COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

ich finde die position der frau in abgeschwächter form durchaus ok.

wenigstens 1 teilweiser regress* sollte auch schon von seiten der krankenkassen selbst das interesse sein. zumindest so lange, so lang es keinen ausschlussgrund für die impfung gab ... bei manchen autoimmunerkrankungen ist das aber umstritten (hier könnte man autoimmunerkrankungen generell als möglichen ausschlussgrund für die impfung hernehmen).

*reicht ja schon wenn da 20% der eigenen behandlungskosten zu tragen sind. bei 1 krankenhausaufenthalt wird das nicht billig und wennst dich ins koma säufst darfst ja jetzt auch schon blechen.

Im Interesse der Krankenkasse wäre sowieso möglichst nix zu bezahlen. Das ist also schon Mal ein mehr als schwaches Argument.

Und ansonsten öffnet man damit halt die Büchse der Pandora. Ab dann wird es nur extremer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich habe gerade einen fahren gelassen. Aber genaueres darüber darf ich erst morgen um 9 Uhr berichten, hab einen Maulkorb von meiner Freundin bekommen. 

Is schon alles geklärt... 

Spoiler

Als deine Freundin wäre ich auch nicht neugierig das du mit ihrem Task hausieren gehst. 

82523930-schmutzige-schei%C3%9Fe.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Zu  nieder angesetzt,  gibt überhaupt Geboosterte die sich trotzdem angesteckt haben? Wenn ja , dann wurde denen wohl Kochsalz gespritzt

Gibt es ja, der Immunschutz beträgt leider nur bis zu 70%, ist enttäuschend ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich morgen um 9 Uhr keine Details von meinem Schas hier präsentiere, dürft ihr euch beim Koch bedanken, der offenbar nicht weiß, dass UK eine Abkürzung ist. 

UK bei dir kann man froh sein das du UGA UGA kennst 😂😂😂

plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es ja, der Immunschutz beträgt leider nur bis zu 70%, ist enttäuschend ja.

plieschn schrieb vor 13 Stunden:

Mit Infektionen eine Pandemie bekämpfen zu wollen ist generell fragwürdig. Infektionen sind daher ja auch Impfungen bzgl. grünem Pass nicht mehr gleichgestellt, was auch richtig ist. Generell wird man bis zu 70% Infektionsschutz einer frischen Boosterimpfung schwer mit irgendeinem Mittel erreichen.

2 Themen, aber hast du für eines der beiden Themen in Bezug auf BA.4/BA.5 wo die neutralisierenden AK ums 3 fache weniger effektiv ist als gegen BA.1/BA.2 auch irgendwelche Fakten oder steckst da nicht doch irgendwie in der Vergangenheit bezüglich den Zahlen? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich morgen um 9 Uhr keine Details von meinem Schas hier präsentiere, dürft ihr euch beim Koch bedanken, der offenbar nicht weiß, dass UK eine Abkürzung ist. 

und der Kasperl macht auch noch munter mit, checkt anfoch nix @Der Koch:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Im Interesse der Krankenkasse wäre sowieso möglichst nix zu bezahlen. Das ist also schon Mal ein mehr als schwaches Argument.

Und ansonsten öffnet man damit halt die Büchse der Pandora. Ab dann wird es nur extremer.

rauchen, alkohol, ungesundes essen kann man mit gewohnheit, sucht, stress begründen.

wie begründet man den fehlenden zeitaufwand für 1-3 nadelstiche abseits von medizinischen einschränkungen die selbige obsolet machen?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Rew-Internatio-scha-201-die-Plastiksacke

zugegebener maßen war das nun doch keine "Ankündigung" die man nicht gleich sagen konnte... das ist ja schon x-fach passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

2 Themen, aber hast du für eines der beiden Themen in Bezug auf BA.4/BA.5 wo die neutralisierenden AK ums 3 fache weniger ist als BA.1/BA.2 auch irgendwelche Fakten oder steckst da nicht doch irgendwie in der Vergangenheit bezüglich den Zahlen? 

Auch bei BA.1/BA.2 waren die Befürchtungen groß und die Interpretationen in die Richtung gehend, dass die Impfung so gut wie keinen Infektionsschutz mehr bieten würde. Wie man inzwischen weiß, sind/waren es bis zu 70%. Bei BA.4/BA.5 wird man es sehen, solange es keine zuverlässigen Daten dazu gibt, ist das Stand der Wissenschaft. Natürlich weiß man genauso, dass der Schutz generell seit Omikron schneller nachlässt und man an die Infektionsschutzwerte des Ursprungsvirus nicht rankommt, deswegen wäre ein angepasster Impfstoff natürlich eine weitere hervorragende Nachricht. Leider wird die Fragestellung, wie hoch der Infektionsschutz nach einem frischen Booster sein kann ständig mit anderen Themen vermischt, entweder es werden alle Geimpfte als homogene Gruppe gesehen, oder es werden z.B. hinsichtlich Weitergabe nur Durchbrüche mit Ungeimpften verglichen, usw.

Wie hoch man den Impfschutz gegen die derzeitigen Varianten im Nachhinein auslegen wird, wird man sehen, mag sein, dass er noch weiter reduziert ist, Tatsache ist jedenfalls auch, dass der mangelhafte Infektionsschutz der Bevölkerung gegen die Varianten in erster Linie auf fehlende/unvollständige und zu weit zurückliegende Impfungen zurückzuführen ist. Man lässt bei der Impfkampagne wieder Potential liegen und es bleibt unverständlich, warum man bei zig anderen Maßnahmen, die teilweise deutlich mehr Freiheitseinschränkungen bedeuten, seitens der Politik nicht das geringste Problem mit Pflichten, während man bei der Impfung bei direktem und indirektem Zwang ständig zurückschreckt. Leider wird dies wieder zu vermeidbarem Leid und Einschränkungen führen, die man verhindern hätte können. Die Impfskepsis hat sich leider durchgesetzt, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Bei BA.4/BA.5 wird man es sehen, solange es keine zuverlässigen Daten dazu gibt,

Da dürfte ich näher am Puls sein.... 3 Fach weniger wirkink der neutralisierenden AK als bei BA.1/BA.2.

Somit eben bei weitem nix mehr mit 70%,... Sag ich /Will ich dir und anderen ja seit inzwischen a paar Tagen sagen. 

Der Impfstoff muss wie @LiamG schon länger fordert und ich im "suche nach..." Fredl (Recherche auf eigen Initiative, mehr als Artikel bzw. YT-Videos in deren Begleittext das steht kann ich ned liefern) anmerken angepasst werden (ich reposte mich morgen auch gern selbst wenn du es brauchst - der Weg muss klar sein).

Aber red bitte nicht von Impfdurchbrüche.... Dazu müsste mehr wesentlich mehr als 70% irgendwo vorhanden sein.... Seit 4/5 einfach nicht der Fall. 

Wie gesagt 3-Fach weniger neutralization als noch bei 1/2.... Und die 60k unter Delta und die Frühlingswellen mit 1/2 zeigen wie wenig das mit den aktuellen Impfstoffen ist. 

Versteh das nicht als "gegen Impfen" im Gegenteil, ich will nicht wissen wie es mir ohne ergangen wäre.... Aber das war eben nicht 4/5. Weil dagegen nochmal 3-fach weniger.. No! 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.