COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

image.png

+29 Betten; 22 Normal, 7 ICU
Belag: +11 Normal, +16 ICU 

STMK ist bei 50% ICU Kapazität angekommen und auch die Krone des meist ausgelastetsten COVID-Bereich geht von NÖ (das auch von OÖ überholt wurde) ins Kernölland

50 Intensivbetten in der stmk sind keine seriöse datengrundlage für irgendwelche prozentangaben. Das ist eine Spaßzahl. Da hat das LKH Graz alleine schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor 16 Minuten:

https://ooe.orf.at/stories/3120662/
 

Lol. Sollte Stufe2 erreicht werden (was erwartet wird), sagt Linz den Urfarahnermarkt wohl ab.

2G würde zu viele Menschen ausschließen. Wobei ich schon denke, dass Kinder unter 12 davon ausgenommen sein würden.

Gute Frage, dass wurde gestern gar nicht erwähnt ob die Kinder dann bei 2G mitzählen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FleXx schrieb Gerade eben:

Gute Frage, dass wurde gestern gar nicht erwähnt ob die Kinder dann bei 2G mitzählen oder? 

Damit beschäftigen sie sich wenn es soweit ist. Also frühestens am 27.9. nach der OÖ Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 32 Minuten:

und wird der ludwig seine maßnahmen dann angleichen oder fährt sowieso wieder jedes bundesland, wie es will, durch die pandemie.

Ich sehs schon. Irgendwann im März kündigt Kurz einen bundesweiten Freedom-Day mit 1.5. an, an dem alle Maßnahmen fallen. Ludwig: Ab 1.5. Testpflicht für Säuglinge und Kinder bis 4 Jahre, MNS für Dreifachgeimpfte - Entfall für Vierfachgeimpfte. Lediglich Doppeltgeimpfte brauchen FFP2, Einfachgeimpfte FFP3 und Ungeimpfte eine ABC Ausrüstung im Handel.

Gibts eigentlich eine neue Umfrage zum 1.6.22? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehs schon. Irgendwann im März kündigt Kurz einen bundesweiten Freedom-Day mit 1.5. an, an dem alle Maßnahmen fallen. Ludwig: Ab 1.5. Testpflicht für Säuglinge und Kinder bis 4 Jahre, MNS für Dreifachgeimpfte - Entfall für Vierfachgeimpfte. Lediglich Doppeltgeimpfte brauchen FFP2, Einfachgeimpfte FFP3 und Ungeimpfte eine ABC Ausrüstung im Handel.

Gibts eigentlich eine neue Umfrage zum 1.6.22? :D 

Ist gar nicht so abwegig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
cyprusfan schrieb am 8.9.2021 um 09:49 :

Du kennst als Wiener aber keine andere Partei an der Macht als die SPÖ oder?

 

Auch Wiener sind Österreicher. Und in Österreich sind längst andere Parteien an der Macht. Die ÖVP z.B. seit 1986 durchgehend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

50 Intensivbetten in der stmk sind keine seriöse datengrundlage für irgendwelche prozentangaben. Das ist eine Spaßzahl. Da hat das LKH Graz alleine schon mehr.

Das LKH Graz hat also mehr als 50 Covid Intensivbetten sagst du? 

Und warum melden sie die dann nicht? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Das LKH Graz hat also mehr als 50 Covid Intensivbetten sagst du? 

Und warum melden sie die dann nicht? 

Sie geben so viel frei für covid wie sie glauben dass maximal gebraucht werden. Diese Woche eben die Zahl 50 für stmk.

Triage ist standard weil es viele gibt die nicht zwangsweise ein intensiv bett brauchen, es aber nicht schlecht wäre und dann entscheidet der aktuelle bedarf. Im grunde hast du auch ohne covid immer 100% auslastung, weil der neu erschaffene berufsstand der gesundheitsökonomen und die politik auf kostensenkung effizienz und auslastung geil ist und hier über jahrzehnte kaputt gespart wurde, aber es gibt noch eine stille reserve die hier nicht kommuniziert wird weil es wünschenswert wäre z.b. nicht wieder diverse ops wo  weniger zeitdruck herrscht zu verschieben. Die zahl der covid intensiv betten ist jedenfalls variabel.

Mit knittelfeld feldbach stmk nord, graz west usw... Kannst noch viele betten bereit stellen, wenn der bedarf steigt. Es wär halt dumm bei 25 fällen 200 betten leer zu räumen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Das LKH Graz hat also mehr als 50 Covid Intensivbetten sagst du? 

Und warum melden sie die dann nicht? 

Wenn du genau liest, dann merkst du vielleicht dass er nicht spezifisch von Intensivbetten spricht.

Das LKH Graz hat 175 Intensivbetten, daher ist auch seine Aussage richtig, dass es dort alleine schon mehr als 150 sind. Du sprichst halt von "Covid-Intensivbetten". Da redet ihr halt mal wieder klassisch aneinander vorbei. ;)

Klarer wirds hier: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=6

Innerhalb von 7 Tagen kann die ICU also noch weitere 25 Betten bereitstellen. Um auch das Excel für alle auf den zweiten Blick ein bissl aufzuklären. Das LKH hätte aber noch weit mehr, das war dann sein Punkt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

 

 

 

Pro-Tipp: ab Ende September lieber keinen malignen gehirntumor haben. Die Schwurbler wollen ihre Freiheit, da Peppi lässt sich sicher nichts vorschreiben und die Tschacki hat Angst, sie könnte unfruchtbar werden. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.