COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das passt schon so. Wenn sich mal rumspricht dass kontrolliert wird, kommen auch weniger. 

Beim Eingang, jeden zu kontrollieren ist für viele Betriebe nur sehr sehr schwer möglich. 

Seh ich nicht so

 

Die großen können sich das Personal an der Tür leisten, die kleinen haben die Kassa meist eh in der Nähe vom Eingang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das passt schon so. Wenn sich mal rumspricht dass kontrolliert wird, kommen auch weniger. 

Beim Eingang, jeden zu kontrollieren ist für viele Betriebe nur sehr sehr schwer möglich. 

Ist auch nur wirklich von den größeren Geschäften umsetzbar - da gibts aber dann auch wirklich keine Ausreden.

Aber im Einzelhandel mit einer Person im Geschäft, erstens wer kontrolliert, zweitens wieviele tun sich das an die Trotzreaktion der Schwurbler zu riskieren und dabei noch Umsatz zu verlieren. Ist eine gutgemeinte Maßnahme, aber in der Praxis einfach nicht vollständig und überall umsetzbar, wenn man realistisch bleibt.

Ich bin zwar dafür, aber da gehts mir vor allem darum, dass eben ein Peek & Cloppenburg oder H&M oder IKEA oder w/e *locker* die Ressourcen für eine Eingangskontrolle hat, und das muss auch umgesetzt und kontrolliert werden. Aber von jedem Taschenladen auf 15 Quadratmetern von einer Mutti geführt erwart ich mir das realistischerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
limerskin schrieb vor 26 Minuten:

keine sagt sie sollen erst beim bezahlen kontrollieren, sondern eiegntlich schon vorher. hört ihr eigentlich nur mehr halb zu?

Lies dir die VO durch und ziehe deine Schlüsse daraus bevorst dir den Herzog raushaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Vorallem, da der Kunde ja schon eine Zeit lang im Geschäft war und es keinen Unterschied mehr macht, ob er zahlt und geht oder ohne zahlen geht. Es ist echt unglaublich.

Das wiederum ist recht irrelevant, es geht dabei ja nur geringfügig um eine Ansteckungsprävention, sondern um die Durchsetzung des LD für Ungeimpfte.

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ernstgemeine Frage, ich kenn mich da ja nicht aus: ist so eine Tarnmontur denn die offizielle "Uniform" eines Offiziers, die bei offiziellen Anlässen oder formal normalerweise zu tragen wäre?

Ja, das ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Aber von jedem Taschenladen auf 15 Quadratmetern von einer Mutti geführt erwart ich mir das realistischerweise nicht.

Warum nicht? Gerade in solchen Geschäften hast einen Überblick. Da kannst selbst unterm kassieren demjenigen der reinkommt gleich sagen, dass er seinen Impfnachweis vorzuweisen hat. Es ist möglich und der Handel wird sich darauf einstellen müssen, dass dies in Zukunft ein Teil des Jobs sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Carlos_Valderrama schrieb vor 13 Minuten:

Kontrollen und Strafen: Ab Montag gilt "Aktion scharf" bei 2G-Kontrollen. Mit 11. Jänner gibt es im Handel (abseits Güter des täglichen Bedarfs) eine Kontrollpflicht: Verpflichtend muss entweder beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen an der Kasse kontrolliert werden. 

Quelle: OÖN

Die Möglichkeit lasse ich doch gar nicht zu! Erst beim Bezahlen kontrollieren, da ist ja schon alles passiert was passieren kann, da wäre eine Kontrolle des negativen PCR Tests am Eingang ja noch weit sinnvoller als dieser Schwachsinn. Mit solchen Regeln kannst du diese Schauer nicht mehr ernst nehmen. Für so was brauchen wir eine Expertengruppe... :huldigung:

Es wird Fälle geben, wo eine Kontrolle beim Eingang nicht (oder nur mit unvertretbarem Aufwand) möglich ist. 
Kleine Geschäfte, wo nur eine Person arbeitet - an der Kassa nämlich - zum beispiel. 

Für die größeren liegt es eh im eigenen Interesse, bereits beim Eingang zu kontrollieren.

Wichtig ist, dass überhaupt kontrolliert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 1 Stunde:

 

 

 

Sehe es schon kommen, füllen alle ihre Wagerl an und werden dann an der Kassa nicht kontrolliert und müssen den Einkauf dann bezahlen. Problem ist dann das fehlende Geld. Echt fieser Plan des Handels. Bis die Leut dass checken wird es leider zu spät sein und alle ungeimpften werden ärmer und ärmer. Wacht endlich auf ihr Schlafschafe !11!!1!

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Warum nicht? Gerade in solchen Geschäften hast einen Überblick. Da kannst selbst unterm kassieren demjenigen der reinkommt gleich sagen, dass er seinen Impfnachweis vorzuweisen hat. Es ist möglich und der Handel wird sich darauf einstellen müssen, dass dies in Zukunft ein Teil des Jobs sein wird.

Das ist dann ja auch nichts anderes als bei einem kleinen Lokal.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht? Gerade in solchen Geschäften hast einen Überblick. Da kannst selbst unterm kassieren demjenigen der reinkommt gleich sagen, dass er seinen Impfnachweis vorzuweisen hat. Es ist möglich und der Handel wird sich darauf einstellen müssen, dass dies in Zukunft ein Teil des Jobs sein wird.

Ich erwarte es einfach nur realistischerweise nicht durchgehend. Wir wissen ja, wieviele Menschen einfach maßnahmenmüde sind, da werden ja viele solcher Ladenbesitzer dazugehören. Außerdem denke ich schon, dass sich viele den Streit einfach nicht antun wollen. Die typischen "Karen"-Reaktionen wie aus den USA eben, bzw bei uns sind die Schwurbler ja teilweise schon fast gefährlich radikalisiert.

Es ist sicherlich möglich, ich denke einfach nicht, dass es wirklich durchgehend ausgeführt werden wird.

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das ist völlig normal.

Ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem die nachtgastro zu ist, gibt es eh genug Türsteher am markt 😁

böse :fuckthat:

in salzburg war das übrigens schon die letzten tage der fall, also die kontrollen im handel und wurden zumindest in der innenstadt durchgeführt. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wir wissen ja, wieviele Menschen einfach maßnahmenmüde sind, da werden ja viele solcher Ladenbesitzer dazugehören. Außerdem denke ich schon, dass sich viele den Streit einfach nicht antun wollen.

Wenn gerade diese kleinen Geschäfte Maßnahmenmüde (und auch Lockdownmüde) sind, dann sollten sie es noch eher tun. Dass man sich etwas nicht antun will, ist für mich kein Argument. Ich will mir die Maske in den Öffis auch nicht antun. Es ist halt jetzt so und die Zeit der Ausreden muss endlich mal vorbei sein. Sonst kannst bei uns wirklich alles für jeden ohne Maßnahmen aufsperren und wir warten bis das Land kollabiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.