COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Aber die Ankündigungen gestern scheinen Wirkung zu zeigen...die Impfstelle meines Bezirkes, ich wohne nur einen Steinwurf davon entfernt, war heute Vormittag so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Da warteten gut 20-30 Leute auf ihr Impfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 10 Minuten:

Und hat sich der Aufwand gelohnt? Schätze schon, bei knapp 1000 Personen ist sicherlich was weitergangen bei Essen & Saufi :D 

Ja. Die Leute haben uns fast überrannt, weil es in den letzten Monaten kaum ähnliche Veranstaltungen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Aber die Ankündigungen gestern scheinen Wirkung zu zeigen...die Impfstelle meines Bezirkes, ich wohne nur einen Steinwurf davon entfernt, war heute Vormittag so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Da warteten gut 20-30 Leute auf ihr Impfi

Was glaubst was da dann los sein würde, wenn gestern 1G (geimpft) verkündet worden wäre?

Bei mir im Personenkreis (und dieser ist wahrlich nicht klein) ist lediglich nur 1 Person nicht geimpft. Aber nur weil er von Impfungen bereits sehr starke Fieberkrämpfe bekommen hat und fast mal gestorben wäre. Ist wirklich ein sehr guter Freund und habe ihm jetzt empfohlen, dass er mal mit einem Arzt gscheid drüber reden soll. Er ist sich sicher, dass er grünes Licht für die Impfung erhalten wird und dann seine Impfungen nachholen wird. Bin stolz auf meine Leute :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
sulza schrieb Gerade eben:

Ja. Die Leute haben uns fast überrannt, weil es in den letzten Monaten kaum ähnliche Veranstaltungen gab.

War das selbe beim Festl im Schloßpark zu Pottendorf vor rund 4 Wochen. Alles bummnagelvoll (am Abend halt auch die Besucher := ). Kontrolle am Eingang recht streng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ja. Die Leute haben uns fast überrannt, weil es in den letzten Monaten kaum ähnliche Veranstaltungen gab.

Ich habe eh scherzhalber gesagt: Heuer im Sommer brauchst nur a Zelt mit sehr sehr viel Alk aufstellen und die Leute rennen dir die Hütte ein. Eben wegen " letzten Monaten kaum ähnliche Veranstaltungen gab"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Dem "Volk" sei gesagt dass Impfschutz letzten Endes nichts anderes als Heimatschutz ist. 

Der Gröfaz hätte schneller durchgeimpft als ihr pervertin sagen könnt.

Durch die Impfung werden die ganzen ungeimpften Ausländer ferngehalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Falls es noch nicht war. Die Polizei winkt bereits jetzt ab https://www.derstandard.at/story/2000129512599/oberste-gesundheitsbeamtin-reich-fordert-ffp2-masken-pflicht-fuer-alle

Zitat

konkret geht es um die Kontrolle dieser neuen Maßnahme. Der Handel selbst könne das nicht übernehmen, sagt Rainer Will vom Handelsverband: "Wir können das nicht kontrollieren, wollen es nicht kontrollieren, es ist unmöglich."

Von der Regierung wurde bei der Pressekonferenz am Mittwoch allerdings ohnehin klargestellt, dass dies Aufgabe der Polizei ist. Kontrollen der geltenden Maßnahmen sollen schon ab dem 15. September, also auf Stufe eins des neuen Stufenplans, verschärft werden. Auch die neue FFP2-Masken-Pflicht für Ungeimpfte soll "stichprobenartig" von der Polizei kontrolliert werden.

Zitat

Nun werden dagegen aber Stimmen aus der Polizei laut. Hermann Greylinger von der roten Polizeigewerkschaft FSG meinte am Mittwoch in der ZiB 2: "Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der Polizisten ist, in Geschäfte zu gehen, zu schauen, wer Maske trägt oder nicht. Das wollen wir nicht, das können wir nicht, unsere Aufgaben sind andere, und derer haben wir genug."

Auch in der ÖVP-nahen Polizeigewerkschaft FCG teilt man die Bedenken. Reinhard Zimmermann, Vorsitzender im Zentralausschuss, sagt im Gespräch mit dem STANDARD: "Man muss das fertig denken", und dann stoße man recht schnell auf Probleme bei der Durchführbarkeit.

Diese Regierung ist fertig. Niemand braucht diese Nichtsleister mehr. Sie haben nun oft genug bewiesen, nichts, wirklich gar nichts, zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Noch besser finde ich ja, dass die Stufe erst mit 7 Tage Verzug beginnt - sprich wenn Stufe 2 dann wirklich eintritt, haben wir schon die 400 der Stufe 4 erreicht.

Die 7 Tage Verzug sind nochmal als zusätzliche „Sicherheit“ drin - damit geht sichs schon aus.

Heißt wir brauchen mit den 300 Betten „nur“ über den 19.9. drüberkommen -> 20.9. + 7 Tage = 27.9. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Zweiteres kann noch weniger passen: Wenn die am Samstag jemanden im Nachtclub angesteckt haben, dann muss die ursprüngliche Infektion aber schon vor der Trauerfeier passiert sein, da die Inkubationszeit mind. 48h beträgt. 

Ist halt so eine - „Die Tante meiner Freundin hat eine Arbeitskollegin, von der die Tochter“ der ist das passiert! Geschichte! Und DESHALB gehe ich fix nicht impfen!!!111

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 23 Stunden:

image.png

- 22 Betten Gesamt, alles ICU; davon -23 in NÖ
Belag: +43 Normal, + 1 ICU

image.png

+29 Betten; 22 Normal, 7 ICU
Belag: +11 Normal, +16 ICU 

STMK ist bei 50% ICU Kapazität angekommen und auch die Krone des meist ausgelastetsten COVID-Bereich geht von NÖ (das auch von OÖ überholt wurde) ins Kernölland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Frage 2 interpretiere ich so, dass man im Sommer bereits einige "überzeugt" hat, sich aufgrund der weltweiten Einschränkungen impfen zu lassen. Sprich: Bevor ich deppert Testen muss, hau ich ma halt an Johnson rein.

Diese Leute erreichst du mit den aktuellen Maßnahmen nicht mehr. Man kann zwar ein paar Leute gewinnen, wird hinsichtlich Auffrischung, deren Notwendigkeit für diese Altersgruppe noch unklar ist, aber auch einige verlieren. Problematisch wird das, wenn die Notwendigkeit einer Auffrischung dann zum Faktum wird.

Naja bevor die Impfung an sich zum Faktum wurde (Herbst 2020) sagten in Umfragen auch nur etwa 30-40% sie würden sich ganz sicher impfen lassen

FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Zu Frage 3 hat mir gerade ein junger Mann geschrieben "Finde es immer wieder interessant, wie oft Menschen die Diskriminierung anderer billigen, wenn sie dabei fein raus sind!".

Mobbing!!!!111 Und ihr alle seit (sic!) Mitläufer!!!!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Wurde es schon abgesagt bzw. hat es die Behörde nun verboten?

Zuerst wurde ein Kind in der Volksschule positiv getestet, daraufhin wurde das Fest abgesagt, weil es „verantwortungslos“ wäre. Dann heute kam aber das Ergebnis, dass alle Kinder negativ sind, seitdem nichts neues gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.