COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Die vielgelobte finnische Regierung sieht da dann auch gleich recht alt aus.

Die haben auch erst letzte Woche 40k bekommen und werden 20k diese Woche impfen (die andere Hälfte wird für die zweite Impfung verwendet). Abgesehen davon würd sich bei uns mit niedrigen dreistelligen Zahlen wohl auch keiner stressen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Die haben auch erst letzte Woche 40k bekommen und werden 20k diese Woche impfen (die andere Hälfte wird für die zweite Impfung verwendet). Abgesehen davon würd sich bei uns mit niedrigen dreistelligen Zahlen wohl auch keiner stressen...

Das sehe ich eigentlich nicht so, auch für die Finnen muss die Impfung so schnell wie möglich gehen - völlig wurst wie hoch die Zahlen momentan sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 49 Minuten:

:lol: Lass dich nicht von etwas infantilen Herumpöblern triggern 

Ne, aber die Tiroler Forumshämorrhoide ist ja echt so ein Kitzloch

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich eigentlich nicht so, auch für die Finnen muss die Impfung so schnell wie möglich gehen - völlig wurst wie hoch die Zahlen momentan sind.

Ich meinte in dem Fall nicht die Regierung sondern die Bevölkerung. Ist dort was geschlossen? Glaub Maskenempfehlung gibts und sonst nichts. Da lebt es sich dann doch leichter, speziell wenn die Zahlen eher niedrig sind im Vergleich zu uns zb

Abgesehen davon haben im Gegensatz zu uns dort einige Medien letzte Woche schon dezent angefragt warum erst so wenige geimpft wurden. Gab wie gesagt nicht mehr Dosen bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Einen Sündenbock hat sich Shorty nicht verdient. Man sollte die Last auf alle Schultern verteilen. Also weg mit der ganzen Regierung.

eh, aber bis eine neue da ist, sollte man auf alle fälle im gesundheitsministerium reinfahren. was dort abgeht, ist wirklich ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gibt es eigentlich eine aktuelle Zahl an verabreichten Impfungen oder schämt man sich so sehr, dass man keine Zahlen dazu veröffentlicht? Mein Letztstand waren 6000.

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blauweiss92 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es eigentlich eine aktuelle Zahl an verabreichten Impfungen oder schämt man sich so sehr, dass man keine Zahlen dazu veröffentlicht? Mein Letztstand waren 6000.

6000 plus irgendwas und 62.000 auf Lager plus 60.0000 die diese Woche noch kommen werden.  :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 39 Minuten:

Danke für die Info. Und funktioniert das Tracing momentan?

Ja mittlerweile funktioniert es so, wie man es sich vorstellt, hat aber auch ein paar Umstrukturierungen gebraucht. Positive Person wird kontaktiert, Erstgespräch mit einem Fragebogen wird durchgeführt, mündliche Absonderung für den Zeitraum wird ausgesprochen, K1 Personen werden erhoben und diese direkt danach kontaktiert und ebenfalls abgesondert. 

Bei uns war man zu Beginn nur für das Erstgespräch zuständig, die positiven Personen sollten mittels einem Formular K1 Personen retounieren. Das hat manchmal zu lange gedauert und K1 Personen (die nicht im selben Haushalt leben) sind in diesem Zeitraum draußen herumgelaufen.

 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die vor den Weihnachtsfeiertagen erstmals aufgetretene britische Coronavirus-Mutation ist mittlerweile auch in Österreich nachgewiesen worden. Wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) und AGES-Chef Franz Allerberger in einer Pressekonferenz bestätigten, wurde die britische Variante bei vier CoV-Patienten in Österreich entdeckt – drei davon sind Kinder im Alter von neun, zehn und zwölf Jahren. Zusätzlich wurde im Rahmen der Sequenzierungen die ebenfalls mittlerweile stark verbreitete südafrikanische Mutation bei einer Patientin nachgewiesen.

https://orf.at/stories/3196029/

:totengraeber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mutation hin, Impfstoffknappheit her. Man wird sich nicht noch ein ganzes Jahr von einem Locki in den nächsten stürzen können. Spätestens dann nicht mehr, wenn die WKO auf die Barrikaden steigt. Bzw wirds irgendwann halt auch Leuten die keine Leugner, Quer(Fair)denker oder sonstige Idioten sind, einfach reichen. Daher wünsch ich mir mal eine konkrete Prognose wie der Fahrplan is. In Wahrheit wird man sich irgendwann dazu durchringen müssen, die Risikogruppe (=Leute die unsere Intensivstationen füllen) entsprechend zu schützen. Jeder weiß was das heiß, aber das wird man tun müssen. Dann haben 98% zwar noch immer von mir aus MNS im den Öffis, aber dieses ewige aufsperren, zusperren, aufsperren, zusperren hat dann ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss das noch mal zitieren. Die "Chaos-Verwaltungen" aus den vereinigten Staaten und dem vereinigten Königreich düpieren die gesamte fucking Union. Unter Johnson und Trump wurde eine Impfkampagne gestartet, die die Union grosso modo um das 20-fache (!) bereits abgehängt hat. Unfassbar.

Ich hoffe stark, dass das ein Arschtritt für die Union ist und nun mit all ihrer Macht fünf Mal so viel Gas gibt. Bitte, das ist ja traurig.

Welch ein Wunder wenns dort früher die Zulassung gab und dort 4 statt in der EU 1 Werk für den Impfstoff gibt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

jo:

 

Allerberger: 1 südafrikanische Variante, 4 Fälle mit UK-Mutation

Der englische Stamm habe 17 verschiedene Mutationen, sagt der Ages-Chef Franz Allerberger.
388 zusätzliche Sequenzierungen wurden vorgenommen, prompt wurde ein Strang der südafrikanischen Variante und vier Personen mit der britischen Variante gefunden.
Die Patientin mit der südafrikanischen Variante war über 18 Tage lang symptomatisch, aber jetzt wieder wohlauf. Ein infizierter Österreicher sei am 21. Dezember nach Österreich gekommen, er habe die Infektion mit dem britischen Stamm erst am Flughafen in Österreich entdeckt. Sein Verlauf sei äußerst mild gewesen. Eine weitere Österreicherin im Alter von 12 Jahren war auch positiv, sie ist schon früher gekommen. Es gab auch zwei Fälle von einem Geschwisterpaar (neun und zehn Jahre, beide slowakische Staatsbürger). Bislang seien dies die einzigen fünf Fälle, die diesen neuen Mutationen entsprechen.
 
 
:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.