COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Lucarelli99 schrieb vor 9 Stunden:

Germ war ja überhaupt einige Zeit begehrter als Gold! :D

Germknödel in der Krise sind ja auch sehr wichtig.

eminem23 schrieb vor 6 Stunden:

ich glaub, dann ist es zeit auf die straße zu gehen.....

Naja im November kommen die neuen Konsolen -da kann ich dann nicht wenn Lockdown ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 17 Stunden:

Na, weil ja die Cluster dafür,  dass man sich dauernd darüber aufgeregt hat, sehr gering waren. 

Ich kenne mich bissl aus und da gab es einige Lokale, die immer länger geöffnet gehabt haben (5 von 6 besuchten Lokalen in dieser Zeit, als um 1 Uhr Schluss sein musste). Bisher aber bei nur bei drei Lokalen in Innsbruck ein größeres Cluster....wie gesagt, das ist halt alles nur eine große Show. 

In den Schulen grassiert das Virus zwischen Lehrer und Schüler (ohne wirklichen Plan für Gegenmaßnahmen), aber dafür sperren wir um 22 Uhr zu. Besser hätte man sich um die Schulen (angefangen von mehr Öffis zum Beginn der Schule bzw unterschiedliche Beginnzeiten, Priorisierung von Testungen bei Schüler und Lehrer) gekümmert, als sich in einen Wahlkampf einzumischen oder von einem zweiten Lockdown zu fabulieren. Oder,  schauen, dass die Familien schnell ihre Förderungen bekommen...

Vor allem die Öffis eine Frechheit zur Rushhour, egal ob Schule oder Arbeit. Dicht gedrängt im vollem Bus/U-Bahn/Bim sicher förderlich. Da hätte man ruhig reagieren können. Wenn ich um 8:30 mit dem Bus zum Arzt fahre, bin ich so gut wie alleine. Wenn man bis 7:30 in den Bus einsteigt kann schon mal vorkommen, dass man gar nicht mehr reinpasst um sich beim nächsten dann reinzudrängen. War schon vor Corona so und ist auch jetzt so. Hätten da viel mehr machen können. Habe keine Kinder, aber meine 2 besten Freunde und die sind sowas von angepisst. Da sie sich hinten und vorne nimma auskennen. Da gibts keine klare Linie oder gute Kommunikation. Ein Kind musste schon heim in Quarantäne. Weil ein Mädchen in der Klasse positiv war. Und musste 10 Tage daheim bleiben. War in Wien 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eggenberger schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß zumindest aus dem westlichen Tirol, dass die meisten KV bzw.nur minimal mehr bekommen. Sind oft Kran- und Baggerfahrer, die im Winter sonst nix haben und da im Heimatdorf bleiben können. Reißen sich meistens keinen Haxn aus (außer man ist am Anfängerlift), verdienen aber halt nicht viel. 

Andere Berufe sind aber noch schlechter bezahlt - im Sportgeschäft oder als Skilehrer z.B.

Und die Kran und Baggerfahrer können auch gut Englisch? Ja eigentlich schon eine Grundvoraussetzung für die Tourismusbranche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der ansteigenden Zahlen wäre ein Lockdown logisch. Aber ich hoffe nicht darauf. Noch so ein Lockdown wie im Frühjahr würde die Wirtschaft komplett abwürgen. 

Ich bin einfach nur angepisst. Eigenverantwortung für viele ein Fremdwort. Maske, Abstand halten und viel Hände waschen, desinfizieren sind unsere besten Waffen. Wenn man die einhält halten wir durch bis zu einem Impfstoff bzw. drücken wieder die Zahlen. Aber es gibt einfach viel zu viele denen es scheixxegal ist weil sie unbedingt mit der Clique feiern wollen sich ansaufen und abschießen, keinen Abstand halten, die Einwegmaske tragen bis sie schwarz ist.

Und mMn sollte die Skisaison auch abgesagt werden. Denn auch da wird man Apresski nicht verhindern können. Finden immer Orte wo sie sich zudröhnen können, vermutlich sogar von den Barbetreibern inoffiziell zur Verfügung gestellt.

Es muss alles getan werden um einen Lockdown zu verhindern. Deshalb so angepisst. Im Sommer wurde wie man jetzt sehen kann ned viel gemacht. Außer die Zeit mit der depperten Ampel verschixxen auf die Kurz sowieso pfeift. Und jetzt sind alle überrascht warum es mit der Schule nicht klappt, warum die Zahlen steigen etc.

Ich habe meinen persönlichen Lockdown durchgezogen und werde ihn auch weiter durchziehen. Sollte jeder machen in seinen begrenzten Möglichkeiten und Umfeld. Dann schaffen wir das.

Hauptsache kleine Zuckerln wie Taxigutscheine, Schnitzelgutschein, Einmalsonderzahlung für Arbeitslose verteilen. Sei ihnen vergönnt, aber hilft uns punkto Pandemie ned viel weiter.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Aufgrund der ansteigenden Zahlen wäre ein Lockdown logisch. Aber ich hoffe nicht darauf. Noch so ein Lockdown wie im Frühjahr würde die Wirtschaft komplett abwürgen. 

Ich bin einfach nur angepisst. Eigenverantwortung für viele ein Fremdwort. Maske, Abstand halten und viel Hände waschen, desinfizieren sind unsere besten Waffen. Wenn man die einhält halten wir durch bis zu einem Impfstoff bzw. drücken wieder die Zahlen. Aber es gibt einfach viel zu viele denen es scheixxegal ist weil sie unbedingt mit der Clique feiern wollen sich ansaufen und abschießen, keinen Abstand halten, die Einwegmaske tragen bis sie schwarz ist.

Und mMn sollte die Skisaison auch abgesagt werden. Denn auch da wird man Apresski nicht verhindern können. Finden immer Orte wo sie sich zudröhnen können, vermutlich sogar von den Barbetreibern inoffiziell zur Verfügung gestellt.

Es muss alles getan werden um einen Lockdown zu verhindern. Deshalb so angepisst. Im Sommer wurde wie man jetzt sehen kann ned viel gemacht. Außer die Zeit mit der depperten Ampel verschixxen auf die Kurz sowieso pfeift. Und jetzt sind alle überrascht warum es mit der Schule nicht klappt, warum die Zahlen steigen etc.

Ich habe meinen persönlichen Lockdown durchgezogen und werde ihn auch weiter durchziehen. Sollte jeder machen in seinen begrenzten Möglichkeiten und Umfeld. Dann schaffen wir das.

Hauptsache kleine Zuckerln wie Taxigutscheine, Schnitzelgutschein, Einmalsonderzahlung für Arbeitslose verteilen. Sei ihnen vergönnt, aber hilft uns punkto Pandemie ned viel weiter.

Immer wieder stelle ich mir die Frage was man macht, wenn es keinen Impfstoff geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Immer wieder stelle ich mir die Frage was man macht, wenn es keinen Impfstoff geben wird.

Dann wird es irgendwann so weit sein, dass wir die Herdenimmunität erreichen. Und umso länger man den Virus studiert umso bessere Behandlungsmethoden wird man finden um die Sterblichkeitsrate zu senken. Siehe Trump. Also irgendwas gibts schon, was wohl zumindest den Tod verhindert bzw. wird es noch geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Dann wird es irgendwann so weit sein, dass wir die Herdenimmunität erreichen. Und umso länger man den Virus studiert umso bessere Behandlungsmethoden wird man finden um die Sterblichkeitsrate zu senken. Siehe Trump. Also irgendwas gibts schon, was wohl zumindest den Tod verhindert bzw. wird es noch geben.

Die sterblichkeitsrate ist, zumindest für mich, eh nicht das Problem. Die dürfte nicht sehr hoch sein.

Wichtiger wäre es weniger schwere Fälle zu bekommen bzw weniger davon die langzeitschäden anrichten.

Ich finde es nur immer recht lustig wenn alle von ner Impfung Anfang 21 ausgehen. Erstens ist das glaub ich nicht fix und zweitens glaube ich nicht dass sich die soviele geben werden so schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Immer wieder stelle ich mir die Frage was man macht, wenn es keinen Impfstoff geben wird.

Schnellere Tests, bessere Medikamente, mehr Wissen in der medizinischen Forschung. Sollte sich Anfang 2021 kein Impfstoff auf breiter Basis abzeichnen, musst du eh all-in gehen. Sobald das Frühjahr wieder beginnt, wird sich niemand mehr an irgendwelche Regel  halten, weil sich dann für ein halbes Jahr alles ins Freie verlagert. Die Leute dann im Herbst 2021 wieder einzufangen, wird unmöglich sein...und ist auch überhaupt nicht zielführend. Die Behandlungsmethoden werden besser, die Todesfälle weiter sinken, irgendwann reicht es dann auch mit der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Die sterblichkeitsrate ist, zumindest für mich, eh nicht das Problem. Die dürfte nicht sehr hoch sein.

Wichtiger wäre es weniger schwere Fälle zu bekommen bzw weniger davon die langzeitschäden anrichten.

Ich finde es nur immer recht lustig wenn alle von ner Impfung Anfang 21 ausgehen. Erstens ist das glaub ich nicht fix und zweitens glaube ich nicht dass sich die soviele geben werden so schnell

von Langzeitschäden kann man doch noch gar nicht reden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kein Mediziner, aber in sich die Lunge dann nach Monaten plötzlich wieder komplett erholt, bezweifle ich.

ich weiß es auch nicht, muss man abwarten. erholt sich die nicht auch, wenn man zum Rauchen aufhört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und die Kran und Baggerfahrer können auch gut Englisch? Ja eigentlich schon eine Grundvoraussetzung für die Tourismusbranche.

Wennst am Lift hackelst ist das nicht so dramatisch wenn du kein Englisch kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

 

Und mMn sollte die Skisaison auch abgesagt werden. Denn auch da wird man Apresski nicht verhindern können. Finden immer Orte wo sie sich zudröhnen können, vermutlich sogar von den Barbetreibern inoffiziell zur Verfügung gestellt.

Es muss alles getan werden um einen Lockdown zu verhindern. Deshalb so angepisst. Im Sommer wurde wie man jetzt sehen kann ned viel gemacht. Außer die Zeit mit der depperten Ampel verschixxen auf die Kurz sowieso pfeift. Und jetzt sind alle überrascht warum es mit der Schule nicht klappt, warum die Zahlen steigen etc.

 

Und genau das ist die Schwierigkeit - keine Skisaison in Tirol würde mit Außnahme von Innsbruck in Nahezu ganz Tirol einen Total Lockdown bedeuten - nahezu überall sind 50-100% der Bewohner vom Tourismus abhängig (ob jetzt direkt oder indirekt wie der Bäcker oder der Fließenleger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.