COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

War trotzdem ein schönes Silvester....
Waren zu 10., gute Freunde seit langer Zeit.... per Internet im Videochat plus Among us plus Cocktails.....

es war sehr schön, nächstes mal hoffentlich wieder in einem Raum ......:bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben auch weniger als im. November. Das heißt aber trotzdem nicht, dass die Zahlen ab Mitte Dezember nicht stiegen können? 

Ich kann dir nicht folgen!? Diese Woche (bis einschließlich Samstag) wird die erste seit 6 oder 7 Wochen wo es mehr Fälle gibt, als die Woche davor -> wie genau sollen die Zahlen dann seit Mitte Dezember steigen, wenns doch in der Wochesumme immer weniger geworden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb am 30.12.2020 um 18:31 :

So ein shit. Ich habe an diese positive Sichtweise nicht glauben können. Dafür sind die Leute einfach zu dumm und auch zu satt von dem Corona dreck. Ich schätze, dass wir jetzt noch mal schrittweise auf die 9-10.000 / Tag hoch gehen, und es dann ab Februar wieder weniger wird. Ich gehe jetzt schon davon aus, dass der lock-down deutlich verlängert und verschärft wird. Ich halte mich wirklich an jeden Scheiss seit Monaten. Mich zipft das so an... 

Bekannte von mir machen morgen eine Party. Auf die Frage warum das sein muss kommt immer wieder das es Ihnen mittlerweile egal ist wenn’s theoretisch a bisl a strafe zahlen. 

Ich war gestern so richtig angefressen und habe es meinen Nachbarn gegenüber auch gesagt. Riesenfete mit ca. 30 Leuten. Gesoffen ohne Ende, Scheiß auf die Polizei rufe im Chor. Und Feuerwerk und Böller ohne Ende. War der lauteste und wildeste Silvester heuer dem ich im Haus der Mutter jemals erlebt habe. Diskussion war eh für die Katz. Vernadern tue ich nicht. Aber ich hab ihm klar gesagt. Ab jetzt bitte keinen Kontakt. Denn da waren keine Masken, rumgeknutscht und was weiß ich noch was im Haus abging. Und es waren ca. 15 Haushalte daran beteiligt. Die anderen Nachbarn haben ihn auch angesprochen auch ohne Erfolg. Hat sich nicht sehr beliebt gemacht. Bin schon gespannt ob es Infizierte gibt. Ich wünsche es ihnen nicht, aber wenn doch SSKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Ned einmal das 3Sat Programm war heute berauschend. Ich mein schon ein paar nette Sachen, aber im großen und ganzen war's die letzten Jahre besser. Ich hoffe noch auf Alice Cooper dann.

Ich hab mir Westeros gegönnt. Und dann den Pfad des Legionärs im Sky Store gegönnt. Schlafen war unmöglich. Ganze Siedlung eigentlich ruhig bis auf der eine Nachbar. Und der natürlich gleich schräg gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Schlafen war unmöglich.

Herst, raunz nicht. Ich hab jetzt grad Dienst, mußte um 4:45 aufstehen und um Punkt Mitternacht ist die Feuerwehrsirene losgegangen, weils wo gebrannt hat. Es geht nicht nur dir oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 42 Minuten:

Ich war gestern so richtig angefressen und habe es meinen Nachbarn gegenüber auch gesagt. Riesenfete mit ca. 30 Leuten. Gesoffen ohne Ende, Scheiß auf die Polizei rufe im Chor. Und Feuerwerk und Böller ohne Ende. War der lauteste und wildeste Silvester heuer dem ich im Haus der Mutter jemals erlebt habe. Diskussion war eh für die Katz. Vernadern tue ich nicht. Aber ich hab ihm klar gesagt. Ab jetzt bitte keinen Kontakt. Denn da waren keine Masken, rumgeknutscht und was weiß ich noch was im Haus abging. Und es waren ca. 15 Haushalte daran beteiligt. Die anderen Nachbarn haben ihn auch angesprochen auch ohne Erfolg. Hat sich nicht sehr beliebt gemacht. Bin schon gespannt ob es Infizierte gibt. Ich wünsche es ihnen nicht, aber wenn doch SSKM.

Sorry, wenn ich das so brutal sagen muss, aber dann gilt aber auch bei dir SSKM. Das hat nichts mir Vernadern zu tun, sondern es gibt Gesetze und Regeln, die zum Schutz für alle da sind. Und die Exekutive kümmert sich darum, wenn diese Gesetze nicht eingehalten werden. Wenn der Nachbar so ein asoziales Arschloch ist und ich davon beeinträchtigt werde, dann ruf ich bei der Polizei an und 20 Minuten später ist das Problem erledigt. 

 

Bei uns (ca 25 km südlich von Wien) war es den ganzen Tag ruhig, gegen Mitternacht hingegen hatte ich den Eindruck, dass privat viel mehr als sonst geschossen wurde. Ich kann mich aber auch täuschen, denn wir haben uns leicht einen ungehängt vorm Fernseher.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Begut/BEGUT_COO_2026_100_2_1823789/BEGUT_COO_2026_100_2_1823789.html

Also ich lese da nichts vom Zeitraum eine Woche nach dem Lockdown. Somit kann das Freitesten unbegrenzt lange, oder bis es halt die Verfassungsrichter kippen, gelten. Oder ich habe es nach meiner Silvesterparty in der Nacht einfach überlesen.

Zitat

Artikel 1
Änderung des Epidemiegesetzes 1950

Das Epidemiegesetz 1950 (EpiG), BGBl. 186/1950, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 136/2020, wird wie folgt geändert:

1. In § 5a Abs. 1 wird nach dem Wort „Personengruppen“ die Wortfolge „, zum Zweck der Detektion unbekannter Erkrankungsfälle an COVID-19, zur Ermöglichung des Betretens von Betriebsstätten und des Besuchs von Veranstaltungen“ eingefügt.

2. § 5a Abs. 3 zweiter Satz lautet:

„Die Teilnahme ist freiwillig.“

"Freiwillig" ist gut. Macht man keinen Test, wird man von diversen Aktivitäten ausgeschlossen.

https://www.derstandard.at/story/2000122867335/freitesten-kurz-spricht-ueber-details-zur-regelung

Zitat

Es werde überall, "wo man gewohnt ist, ein Ticket herzuzeigen oder im Tourismus den Meldezettel", verlangt werden, einen negativen Test vorzuzeigen.

Erweitere Ticket und Meldezettel um "Ausweis" und dann denke an kommende Wahlen. Da hat der Maturant was ganz perfides vor, aber keiner will es sehen. Massentests sind gescheitert, aber der Bundesbub hält daran fest. Hat wohl zu viel Testkits gekauft. Nadeln wären wichtiger gewesen.

Und bevor es untergeht: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000122865130/1000213683/anschober-will-neuinfektionen-im-jaenner-unter-1-000-drueckensilvester-mit

Zitat

Die Regierung (Bild) schickt am letzten Tag des Jahres 2020 das Gesetz zum "Freitesten" aus dem Lockdown auf den Weg.

Zitat

Das Gesetz geht bis 3. Jänner in Begutachtung

So macht man Gesetze, die es gar nicht geben dürfte in einer Demokratie. Man schickt es am Silvesterabend auf den Weg und lässt es bis zum 3. Jänner (ein Sonntag) begutachten. Dazwischen liegen noch ein Feiertag und ein Samstag. Jetzt macht er keinen Hehl mehr draus, er scheißt auf Gesetze und Verfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Ned einmal das 3Sat Programm war heute berauschend. Ich mein schon ein paar nette Sachen, aber im großen und ganzen war's die letzten Jahre besser. Ich hoffe noch auf Alice Cooper dann.

Muse wär nett gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.