COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 51 Minuten:

eher zweiteres. die mit bedenken haben ja gesehen, dass es bei den allermeisten nicht schlimm war. viele verhalten sich einfach wie trotzige kinder und sagen "ich lass mir das von keinem vorschreiben, bin ja gesund, warum soll ich mich als gesunder impfen lassen" :facepalm:

ich putz mir die zähne zweimal täglich obwohl sie gesund sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 29 Minuten:

ok alles klar. Sie ist für mich kostenfrei aber nicht kostenlos .... :fuckthat:

wenigstens ist sie nicht umsonst :clap:

Vor einer Ansteckung schützt sie ja auch nicht wirklich in dem Ausmaß sondern vor einer Erkrankung

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 38 Minuten:

Nein. Impfung kostenlos. FFP2 Maske beim Billa € 0,59.

:eviltongue:

Das ist freilich die falsche Rechnung, aber die Impfung ist gesamtwirtschaftlich natürlich weit billiger als Masken (Effizienz, Schutz der Bevölkerung, Kosten der Masken durch Anzahl der Anschaffungen vs Anzahl der Impfungen) - wer sich dem verschließt, ist natürlich entweder faktenresistent oder schlicht ein Impfgegner. Noch dazu hat aber Reich ja nicht nur bzgl der Kosten unrecht, sondern noch mit viel mehr, wenn man sich das Zitat ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist freilich die falsche Rechnung, aber die Impfung ist gesamtwirtschaftlich natürlich weit billiger als Masken (Effizienz, Schutz der Bevölkerung, Kosten der Masken durch Anzahl der Anschaffungen vs Anzahl der Impfungen) - wer sich dem verschließt, ist natürlich entweder faktenresistent oder schlicht ein Impfgegner. Noch dazu hat aber Reich ja nicht nur bzgl der Kosten unrecht, sondern noch mit viel mehr, wenn man sich das Zitat ansieht.

Zum Glück haben wir dich ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Im Ministerium sind echt lauter gestörte unterwegs :lol: Die Reich kann auch gepflegt scheißen gehen.

Oida schaut’s dass sich mehr impfen lassen aber halt sonst bitte deinen Mund. 

 

Die ist wirklich die Krone unseres Gesundheitsminsteriumsapparat - steht aber wohl bezeichnend für den Rest (was dort alles arbeiten darf :lol:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten:

Nicht, wenn du die Masken regelmäßig tauscht 

Die teuersten Impfdosen kosten 50 Euro (im Schnitt wohl weit billiger), das sind nicht mal 100 Masken - ich glaube, das richtet sich von selbst, speziell, wenn man noch dazudenkt, wie irrelevant Masken sind, im Gegensatz zur Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FleXx schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich kann ich die Leute verstehen, die 8 Stunden beim Arbeiten eine Maske tragen müssen...aber für mich persönlich kann ich sagen, dass mich die Maske beim EInkaufen nicht stört. Ja auch der Frisör-Besuch ohne Maske ist angenehmer, aber was da jetzt für ein Masken-Bashing stattfindet in Österreich, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Maske ein wesentlicher Schutzfaktor ist, soll sie halt bleiben. Ich setze mir freiwillig meine ffp2-Maske auf. Wer weiß was da draußen für Gestalten herumlaufen :D 

Im Winter werd ich mir die weiter kaufen. Pandemie oder nicht schön angenehm mit dem Ding in der Kälte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Die teuersten Impfdosen kosten 50 Euro (im Schnitt wohl weit billiger), das sind nicht mal 100 Masken - ich glaube, das richtet sich von selbst, speziell, wenn man noch dazudenkt, wie irrelevant Masken sind, im Gegensatz zur Impfung.

Genau das eine filtert Viren schon bevor sie in den Körper kommen so das eine Infektion unwahrscheinlicher ist als ohne Maske oder gewöhnlichem MNS.... Komplett irrelevant. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Aus Interesse: Diejenigen die sich aus Eurem Umfeld nicht impfen lassen wollen, was ist der Grund?

Wegen Bedenken gegenüber der Impfung oder einfach, weil man sich nichts sagen lassen will?

99 Prozent ersteres -kennen nur einen klassischen Schwurbler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Joke schrieb vor 2 Stunden:

- Jüngere Frauen um die 25/30, weil sie noch schwanger werden wollen (und das zieht sich hier am Land durch alle Bildungsschichten)

- Ahja und eine mit einer Gerinnungsstörung des Blutes will sich auch nicht impfen lassen..

- Die Impfstoffe sind noch nicht voll ausgereift und man weiß nicht wie lange sie überhaupt wirken, da kommt sicher noch was Besseres in absehbarer Zeit bzw warte ich auf die Langzeitstudieergrbnisse

ich würde diese frauen sofort schwängern wenn ihnen das hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.