COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

Diese Grafik vom Neuwirth finde ich interessant - schon auffällig, dass es im Süden tendentiell mehr Tote gab und man ganz im Osten und Westen relativ wenige hatte.  Am besten scheint Reutte davon gekommen zu sein. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Letzte Woche 10.728

Nächste Woche gehts wieder runter und die Sommerwelle ist vorbei :D

Wie in der PN angesprochen... 

Daher fraglich ob wir bei dem Testszenarien überhaupt wesentlich mehr als die 10-15k erfassen werden und eigentlich eine Dunkelziffer haben die sich gewaschen hat. 🤷‍♂️

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

@patierich, @Xaverl NickNick,  @Joke oder sonstige Heroes... 

Kann mir schon jemand sagen wieviele Nachmeldungen um 8 fix dabei sind die sich nicht um die aktuelle Lage (also um zumindest die 7DI) drehen? 

Wäre gespannt ob die Zahl 3 oder 4 stellig ist :davinci:

Kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur Auskünfte über meine Flatulenzen geben. Weißt du, wie viele Dezibel er hatte? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe gerade einen fahren gelassen. Aber genaueres darüber darf ich erst morgen um 9 Uhr berichten, hab einen Maulkorb von meiner Freundin bekommen. 

9:00 ist längst vorbei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
indestructable schrieb vor einer Stunde:

sohn eines arbeitskollegen war mit freunden auf mallorca. beim rückflug hat der ganze flieger gehustet. natürlich das dritte mal positiv :lol:

Bei uns hats im Mai de facto alle erwischt, die es bis dahin noch nicht hatten. Und den ein oder anderen Wiederholungstäter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

@patierich, @Xaverl NickNick,  @Joke oder sonstige Heroes... 

Kann mir schon jemand sagen wieviele Nachmeldungen um 8 fix dabei sind die sich nicht um die aktuelle Lage (also um zumindest die 7DI) drehen? 

Wäre gespannt ob die Zahl 3 oder 4 stellig ist :davinci:

Oida wie peinlich bist du eigentlich? Magst dir vielleicht noch einen darauf hobeln, dass du irgendwelche tollen Zahlen kennst, die mittlerweile höchstens ein paar Fetischisten interessieren?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

rauchen, alkohol, ungesundes essen kann man mit gewohnheit, sucht, stress begründen.

wie begründet man den fehlenden zeitaufwand für 1-3 nadelstiche abseits von medizinischen einschränkungen die selbige obsolet machen?

Angst vor Nadeln? Skepsis vor dem Arzneimittel? Unwille sich als nicht Risikogruppe sich irgendwelchen, wenn auch leichten Nebenwirkungen auszusetzen?

Du merkst begründen kann ich alles. Man mag sie fadenscheinig finden aber das ist der Schmäh mit dem Stress genauso.

Zumal man ja die letzten Jahre nicht Mal VERSUCHT hat diese Dinge die nebenbei im Fall von Adipositas und Rauchen ja sogar das Risiko für einen schweren Verlauf erhöhen irgendwie anzugehen. Stattdessen gab's Einschränkungen beim Sport und der Blade Ludwig hat über die Risikogruppe referiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Wenn ich morgen um 9 Uhr keine Details von meinem Schas hier präsentiere, dürft ihr euch beim Koch bedanken, der offenbar nicht weiß, dass UK eine Abkürzung ist. 

Das Wichtigste: laut oder leise? Was vorher gegessen? Wie war die Geruchsbelastung?

Je nach diesen Faktoren entwickelt sich die gesellschaftliche Belastung ja völlig anders, das wird von vielen Schas-Leugnern immer so dumm ignoriert.

Für immunsupprimierte Personen sind diese Winde halt schon enorm gefährlich. Trotzdem sieht man die Leit munter Leberkassemmeln reinstopfen, als ob es keine Methan-Krise gäbe mehr. "Das Gas ist aus!" - bla bla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Diese Grafik vom Neuwirth finde ich interessant - schon auffällig, dass es im Süden tendentiell mehr Tote gab und man ganz im Osten und Westen relativ wenige hatte.  Am besten scheint Reutte davon gekommen zu sein. 

image.png

steiermark, kärnten, südburgenland, waldviertel, lungau, osttirol, inneralpine regionen in NÖ - großteils klassisches abwanderungsgebiet mit überalterter bevölkerung. klar dass da potenziell mehr leute sterben. die ganzen ausreißer nach oben hast dort wo entweder die überalterung recht stark und/oder die mangelnde impfbereitschaft sehr ausgeprägt war. im bezirk lilienfeld kam wohl beides zusammen, in gmünd anscheinend auch, dort soll es aber nach 1 türkischen hochzeit 1 riesigen cluster gegeben haben. ich glaub nicht dass da die impfbereitschaft sonderlich hoch war (womöglich auch durch etwaige sprachbarrieren und der skepsis ggüber den staat).

zusätzlich gab es regional immer wieder ausgeprägte cluster. in WN gab's ja 1 freikirche mit starkem corona-cluster. da haben wohl viele eher den glauben an gott der impfung vorgezogen, weiterst gibt's dort 1 großes schwerpunktkrankenhaus, wahrscheinlich auch mehrere altersheime, was vermutlich dazu führt dass auch menschen aus den angrenzenden bezirken vielleicht dann doch zu WN gerechnet werden und nicht etwa zu mattersburg, wo es gar kein krankenhaus gibt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns hats im Mai de facto alle erwischt, die es bis dahin noch nicht hatten. Und den ein oder anderen Wiederholungstäter :D

1 freundin von mir hat sich's am nova geholt. da hatten von der 30-leute partygruppe mind. 18 das rendezvous mit dem virus. die hat dann auch das kunststück zusammengebracht sich nach ca. 6 wochen sich gleich noch mal damit infiziert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.