Koch ist einfach ein besserwissender Klugscheißer, der unglaublich nervt weil er immer Recht behalten will auch wenn er offensichtlich komplett daneben liegt;  

Screenshot_2020-05-07 COVID-19 App.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Die beeinflussung der Bevölkerung mittels onlineforen halte ich somit für möglich.

So gesehen dürfte nicht nur das Team Kurz im Asb vertreten sein :D

Ich denke eher, dass manche ziemliche Probleme damit haben sich einzugestehen ab und an falsch zu liegen. Hin und wieder erwischt man sich ja selbst dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
valery schrieb vor 18 Stunden:

die Zahlen von Coronatracker um 16:00 Uhr von heute:

47 Neuinfizierte, 138 Genesene, aktuell 1264 aktive Fälle;

bald sind wir dreistellig!

Tatsächlich gibts eine dreistellige Anzahl an Neuinfektionen :davinci:

109 Stück.

https://bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

Das sind die Daten, die Österreich dann täglich an die WHO sendet.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

Aber jetzt ist eh mal Wochenende, da gibts eh weniger Fälle.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich von 2 Familien nur bestätigen, war genauso!

Ich glaub es gibt gar keine "wagerlpflicht" mehr in den meisten Geschäften. 

gabs die überhaupt oder stand sie eventuell wie so vieles nie in einer Verordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
J.E schrieb vor 1 Minute:

gabs die überhaupt oder stand sie eventuell wie so vieles nie in einer Verordnung?

Steht nicht in der Verordnung aber die Supermärkte haben die Wagerlpflicht (Hausrecht) eingeführt, um die maximale Anzahl der Kunden pro m² regulieren zu können (die steht in der VO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Steht nicht in der Verordnung aber die Supermärkte haben die Wagerlpflicht (Hausrecht) eingeführt, um die maximale Anzahl der Kunden pro m² regulieren zu können (die steht in der VO)

Genau, und da anscheinend auch nicht alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Beim Billa meines Vertrauens hat sich's was mit Wagerlpflicht. Drei vor mir an der Kassa ohne Wagerl. Im anderen sinds ganz hysterisch und schreien einem nach, wenn man kein Wagerl hat. 

Generell wird mittlerweile in meiner Gegend drauf geschixxen. Anfangs waren noch Mitarbeiter draußen (Hofer, Billa, Spar) die dir Wagen desinfiziert übergaben und wenn man fertig war musste man den Wagen in die Reihe stellen wo benutzt stand (Beim Billa gabs ein Schild Pfeil links desinfiziert, ein Pfeil rechts benutzt). Jetzt sehe ich absolut keinen mehr vor den Filialen. Die Wagen stehen einfach da wie vor der Maßnahme und keiner schert sich mehr drum. Somit bleibt es bei mir nur mit Pflegehandschuhen rauszugehen. Drinnen nimmt man es auch nicht mehr so genau. Des öfteren Angestellte mit dem MSN nur über den Mund. Kunden auch. Auch schon Angestellte gesehen die Regale ohne Handschuhe füllen. Und Abstand halten, naja. Geht grad noch so. Aber immer wieder wer der sich gleich schon fast an einem kuscheln will.

Leider vorhin erfahren, dass 6 Häuser weiter die Mutter (34 Jahre) der Familie krank wurde, Corona-Symptome. Lt. der Nachbarin ging es ihr in der Früh noch ganz gut und keine 2h später hundeelend. Hohes Fieber, Husten und Atemprobleme. Hotline wurde informiert. Aber noch keiner eingetroffen, für 12 Uhr avisiert. Erste mal dass ich in der Nähe mit dem Virus konfrontiert bin. Werde es nachverfolgen, da ich mit der Familie gut befreundet bin. Vor allem die 3 Kinder (4,6,7 Jahre) tun mir Leid. Weinen und haben Angst um die Mutti. Vater schwer überfordert. Aber wir können ihm nicht helfen außer beruhigend auf ihn einreden und Mut zusprechen.

Edit: Aber ja eh alles ned so schlimm. Masken brauch ma eh bald nimma. :nein:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag