COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Außerhalb Tirols gibt es auch noch einige Arbeitsplätze. Die alle soll man killen, damit man in Kürze Hangrutschen und sich ins Koma saufen kann? Echt jetzt?

In ganz Österreich ist 1/3 der arbeitenden Bevölkerung vom Tourismus abhängig  - finde ich jetzt nicht gerade wenig, wenn man die alle Hops gehen lässt. 

Und an den derzeitigen Zahlen sind halt nicht die hangrutschenden / in komasaufenden Touristen sondern die sich in komasaufenden Einheimischen Schuld. 

dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Gitbs eigentlich Zahlen für Innsbruck Stadt explizit? Wäre mal interessant zu vergleichen.

Innsbruck Stadt waren es heute morgen 271

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/82387/57-neuinfektionen-in-tirol-seit-gestern-abend-drei-genesene

Es gibt derzeit wohl 2 Cluster in Altenheimen (~50 Personen), zu allen anderen gab es schon ewig keine offiziellen Infos mehr. Aus inoffiziellen Quellen weiß ich aber, dass wohl auch einige Studenten mal wieder betroffen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 3 Stunden:


Da hast du dir jetzt selbst ein paar mal widersprochen.

Einerseits willst keinen Lockdown, aber die Schisaison willst absagen. (=Lockdown für diese Regionen, inkl. aller Folgeerscheinungen)

Maske, Abstand & Desinfizieren die besten Waffen?

Halte ich für ein Gerücht. Warum? Weil Abstand halten bei Vollbetrieb, den wir de facto haben, unmöglich ist. Die paar Minimaßnahmen wie Beschränkung der Personenanzahl bei Feierlichkeiten oder frühere Sperrstunde sind Placebo und sind bestenfalls ein Spiel auf Zeit. Oder Beispiel Christkindlmarkt in Salzburg: Da will man jetzt die Besucherströme a la Supermarkt regeln, damit die wenigen die kommen, auch brav bei jedem Standl vorbeikommen. Verkauft wirds als Corona Vorsichtsmaßnahme. So ein Blödsinn. Das ändert am (im Freien geringen) Infektionsgeschehen genau nix.

Und bzgl. der "Zuckerln", wie du sie nennst: Die sollen ja auch nicht helfen die Infektionszahlen zu senken, sondern die Wirtschaft anzukurbeln. Die Wirtschaft, die du so gerne gerettet sehen würdest. Du musst dich also entscheiden: Den Leuten Geld in die Hand drücken, damit sie es ausgeben können ... oder eben nicht. Und allen damit verbundenen Folgen.

Aber halt keine langfristige Lösung. Wir haben immer noch einen der höchsten Steuersätze auf Einkommen. Solange sich da nichts ändert nützen solche "Zuckerln" nix. Und ja mit der Ski-Saison halt so ein Ding. Ich befürchte halt wenn man es durchzieht wirds die Zahlen pushen im negativen Sinne.

Und punkto Maßnahmen bin ich für die Gebäude und Öffis. Im freien die Maske wenig Sinn. Außer eben bei Veranstaltungen wie Demos oder eben auch die Weihnachtsmärkte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Gitbs eigentlich Zahlen für Innsbruck Stadt explizit? Wäre mal interessant zu vergleichen.

Innsbruck hat in den letzten 7 Tagen 137,8/100k EW, Wien im Vergleich 155,2. Ist also nicht viel Unterschied.

Seit Ausbruch ist da Innsbruck mit 1.117 sogar vor Wien (1.057), aber da ist derzeit kein Wahlkampf und außerdem sitzt Grün-Schwarz in der Regierung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Wie du richtig sagst: Das ist Wien Bashing.

Wieso du dich dann quasi daran beteiligst versteh ich nicht ganz.

Man muss sich ja nur die Grundbedingungen ansehen.

Wien = viele Menschen auf engem Raum, bevorzugtes Verkehrsmittel: Öffis
am Land = wenige Menschen breit verteilt, bevorzugtes Verkehrsmittel: Auto

Na klar hat Wien dann mehr infizierte.

Ich finde ja Wien steht im Vergleich zu OÖ, NÖ oder Tirol noch vergleichsweise gut da.

Infizierte pro Million Einwohner auf die heutigen Zahlen gerechnet:

Wien: ~270
OÖ, NÖ, Tirol: ~120

Nur das in OÖ zB 125 Menschen auf einem Quadratkilometer leben und in Wien 4500. Also 36 mal so viele ...

In OÖ gehts uns gut....danke der Nachfrage 

Im Ernst....unglaublich was momentan medial abgeht anstatt seriös zu berichten....wie schon mal erwähnt...die große Krise kommt im Frühjahr 2021...dagegen ist Corona ein Lerchalschas....

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Aufgrund der ansteigenden Zahlen wäre ein Lockdown logisch. Aber ich hoffe nicht darauf. Noch so ein Lockdown wie im Frühjahr würde die Wirtschaft komplett abwürgen. 

Ich bin einfach nur angepisst. Eigenverantwortung für viele ein Fremdwort. Maske, Abstand halten und viel Hände waschen, desinfizieren sind unsere besten Waffen. Wenn man die einhält halten wir durch bis zu einem Impfstoff bzw. drücken wieder die Zahlen. Aber es gibt einfach viel zu viele denen es scheixxegal ist weil sie unbedingt mit der Clique feiern wollen sich ansaufen und abschießen, keinen Abstand halten, die Einwegmaske tragen bis sie schwarz ist.

Meine Eindrücke sind die gleichen, wenn auch ich nur wenig Einblick habe, da wir wenig fortgehen. Gestern kurz in einem Kaffeehaus/Bar-Hybrid gewesen, Dauer des Aufenthalts war vielleicht 30 Sekunden (ich musste jemanden etwas übergeben). Der Raum war voll, dreißig Leute auf kleinem Raum, keiner eine Maske, nur der Kellner hatte damit halbert sein Kinn und halbert den Mund bedeckt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht freiwillig geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Meine Eindrücke sind die gleichen, wenn auch ich nur wenig Einblick habe, da wir wenig fortgehen. Gestern kurz in einem Kaffeehaus/Bar-Hybrid gewesen, Dauer des Aufenthalts war vielleicht 30 Sekunden (ich musste jemanden etwas übergeben). Der Raum war voll, dreißig Leute auf kleinem Raum, keiner eine Maske, nur der Kellner hatte damit halbert sein Kinn und halbert den Mund bedeckt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht freiwillig geht.

:clap:

Sorry aber les dir deine Zeilen nochmals durch...besonders dein letzter Satz sollte dich bedenklich stimmen..eigentlich unfassbar und traurig zugleich was du da gerade geschrieben hast...

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

laut ages dashboard sind die intensivzahlen in wien wieder zurückgegangen, die waren doch die letzten tage bei 3,4X auf 100.000, jetzt bei 2,79. 

Hospitalisierung von 259 auf 228 gesunken in den letzten 3 Tagen, Intensivstation seit 10 Tagen immer irgendwo zwischen 50 und 60. Hier gibt es keine Zunahme und die Lage ist als stabil zu bezeichnen. Unabhängig davon, dass es natürlich auch einzelne Todesfälle gab.

 

eggenberger schrieb vor 24 Minuten:

Innsbruck hat in den letzten 7 Tagen 137,8/100k EW, Wien im Vergleich 155,2. Ist also nicht viel Unterschied.

Seit Ausbruch ist da Innsbruck mit 1.117 sogar vor Wien (1.057), aber da ist derzeit kein Wahlkampf und außerdem sitzt Grün-Schwarz in der Regierung :=

Danke für die Zahlen. Damit ist eigentlch auch alles gesagt.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Aus inoffiziellen Quellen weiß ich aber, dass wohl auch einige Studenten mal wieder betroffen sind. 

Tja, so ist das halt im Leben. Leute infizieren sich bei einer Pandemie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin sicher wir werden noch in diesem Jahr einen neuerlichen lockdown erleben. Auch wenn ich mir wünsche das es den dadurch wirtschaftlich betroffenen erspart bleibt. Aber so wie es momentan zu geht wird es von selbst nicht besser werden. 

Das ist dann jeder von uns, mit diesem Wahnsinn wird jedem von uns die Zukunft zerstört. Das ist komplett unverhältnismäßig und muss unter allen Umständen verhindert werden, im schlimmsten Fall muss die Regierung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb Gerade eben:

Das ist dann jeder von uns, mit diesem Wahnsinn wird jedem von uns die Zukunft zerstört. Das ist komplett unverhältnismäßig und muss unter allen Umständen verhindert werden, im schlimmsten Fall muss die Regierung weg.

Also wenns das machen bin ich zum zweiten mal in meinem Leben bei Protesten dabei. Und wenns sein muss wieder ganz vorne. Wir müssen hier an die Zukunft unserer Kinder denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das ist dann jeder von uns, mit diesem Wahnsinn wird jedem von uns die Zukunft zerstört. Das ist komplett unverhältnismäßig und muss unter allen Umständen verhindert werden, im schlimmsten Fall muss die Regierung weg.

Mir kommt echt vor, dass sich manchen den Folgen nicht bewusst sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.