COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

1) Gehts ja dort nicht ums hinkommen sondern um das niederschwellige Angebot. Die Leute die jetzt ned wirklich aus sind auf das Impfen, werden trotzdem nicht zum Design Center fahren. 

Es ist eine Mischung aus allem zusammen - "da muss ich mich erst umständlich anmelden, dann muss ich auch noch irgendwo hinfahren, alles viel zu umständlich, ...  Insbesondere für Ältere Personen oder Personen mit Nichtdeutsch als Muttersprache (in die große Stadt will ich nicht fahren, da kenne ich mich nicht aus). 

Im Bekanntenkreis meiner Eltern, die vorerst noch zugewartet  und gehofft haben, dass es im nähren Umfeld was gibt (gerade wenn der eigene Hausarzt nicht geimpft hat).

 

Von daher ist es wichtig, dass man das halt auch in den Bezirken (insbesondere Mühl- / Innviertel macht), dort hinken die Impfraten ohnehin etwas dem Zentralraum hinterher. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Von daher ist es wichtig, dass man das halt auch in den Bezirken (insbesondere Mühl- / Innviertel macht), dort hinken die Impfraten ohnehin etwas dem Zentralraum hinterher. 

das innviertel ist fpö-kernland und das wird sich natürlich auch in den impfzahlen niederschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Steht eh oben im Text.  Wenn mehr Leute im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist es wohl gefährlicher...

die sterblichkeitsrate ist aber zum glück deutlich niedriger. 

image.png

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/997418/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_17.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Verzweiflungstaten statt Überzeugung.... 

Schade. 

 

Aber solange wir auf fast 80% kommen solls mir recht sein. Alles besser als die 1G-Politik!

Herdenimmunität 1-1/R0

Delta R 6-7.

Das wird eng.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Was auch immer du hier Künstelst,.... Have Fun with it

Herdenimmunität = 1- 1/Basisreproduktion

Delta R dürfte mittlerweile bei 6-7 sein.

Was stimmt jetzt daran wieder net?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

 

 

Herdenimmunität 1-1/R0

Delta R 6-7.

Das wird eng.

Ist Delta mittlerweile das neue Ebola? Bei jeder noch so kleinen Mutation ist der Weltuntergang nahe. Die Wissenschaft macht schon was dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Herdenimmunität = 1- 1/Basisreproduktion

Delta R dürfte mittlerweile bei 6-7 sein.

Was stimmt jetzt daran wieder net?

Delta Air? 

Oder meinst du R0 von der Delta-Variante?

Bei zweiterem wär beides Richtig.... Nur haben wir auch keine 95% Impfschutz bei Masern oder Keuchhusten... Mit einem R0 das doppelt so hoch wie bei der Delta-Variante liegt. Und trotzdem gibt's nur lokale Ausbrüche. 

Vorallem dann setz mal 6 oder 7 ein... kommst auf 80%-82%(Impfi)+3%(genesen) 

SARS-CoV2 wird halt trotzdem nicht weltweit verschwinden selbst wenn wir braves Österreich 80%+ schaffen würden. 

Bei meiner Aussage gings ja auch um diese Verzweiflungstaten mit 200 Dosen in Wien für eigentlich Impfwillige die sich dann verarscht vorkommen und wieder gehen. 

Das lockt aber auch niemanden aus dem Skeptikerlager an. Dafür bräuchte es bessere Aufklärung. 

Und darum das mir solche Verzweiflungstaten aber immer noch lieber sind als eine 1G-Politik einzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Das lockt aber auch niemanden aus dem Skeptikerlager an. Dafür bräuchte es bessere Aufklärung. 

Willst jedes Schwurbler Boomerbild mit Fakten widerlegen? Mehr Aufklärung geht ja eh nimmer.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Willst jedes Schwurbler Boomerbild mit Fakten widerlegen? Mehr Aufklärung geht ja eh nimmer.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich die österreichische Mentalität hier ein bisschen durchsetzt. Zuerst motschgern und ablehnen, dann kennt man immer mehr Leute, die geimpft sind und nix haben und irgendwann sagt man dann okay zu der Impfung. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich die österreichische Mentalität hier ein bisschen durchsetzt. Zuerst motschgern und ablehnen, dann kennt man immer mehr Leute, die geimpft sind und nix haben und irgendwann sagt man dann okay zu der Impfung. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

weil man ja nicht weiß, wie es langfristig wirkt 1!1!1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.