COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Tirol

Zitat

Zur Sicherheit aller – geimpfter und nicht geimpfter Personen – gilt in Tirol ab morgen, Mittwoch (17. November 2021, 0 Uhr), eine FFP2-Masken Pflicht für den Arbeitsplatz. Das heißt: Für Orte der beruflichen Tätigkeit, an denen in geschlossenen Räumen physische Kontakte mit anderen Personen nicht ausgeschlossen werden können – beispielsweise im öffentlichen Bereich am Gang, bei Besprechungen oder bei mehreren Personen innerhalb eines Büros – besteht die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. Dies gilt auch in Fahrzeugen des Arbeitgebers, wenn diese zu beruflichen Zwecken verwendet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man stelle sich vor, man sei ein geimpfter Landwirt in Oberösterreich, der ein Pferd mit Wurmbefall hat und bekäme kein Mittel dagegen, weil es Impfgegner wegfressen, die glauben, damit gegen Corona geschützt zu sein. Wenn so ein Mensch den Glauben an die Menschheit verliert, kann ich es nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Exilgrüner schrieb vor 51 Minuten:

Das Versprechen die Pandemie ist für geimpfte vorbei ist glatter Selbstbetrug da beim herausposaunen dessen nicht klar kommuniziert wurde das auch eine Vollimmunisierung keine Garantie ist sich nicht anzustecken und das Virus weiterzu verbreiten. Und jetzt stehen wir mit runtergelassenen Hosen da, die 4 Welle schlimmer als je gedacht und der Winter hat noch nichtmal angefangen. 

Genau. die scheiss Geimpften sind schuld. Hängt sie höher...

Nur weil man die Story jetzt hundertmal wiederholt, wird das auch nicht zur Hauptursache. Die bleibt einzig und allein, dass die ungeimpften Hosenscheisser den Arsch nicht hochgekriegt haben.

Aber klar. Die bösen, bösen Geimpften haben alle armen Ungeimpften angesteckt. Die kommen jetzt ganz unschuldig zu ihren Intensivstationsaufenthalten. Hätten sich doch die Geimpften bitte zu Hause eingesperrt. Die Ungeimpften waren doch eh immer vorsichtig, haben das Haus nicht verlassen, Abstand gehalten, jeden Tag freiwillig getestet, keinen Urlaub gemacht - so brav warns im Vergleich zu den Geimpften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

Genau. die scheiss Geimpften sind schuld. Hängt sie höher...

Nur weil man die Story jetzt hundertmal wiederholt, wird das auch nicht zur Hauptursache. Die bleibt einzig und allein, dass die ungeimpften Hosenscheisser den Arsch nicht hochgekriegt haben.

Aber klar. Die bösen, bösen Geimpften haben alle armen Ungeimpften angesteckt. Die kommen jetzt ganz unschuldig zu ihren Intensivstationsaufenthalten. Hätten sich doch die Geimpften bitte zu Hause eingesperrt. Die Ungeimpften waren doch eh immer vorsichtig, haben das Haus nicht verlassen, Abstand gehalten, jeden Tag freiwillig getestet, keinen Urlaub gemacht - so brav warns im Vergleich zu den Geimpften...

Heast, in Oberösterreich nehmen sie sogar zusätzlich Medikamente, was sollens denn noch alles machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde mal sagen, dass nicht nur die ältere Tochter Kontakt hatte sondern die Jüngere wohl auch mit jemanden anderen in Schule oder Freizeit (und diese Person hat es nicht gemeldet). 

Wir haben nun eine starke Vermutung. Die Klasse war am Donnerstag Schwimmen. Heute sind sechs Kinder positiv getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Auch witzig dass bei der FPÖ jetzt der Peter WURM spricht. 

Eigentlich zu billig für ein like, aber nachdem Belakowitsch heute schon von niederen Instinkten gesprochen hat und eine andere Sprecherin diese auch schon geweckt hat, lasse ich es einmal durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scrafan schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe heute meine PCR Gurgeltest Probe um ca 10:45 beim Billa in Wien abgegeben. Geht es sich erfahrungsgemäß aus, dass ich bis morgen Mittag das Ergebnis kommt? Frage nämlich, weil ich bisher immer vor 9:00 die Probe abgegeben hab und nie so spät :)

Heute um 14 Uhr ein Testergebnis erhalten, dass ich gestern 12 Uhr rein geworfen habe,also rechtzeitig für die 14 Uhr Abholung. War aber bis jetzt eine Ausnahme, normal sind sie schneller. 

damich schrieb vor einer Stunde:

Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen?

Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.)

Ja, geht problemlos. Authentifizieren online nicht vergessen, damits dann auch gilt. 

John_Marston schrieb vor einer Stunde:

Stimme deinem Beitrag natürlich auch vollinhaltlich zu. 

Aber ich habe einen guten Freund, der nach überstandener Infektion die vorgesehene Impfung bekommen hat (genau wie seine Mutter) und bei beiden sind seit der Impfung die Long-Covid-Symptome verstärkt da. Gibt es da schon Erkenntnisse oder Studien? Ist das ein häufiges Phänomen, dass bei Impfung (vielleicht zu) nahe nach Überstehen der Infektion gewisse Symptome zäher da bleiben können? 

Meine letztinfo ist schon ein halbes Jahr her, also im Prinzip outdated. Damals war es so, dass es Studien gab, die aber eher in die Gegenrichtung gehen, also die Impfung bei LongCovid hilft. Also es war so, dass meine Tante nach ihrer Erkrankung länger LongCovid Symptome hatte, nach der Imfpung ist es ihr knapp 2 Tage schlecht gegangen, wie bei der Infektion fast, danach sind die LongCovid Symptome aber schnell schwächer geworden. Bei einem Gespräch mit der Rehaklinik hat sich dann heraus gestellt, dass Ihnen das vermehrt von ehemaligen Infizierten rückgemeldet wird und schon Studien dazu laufen. Was aber daraus geworden ist, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.