COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 18 Minuten:

My guess: International gelten ICU Betten als sehr sehr teuer. D.h. Man versucht alles, um Patienten fernzuhalten von dieser Ressource wenn sie es nicht unbedingt brauchen. Es gibt auch nirgends soviele ICU Betten wie in D und AUT. Man schaltet also relativ viel Medizin vor und nach diesem Aufenthalt der besser als Normalstation (wo man die Patienten auch relativ lange zu halten versucht) und günstiger als Intensivstation ist - zB Intermediate Care Units IMCU, respiratory care units RCU usw usf. 

Das erklärt aber nicht die unterschiedlichen Zahlen bzgl. Dauer des Krankenhausaufenthalts. In Österreich 40 Tage auf der Intensivstation (exkl. Normalstation!), in Deutschland 25 Tage im Krankenhaus laut den beiden Quellen. Irgendetwas stimmt da mMn hinten und vorne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Das erklärt aber nicht die unterschiedlichen Zahlen bzgl. Dauer des Krankenhausaufenthalts. In Österreich 40 Tage auf der Intensivstation (exkl. Normalstation!), in Deutschland 25 Tage im Krankenhaus laut den beiden Quellen. Irgendetwas stimmt da mMn hinten und vorne nicht.

Eh, ist schwer zu verstehen. Aber StP ist das größte Spital in NÖ- sie könnten also die Kränkesten dorthin transferiert haben, die besonders lange liegen. Das andere sind ja Durchschnittsdaten von vielen Häusern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.derstandard.at/story/2000121283709/ende-november-koennten-die-intensivbetten-knapp-werden

Zitat

Herwig Ostermann von der Gesundheit Österreich GmbH erläuterte, dass im Schnitt eine von 100 Corona-infizierten Personen innerhalb von fünf bis sieben Tagen ab Beginn der Erkrankung ins Spital müsste. Dort müsste diese Person im Schnitt dann 12,5 Tage auf der Intensivstation behandelt werden.

Aus der heutigen Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Nein, von erwachsenen Menschen könnte man sich durchaus erwarten, dass sie langsam mitbekommen wie beschissen es läuft und es auch mal ganz ohne Verbot sein lassen. Abgesehen davon wäre vor dem Wochenende doch ohnehin nix passiert, auch wenn heute etwas angekündigt worden wäre.

tja, leider hat ein kollege bis zur letzen woche nicht home office machen dürfen (noch dazu mit einer freundin, die man gut und gerne in den risikopatienten bereich zählen kann), aber seit juli 3 corona tests, weil im gleichen büro 3x jemand kontaktperson 1 war. er würde zwar gerne die arbeit auch ohne verbot sein lassen, aber, da spielt halt der chef nicht mit.
aber gut, ende märz, wenn dann hoffentlich alles vorbei ist, wird dann die regierung die dinge bezüglich home-office geklärt haben. bin schon gespannt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Ich will den Alfred Gusenbauer zurück als Kanzler statt dem Ohrwaschel-Kasperl! Herr im Himmel, erlöse uns :huldigung::laugh:

Mir is das alles schon so scheißegal, unpackbar

Mit ihm als Kanzler hätten wir wenigstens schon den russischen Impfstoff! 

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Böse ist der der es aus böser Absicht tut,... ansonsten is er vielleicht potschert,....
Das ein VfGH z.B. die Abstände zwischen Tischen kippt weils keine Begründung gibt zeigt nur das es um Paragraphenreiterei geht,...
Es gibt ja die Begründung ja beim Abstand zwischen Menschen, das wird wohl den selben Zweck dienen - könnte man sich denken,... Nicht so der VfGH der beanstandet das die Begründung fehlt.

Jetzt wird hier dem VfGH (!) Paragraphenreterei vorgeworfen. Ich hab alles gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html

Sehr guter Artikel, der die Notwendigkeit von Masken und guter Raumlüftung hervorhebt.

Zitier es ausm Covid-19 Coronavirus Fredl nochmal her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 20 Stunden:

Da kann man sich schon auf Beiträge wie „wAs VoRlAuFzEiT?? dAs ViRuS wIlL wOhL aUcH nOcH HaLlOwEeN fEiErN“ freuen.

Oh Gott, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Der Drecksbrauch hat sich ja auch schon zu uns verirrt. Und in unserer Gartensiedlung tauchen seit 3 Jahren immer mehr Kinder auf und klingeln mit Süßes oder Saures Sprüchen. Letztes Jahr an der Gartentür ein Halloween-Verbotsschild angebracht. Muss ich heraussuchen. Fehlt mir noch wenn dann wieder 20x angeläutet wird.

Hoffe der eine Nachbar macht nicht wieder eine Halloweenparty.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.