COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Kickls PK heute, weils mir auf Yotube vorgeschlagen wurde und ich mir 3 Minuten angeschaut hab... Ich bekomm eine Anzeige wenn ich schreiben würd, was ich mir grad denk.

Und das erste Kommentar drunter:

Gehts alle scheissen ihr .....

Will mir den Scheiß nicht anschauen, das schlimmste daran: Es gibt ja nicht einmal irgendeine nennenswerte Einschränkung für Impfverweigerer, über die er seit Tagen wettert. Wäre schön, wenn es anders wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Nein man hat nicht 100% Auslastung... 

Nicht immer aber  man ist oft nahe dran. Derzeit ist die Auslastung auf der nicht covid ICU in deiner Grafik z.b. ungefähr 80% und im Covid Bereich 50% (25/50)

Aus logistischen Gründen kannst ned immer alle belegen wegen fixierten lebenswichtigen OP Terminen wo z.b. am Vortag dann keiner das Bett belegen kann oder für Notfälle muss natürlich was reserviert sein. (z.b. größerer Unfall mit mehreren Autos oder so)

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mücke traut sich was... Nachdem die Kathi Reich heute gemurrt hat wird der Doktor in Amt und Würden nochmal laut:

Zitat

„Bei 25 Prozent Auslastung auf den Intensivstationen wird es weitere Maßnahmen geben müssen“, sagte er in der „Kleinen Zeitung“. Nicht ausgeschlossen ist für ihn etwa, dass dann auch in der normalen Gastronomie ein Impf- bzw. Genesenennachweis erforderlich wird.

Nach dem derzeit geplantem Regelwerk ist diese „2-G-Regel“ nur für Großevents ohne zugewiesene Sitzplätze sowie für die Nachgastronomie vorgesehen, sobald die Intensivstationen zu 15 Prozent gefüllt sind. 

Q

Na mal schauen wieviele LH nach Mückes Brüller die letzten Tage und dem traurigen Kompromiss von gestern und dieser Ankündigung nach der Verlautbarung jetzt wieder aufscheucht... Ich rechne diesmal wieder auf Tirol mit "Unschre Gaschtro lass ma uns nit kaputt mache vo de Wiener Schnösel. K! Und unschre südafrikkanischen Skkilehrer hom ja goa kkeine Möglichkkeit si impfe zu lasse. So geht des nit! K! " :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Meanwhile auf einer Intensivstation in Östereich:

 

Schwurbler will be schwurbler

Dann sollen sie eben nicht 144 wählen...ihr Körper, ihre Entscheidung. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Geht mir ähnlich, wenn ich den kleinen Gnom nur kurz reden höre, könnte ich auszucken. Ich dreh das auch sofort ab immer

Bei allem Verständnis, über die Verärgerung, bitte keine Beleidigungen. Auch Gnome haben charakterliche Stärken, wenn man der Literatur Glauben schenkt. Ihnen wird eine gewisse Schlauheit zugeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Minute:

Never dont give up

Nein, das Thema hat sich für mich erledigt. Die lebt mittlerweile in einer eigenen Bubble mit seinen Leuten. Ich muss nur schauen, dass ich die Kinder da weitgehend raushalte und ihnen erklären, dass Impfungen grundsätzlich toll sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nein, das Thema hat sich für mich erledigt. Die lebt mittlerweile in einer eigenen Bubble mit seinen Leuten. Ich muss nur schauen, dass ich die Kinder da weitgehend raushalte und ihnen erklären, dass Impfungen grundsätzlich toll sind. 

Wird schwer, aber good luck. Wecke ihr Interesse an Naturwissenschaften, dann kommt das mit den Impfungen ganz von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Bei allem Verständnis, über die Verärgerung, bitte keine Beleidigungen. Auch Gnome haben charakterliche Stärken, wenn man der Literatur Glauben schenkt. Ihnen wird eine gewisse Schlauheit zugeschrieben.

Sorry ich wollte Gnome nicht beleidigen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Wird schwer, aber good luck. Wecke ihr Interesse an Naturwissenschaften, dann kommt das mit den Impfungen ganz von selbst.

Bis zur Trennung wars ja ned so blöd drauf, auch mit "wenn's a Impfung gibt und die Ersten ned im Spital landen, nehm ich sie". Auch sind unsere Kinder gegen die Sachen lt MK Passt geimpft, aber seit ihrem Hawara kannst sie komplett vergessen. Wie gesagt, auf die Kinder muss ich nur aufpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 35 Minuten:

Will mir den Scheiß nicht anschauen, das schlimmste daran: Es gibt ja nicht einmal irgendeine nennenswerte Einschränkung für Impfverweigerer, über die er seit Tagen wettert. Wäre schön, wenn es anders wäre.

Die kommen schon, keine Sorge. Zwar viel zu spät aber ja sie kommen:

https://www.krone.at/2503618

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Nicht immer aber  man ist oft nahe dran. Derzeit ist die Auslastung auf der nicht covid ICU in deiner Grafik z.b. ungefähr 80% und im Covid Bereich 50% (25/50)

Aus logistischen Gründen kannst ned immer alle belegen wegen fixierten lebenswichtigen OP Terminen oder für Notfälle muss natürlich was reserviert sein.

 

Ja nur das man ohne COVID aktuell hält nur bei 66% (225/341) - oder anders gesagt einer 2:1 Verteilung - wäre. 

Und ja ganz genau wegen deinem zweiten Absatz mach ich das ja auch. Unsere lieben Schwurbler haben ja die Ansicht das es letzten Herbst nicht so schlimm war weil noch Kapazitäten vorhanden waren. Weil eben nicht alles Covid tauglich ist, du bei nicht transportfähigen ICU-Patienten vielleicht ein ganzes Zimmer "verlierst" (da wird wohl aus anderen Kliniken dort hin transferiert bzw. dies als einsatzreserve für kritische Patienten auf Normal genutzt bzw. auch für Unfälle muss ja was frei sein) , deshalb ist da mein Bezugspunkt das von den Ländern gemeldete bzw. relativ kurzfristig verfübare Kapazitätslimit das für Covid geeignet ist.

Das die 25 bei 91 freien noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird hoffe ich doch sehr aber die 27% bzw. 91 Betten die am AGES-DB als Frei angegeben sind und gleichzeitig die Angabe das eh nur 7% durch COVID belegt sind, erscheinen halt sehr trügerisch und verleiten halt zur Annahme "da is eh noch massig platz" - In Wahrheit ist - ungeachtet von Aufstockungen am Covidkontingent und der Verweildauer - bei einem anhaltenden weiteren Zuwachs von heute mit +9 schon am Sonntag zu Mittag Schicht im Schacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Highlight des Tages - meine Ex lässt sich nicht impfen, weil ned erprobt und wer weiß was da drin ist, hat aber seit heute ihr erstes Tattoo :lol:

Deinen Namen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.