COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Also die 200er Grenze auf der Intensivstation haben wir übermorgen schon Mal.
Wennst dann ob der höheren Zuwächse in den letzten 1-2 Wochen von +10 mehr jeden Tag ausgehst, haben wir die 300 dann am 21.9. herum und die 400 dann Anfang Oktober oder noch schneller.

Grandioser Plan mit dem Ziel sich noch über die OÖ Wahl zu retten. Und sie werden damit wieder davonkommen.

Noch besser finde ich ja, dass die Stufe erst mit 7 Tage Verzug beginnt - sprich wenn Stufe 2 dann wirklich eintritt, haben wir schon die 400 der Stufe 4 erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Manche schieben das Ganze einfach weg und können sich das einfach nicht vorstellen, dass sie sich anstecken und plötzlich so krank werden, dass man langsam aber sicher immer weniger Luft bekommt, intubiert werden muss usw.. Zudem es in dem Fall dann kein sicheres Patentrezept dagegen gibt, sprich - ah ich bin krank - Test positiv - Arzt gibt mir xy zum Einnehmen und übermorgen bin ich wieder fit. Und ich bin mir sicher, wenn der Fall eintritt bei Ungeimpften, dass fast alle es dann bereuen nichts gemacht zu haben. Werden viele bereits mit einem „milden“ Verlauf wenns eine Woche daheimliegen mit hohem Fieber, vielleicht danach noch ein paar Monate brauchen bis sie wieder so sind wie davor

Meine Impfreaktion nach der zweiten Biontech war ja jetzt nicht besonders heftig (aber halt auch nicht nichts) - diese 4 Stunden, wo ich mich ziemlich marod fühlte haben mir schon gereicht zu sagen: Ich will das bloß nicht länger und schon gar nicht heftiger haben.

FleXx schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann ich die Leute verstehen, die 8 Stunden beim Arbeiten eine Maske tragen müssen...aber für mich persönlich kann ich sagen, dass mich die Maske beim EInkaufen nicht stört. Ja auch der Frisör-Besuch ohne Maske ist angenehmer, aber was da jetzt für ein Masken-Bashing stattfindet in Österreich, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Maske ein wesentlicher Schutzfaktor ist, soll sie halt bleiben. Ich setze mir freiwillig meine ffp2-Maske auf. Wer weiß was da draußen für Gestalten herumlaufen :D 

Dito. Nachdem ich im gesamten letzten Winter nicht einmal meine sonst üblichen 3-4 Erkältungen hatte, wir der Fetzen schon für was gut sein. 

Mario1909 schrieb vor einer Stunde:

 

Wäre dann nicht grundsätzlich die 1G Regel, also getestet, sinnvoller? Weil dann kann ich zumindest sagen, ok, diese Person hat aktuell mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das Virus nicht und kann es nicht weitergeben. Klar, auf die Impfung weiter setzen, aber für Veranstaltungen als Eintrittskarte ein Impfpass ist für mich schwierig. Eine Freundin von mir hat sich im März mit Johnson & Johnson impfen lassen und jetzt einen Test gemacht, ob der Impfschutz noch gegeben ist. Und da kam raus, dass der absolut bei 0 sei und sie die selben Werte hat wie jemand, der noch nie mit irgendwas geimpft wurde. Trotzdem hätte sie das Recht, mit dem Impfpass alleine in die Disco zu gehen. Was sie natürlich nicht macht, sie geht jetzt wieder zum Test. Aber ich glaub eben nicht, dass das alle tun würden und dass alle so vernünftig sind. 

Zum Beispiel gab es bei uns in der Umgebung gab es letzte Woche einen Fall, bei dem sich bei einer Trauerfeier am Freitag 6 doppelt geimpfte mit Corona angesteckt haben. 2 davon waren am Samstag dann in einem Nachtclub und haben dort dafür gesorgt, dass es weitere 7 Ansteckungen gab. Hätten die aber vor dem Nachtclubbesuch einen Test gemacht, wäre das nicht passiert. 

Zu ersterem: Da stimmt einiges nicht. Zulassung zu J&J ist erst Anfang April erfolgt, erste Lieferung war Ende April, die Verimpfung wurde dann aber aufgrund der Thrombosen noch einmal für 2-3 Wochen ausgesetzt. Ersten Impfungen waren Ende Mai und zwar die Tokiostarter - so richtig wurde damit erst ab Juni geimpft.

Zweiteres kann noch weniger passen: Wenn die am Samstag jemanden im Nachtclub angesteckt haben, dann muss die ursprüngliche Infektion aber schon vor der Trauerfeier passiert sein, da die Inkubationszeit mind. 48h beträgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Aber nur weil die SPÖ in Umfragen danach einstellig werden würde.

Was natürlich die Geschichte das die ganzen Impfverweigerer ja Bildungsfern und der Bodensatz der Gesellschaft sind einen neuen Spin geben würde.... 

Sind vielleicht doch mehr gegen eine Impfpflicht als nur die Schwurbler? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Was natürlich die Geschichte das die ganzen Impfverweigerer ja Bildungsfern und der Bodensatz der Gesellschaft sind einen neuen Spin geben würde.... 

Sind vielleicht doch mehr gegen eine Impfpflicht als nur die Schwurbler? ?

Nein, die Klientel, die der SPÖ momentan noch die Stange hält (also vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund und ArbeiterInnen) überschneidet sich natürlich zu nicht unwesentlichen Teilen mit jenen Gruppen, die eher Impfverweigerern zuzuordnen sind.

Da macht eine Ansage pro Impfpflicht aus Politikerinnensicht natürlich wenig Sinn, obwohl man es als Ärztin eigentlich besser weiß. Daher ist PRW auch genauso wenig ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Kurzer Zwischenstand bei meiner Umfrage auf meiner Meme-Seite (falls Interesse da ist):

Erste Frage:

Bist du vollständig geimpft? 

4029 - JA

1803 - Nein

2.)

Wirst du dich ein drittes mal impfen lassen?

3097 - JA

2316 Nein

3.)

Findest du die neuen Maßnahmen in Ordnung (Stufenplan)?

2700 - JA

2365 - Nein

Die Stories haben jetzt nach 3 Stunden bereits über 10,5k Personen gesehen.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 52 Minuten:

Was für ein Dorf ist das? ;)

In Hartberg würden sie das Oktoberfest nicht einmal absagen wenn da im Zelt positiv getestete herum springen :feier: hauptsoch saufn. 

bin eh schon gespannt, wann es die ersten aufrufe aus hartberg gibt, weil sich infizierte am gelände aufgehalten haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Kurzer Zwischenstand bei meiner Umfrage auf meiner Meme-Seite (falls Interesse da ist):

Erste Frage:

Bist du vollständig geimpft? 

4029 - JA

1803 - Nein

2.)

Wirst du dich ein drittes mal impfen lassen?

3097 - JA

2316 Nein

3.)

Findest du die neuen Maßnahmen in Ordnung (Stufenplan)?

2700 - JA

2365 - Nein

Die Stories haben jetzt nach 3 Stunden bereits über 10,5k Personen gesehen.

Frage 2 interpretiere ich so, dass man im Sommer bereits einige "überzeugt" hat, sich aufgrund der weltweiten Einschränkungen impfen zu lassen. Sprich: Bevor ich deppert Testen muss, hau ich ma halt an Johnson rein.

Diese Leute erreichst du mit den aktuellen Maßnahmen nicht mehr. Man kann zwar ein paar Leute gewinnen, wird hinsichtlich Auffrischung, deren Notwendigkeit für diese Altersgruppe noch unklar ist, aber auch einige verlieren. Problematisch wird das, wenn die Notwendigkeit einer Auffrischung dann zum Faktum wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Kurzer Zwischenstand bei meiner Umfrage auf meiner Meme-Seite (falls Interesse da ist):

Erste Frage:

Bist du vollständig geimpft? 

4029 - JA

1803 - Nein

2.)

Wirst du dich ein drittes mal impfen lassen?

3097 - JA

2316 Nein

3.)

Findest du die neuen Maßnahmen in Ordnung (Stufenplan)?

2700 - JA

2365 - Nein

Die Stories haben jetzt nach 3 Stunden bereits über 10,5k Personen gesehen.

Zu Frage 3 hat mir gerade ein junger Mann geschrieben "Finde es immer wieder interessant, wie oft Menschen die Diskriminierung anderer billigen, wenn sie dabei fein raus sind!"

Und Nachrichten mit dem Inhalt, traurig das die Menschen nicht mehr ins normale Leben zurück wollen kommen auch immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Gottseidank sehen das die Verantwortlichen nicht so wie du.

Eh, die Verantwortlichen sind halt genauso Lockdown geil wie du und andere Schwurbler. 

Dass ich halt zu einer denkenden Gruppe gehöre, hat mir schon immer wieder "Probleme" bereitet. Halt aus der Sicht der Unvernünftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Zu Frage 3 hat mir gerade ein junger Mann geschrieben "Finde es immer wieder interessant, wie oft Menschen die Diskriminierung anderer billigen, wenn sie dabei fein raus sind!"

Ja bin auch ein Fan von PlanQuadraten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.