COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 21 Stunden:

Der VfGH sieht auch bei der Untersagung von Grundrechten keine Verletzung der Grundrechte (LDU)

Nachdem nicht einmal allgemeine Lockdowns generell verfassungswidrig waren, wird es auch der LDU nicht sein, als gelinderes Mittel. Die Fragestellung ist ohnehin die falsche, man hätte eigentlich die Frage stellen müssen, ob alle Aspekte des Lockdowns gerechtfertigt waren, ob man Branchen wie Fitness, Kino, Konzerte, Gastro und Handel nicht differenziert behandeln hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
FleXx schrieb vor 41 Minuten:

Wem jucken diese Zahlen noch? 

Burgenland ist halt dank dem Nova Rock ziemlich schlecht dran. Aber ja, werden wir auch überleben.

Dem Herbert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
SmokinAces schrieb vor 15 Minuten:

wieso gibt´s keine statistik bei den hospitalisierungen geimpft / ungeimpft?

 

 

"In der Kalenderwoche 25 wurden von Oberösterreichischen Krankenanstalten gesamt 127 Patienten mit einer Sars-CoV2-Infektion stationär auf Normal- und Intensivstationen neu aufgenommen.

28 Prozent der Patienten auf Normalstationen sind nicht vollständig immunisiert (das entspricht 36 Personen). Von den in der vergangenen Kalenderwoche aufgenommenen und intensivmedizinisch zu versorgenden Patienten sind 50 Prozent vollständig immunisiert (drei Personen)."

Formulierung ist auch nett :davinci:

Warum nicht 72% vollständig immunisierte patienten?

Ajo, die schwurbler nicht noch damit füttern :davinci:

Quelle:

https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/536861-corona-update-858-neuinfektionen-in-ooe-stand-28-juni

 

 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Wem jucken diese Zahlen noch? 

Burgenland ist halt dank dem Nova Rock ziemlich schlecht dran. Aber ja, werden wir auch überleben.

wobei gefühlt 3% der gäste am novarock burgenländer sind, dafür gefühlt 35% aus deutschland kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich glaub bei ähnlicher Testmotivation wie im Frühjahr wären wir eh schon bei 30-40T. Gefühlt sind in meinem Umfeld ähnlich viele krank wie damals. Aber einige auch nur mit Nasenbohrertest und dann einfach daheim bleiben. Sehr subjektiv, aber andere berichten ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub bei ähnlicher Testmotivation wie im Frühjahr wären wir eh schon bei 30-40T. Gefühlt sind in meinem Umfeld ähnlich viele krank wie damals. Aber einige auch nur mit Nasenbohrertest und dann einfach daheim bleiben. Sehr subjektiv, aber andere berichten ähnlich.

Oder gar nicht mehr testen. Nicht mal mit Nasenbohrertest. Vor allem, weil die nicht mehr ausgeteilt wurden und nur wenige Personen sich diese "aufgespart" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Oder gar nicht mehr testen. Nicht mal mit Nasenbohrertest. Vor allem, weil die nicht mehr ausgeteilt wurden und nur wenige Personen sich diese "aufgespart" haben.

gibts keine mehr oder was meinst damit? dachte man kann 5 stück pro monat in der apotheke holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Pipo093 schrieb vor 4 Minuten:

gibts keine mehr oder was meinst damit? dachte man kann 5 stück pro monat in der apotheke holen.

Echt gibts das noch, letzter Stand bei uns im BGLD war, dass diese nicht mehr ausgeteilt werden. Keine Ahnung, ob sie da wieder etwas geändert haben bzw. es in den anderen Bundesländern anders aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb Gerade eben:

Echt gibts das noch, letzter Stand bei uns im BGLD war, dass diese nicht mehr ausgeteilt werden. Keine Ahnung, ob sie da wieder etwas geändert haben bzw. es in den anderen Bundesländern anders aussieht.

Ich hab letztens welche bekommen. Gibt jetzt anscheinend neue, die die aktuellen Varianten eher erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich hab letztens welche bekommen. Gibt jetzt anscheinend neue, die die aktuellen Varianten eher erkennen.

Okay, danke gut zu wissen. Dann werde ich demnächst mal bei der Apotheke vorbeischauen und mich erkundigen. Ich habe nur noch diese PCR-Tests vom Spar zu Hause. Die sind schon älter, und wer weiß ob diese die neuen Varianten erkennen. Somit whs nutzlos diese Tests, welche ich noch daheim habe. Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich mich schon ewig nicht mehr getestet habe. Solange ich gesund bin und mich gut fühle (was hoffentlich auch weiterhin bleiben wird) sehe ich das Testen für nicht nötig. Des Weiteren bin ich natürlich auch 3x geimpft. Mal schauen wie sich das Ganze noch weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Echt gibts das noch, letzter Stand bei uns im BGLD war, dass diese nicht mehr ausgeteilt werden. Keine Ahnung, ob sie da wieder etwas geändert haben bzw. es in den anderen Bundesländern anders aussieht.

Theoretisch soll jeder pro Monat 5 Tests bekommen, bei meiner Apotheke sind die aber auch immer aus.

Ich komme in einer Apotheke grundsätzlich nur alle heiligen Zeiten mal vorbei, jetzt hätte ich eh schon das ein oder andere Mal extra vorbeigeschaut, aber immer das Gleiche. Gleichzeitig könnte ich aber irgendwelche kostenpflichtig kaufen.

Mich nervt es halt, weil ich mir im gesamten Zeitraum eh nur 2x so ein Pakkerl geholt habe, weil ich gar nicht wusste wo ich die dann aufbewahren soll und die offizielle Teststation eh quasi nebenan war. Aber jetzt ist mein Vorrat quasi aufgebraucht, von daher wären da doch ein paar wieder fein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.