COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Wieder ein großartiger Beweis für die Fortschrittlichkeit unserer Behörden - Magistrat Villach ermöglicht Homeoffice für so viele Mitarbeiter wie möglich, Magistrat Klagenfurt macht dies nicht, weil die Bürgermeisterin meint dass das Magistrat zu viele Seviceleistungen erfüllen muss bei denen persönlich vorgesprochen werden muss. Den Bürgern sagt man aber zugleich, dass sie ihre Anliegen per Telefon, Post odee Mail erledigen soll. :lol:

Das war ja angeblich auch Mitgrund wieso man Home-Office nicht verpflichtend gemacht hat (wo es möglich ist): Eine Umsetzung wäre selbst in den Ministerien gescheitert. Im März peinlich aber vielleicht noch irgendwo nachvollziehbar. Im September eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Ja gibt halt auch sehr viele Leute die ihre Einwegmasken regelmäßig austauschen. Ich trage meine zB 2 Tage. Diejenigen die sie nicht wechseln würden würden eine Stoffmaske auch nicht in der Waschmaschine waschen. Bei dir hört sich das alles immer sehr verallgemeinert an. Quasi alle Einwegmaskenträger haben sie noch nie gewechselt. Nicht böse gemeint.

Nein natürlich nicht alle. Aber auch nicht wenige. Sieht man schon oft auch Gebrauchsspuren. Aber in meiner kleinen Blase habe ich nicht mehr soviel Kontakt zur Außenwelt. Aber gibt kaum einen "Ausflug" wo nicht irgendwas zum Kopf schütteln passiert.

MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Shit :D Das war nicht abwertend für Job gemeint. Ist sicherlich ein harter und es gibt zu wenige in Ö. 
 

Bist du dann der unangenehme, weirde Mitbewohner im Bau, der andere ständig in der Öffentlichkeit hinweist bezüglich Abstand und MNS, oder sind dir die Anderen eh egal, weil du trotzdem vorsichtig bist? 

Bei mir seit letzer Woche 2 Pfleger weg vom roten Kreuz. Hab ich GSD durch private Pfleger ersetzen können. Aber hat auch gedauert. Hab viele Nummern. Und waren alle ausgelastet. Dann nach einer 3/4 Stunde noch 2 gefunden die auch meine Mutter betreuen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 27 Minuten:

Wieder ein großartiger Beweis für die Fortschrittlichkeit unserer Behörden - Magistrat Villach ermöglicht Homeoffice für so viele Mitarbeiter wie möglich, Magistrat Klagenfurt macht dies nicht, weil die Bürgermeisterin meint dass das Magistrat zu viele Seviceleistungen erfüllen muss bei denen persönlich vorgesprochen werden muss. Den Bürgern sagt man aber zugleich, dass sie ihre Anliegen per Telefon, Post odee Mail erledigen soll. :lol:

Es ist also nicht nur das Magistrat der Stadt Wien zum scheißen zdeppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Dashboard zeigt jetzt schon 702 neue Fälle - wenn da noch ein bisschen nachgemeldet wird, wird das heute ein neuer Spitzenwert. 

Egal wir regen uns lieber über ne Ampel auf deren verschärfte Maßnahmen seit Freitag bekannt und seit Montag 0Uhr gelten.... Warum auch mit der Realität beschäftigen. ?

 

Dir ein "Merci vielmals" das du vielleicht doch den ein oder anderen in die Realität holst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Wieso sind die Beratungen der Ampel-Kommission eigentlich vertraulich? Dort werden so weit reichende Entscheidungen getroffen, dass die Entscheidungsfindung öffentlich einsehbar sein muss.

Was für "Entscheidungen"? Mittlerweile ist die Ampel doch eh nur zur Show da. Was ist da eigentlich mittlerweile der Unterschied zwischen grün und orange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Egal wir regen uns lieber über ne Ampel auf deren verschärfte Maßnahmen seit Freitag bekannt und seit Montag 0Uhr gelten.... Warum auch mit der Realität beschäftigen. ?

 

Dir ein "Merci vielmals" das du vielleicht doch den ein oder anderen in die Realität holst

was san die eigenlich? Was gilt jetzt bei den Farben. Klär uns auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Alpi schrieb vor 28 Minuten:

Dashboard zeigt jetzt schon 702 neue Fälle - wenn da noch ein bisschen nachgemeldet wird, wird das heute ein neuer Spitzenwert. 

gibts schon bundeslandaufschlüsselung?

Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Ich wurde positiv getestet und abgesondert (Ergebnis nach zwei Tagen da), mein Freund wurde einige Tage nach mir getestet (Ergebnis positiv, aber komplett Symptomfrei. Dürften bei ihm noch Reste gewesen sein, da er ca. 10 Tage vor mir Symptome hatte) und erhielt das Ergebnis am Samstag. 

Mein Freund musste alle Kontaktdaten bekanntgeben - natürlich 2 Tage vor Beginn der Symptome. Hat er aber hinbekommen, nur eben nicht so schnell wie die Beamten gemeint haben ("Aber am Samstag wird wohl wer in der Personalverrechnung sein und Ihnen die Adressen, Telefonnummer und Geburtsdaten Ihrer Kollegen sagen können"). Am Montag also endlich die Liste fertig und wird abgeschickt.

1. Anruf von der Behörde: Da sind ja welche aus Graz dabei, da sind wir als Graz-Umgebung ja gar nicht zuständig. Geh, könnens nicht Kontakt mit der Grazer Behörde aufnehmen und die Absonderung Ihrer Kollegen in die Wege leiten?

2. Anruf von der Behörde: Da sind ja sogar welche mit Wohnsitz Slowenien dabei. Geh, können Sie sich nicht um die Koordination mit den slowenischen Behörden kümmern?

Ende der Geschichte: alle Kollegen mit Kontakt hat der Dienstgeber nach Hause geschickt und sie blieben freiwillig in Selbstquarantäne, bis sie nach einem von der Firma bezahlten PCR-Test in einem privaten Institut wieder die Firma betreten durften. Wäre es nur nach den Bescheiden gegangen, so wären einige nie in Quarantäne gekommen, weil die Behörden überfordert waren.  

Meine Kollegen wurden bis auf einen als Kategorie 2 eingestuft, eine der Kolleginnen bekam eine Woche nach Letztkontakt Beschwerden. Sie wurde am Sonntag getestet und es wurde vergessen (!) ihr mitzuteilen, dass sie eh negativ ist. 

Graz, Graz Umgebung. Wird halt vermutlich seitens der VP-lastigen Medien nicht so mitgeteilt, dass auch in VP-Geführten Bundesländern und Städten das Chaos regiert. So knapp vor der Wien-Wahl ist halt der VP alles recht (so wie sie halt bei der Graz-Wahl die KPÖ (die einen Großteil der Bezüge den sozial Schwachen zur Verfügung stellen) mit den Nazis gleichgesetzt haben). 

Und damals (April, Mai) wurde noch schnell getestet und die Fälle waren nicht sonderlich hoch. Was jetzt abgeht, will ich mir gar nicht vorstellen. 

Bezüglich Corona-Ampel: die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn die Kriterien für die Ampelschaltung geheim gehalten werden (Verschwiegenheitserklärung) und - zumindest für die Öffentlichkeit so wahrnehmbar -  nach Decision Making Tools wie "Schnick, Schnack, Schuck" entschieden wird, läuft was falsch. Ideal wäre es, dass Experten politikunabhängig Empfehlungen aussprechen und die Regierung diese umsetzt. Durch die Teilnahme der Politik an den Beratungen der Kommission gerät das ganze halt in ne Schieflage - insbesondere wenn man sowas wie "Kurz will Wien schon auf Orange schalten, Kommission dagegen" liest und kurz darauf kommen Verschärfte Maßnahmen für ganz Österreich und in einer Sondersitzung wird die Ampel dann doch auf Orange für Wien geschalten. 

 

wohl mit ein grund, warum graz und umgebung jetzt gelb sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Mark Aber schrieb vor 19 Minuten:

was san die eigenlich? Was gilt jetzt bei den Farben. Klär uns auf.

irrelevant, es gilt seit 2017 im ganzen land türkis. hände falten, goschn halten, daueraufträge über 49.000 euro einrichten und den gottkanzler anbeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

irrelevant, es gilt seit 2017 im ganzen land türkis. hände falten, goschn halten, daueraufträge über 49.000 euro einrichten und den gottkanzler anbeten.

ich bin absolut kein Demomensch, aber schon langsam wirds Zeit für eine organisierte Großdemo gegen diesen ganzen Wahnsinn. Muss halt jemand vernünftiger organisieren, und ich würd schon im Zug sitzen und nach Wien fahren. Der Heiland kann sich medial alles erlauben. Und der Rest intressiert ihn nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Egal wir regen uns lieber über ne Ampel auf deren verschärfte Maßnahmen seit Freitag bekannt und seit Montag 0Uhr gelten.... Warum auch mit der Realität beschäftigen. ?

 

Dir ein "Merci vielmals" das du vielleicht doch den ein oder anderen in die Realität holst

Du findest es also gut dass die Regierung es nicht schafft die Leute ins Boot zu holen bei ihren Maßnahmen? Oder hast du noch immer nicht kapiert dass sich die meisten über den Dilettantismus aufregen und den Drang zur Selbstdarstellung seitens des Kanzlers und der Regierung? Ich kann jetzt nur für mich reden, aber mir geht es einfach nur mehr auf die Eier wenn man intransparente, politisch motivierte, Entscheidungen als "Kampf gegen Covid" verkauft und diese, in erster Linie, "Kampf um Umfragewerte" sind. Das einzige wozu das ganze führt ist, dass die Leute noch mehr auf Maske und Co scheissen als sie es leider ohnehin schon tun. Anstatt dass man versucht den Leuten transparent zu erklären warum was wann passiert ist ein permanenter politischer Hick Hack wo, je nach Lust und Laune, mal der eine Experte vorgeschoben oder ignoriert wird. Das ganze Chaos bei der tollen Ampel ist ja sinnbildlich für die letzten 6 Monate. Wenn ich mit meinen Personalressouren solche Ergebnisse abliefere bin ich am gleichen Tag beim AMS, das grenzt ja fast schon an Sabbotage. Die Ampel war eine wirklich gute Idee, aber sorry, die Umsetzung ist einfach nur mehr nur weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Update von meinem "Nicht Cluster":

die BH Linz hat vergessen sich bei einem zu melden. der begab sich die letzten tage in selbstquarantäne. gestern riefen sie ihn dann doch an, und teilten ihm mit, dass er nicht in quarantäne muss und getestet wird er auch nicht. wir hingegen sitzen trotz zweier negativer tests bis mittwoch in quarantäne :lol:

der infizierte selber wird scheinbar auch nicht mehr getestet und darf heute aus der quarantäne :lol:

ich kann das ganze nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dauer zwischen Anruf und Testung ist halt auch ein Krampf - Nachbar Sohn wurde noch immer nicht getestet - Anruf Sonntag Abend -> da wird nix sein, aber wenn doch hatte er 48 Stunden vor den Symptomen 20 Kontaktpersonen (inkl Kindergarten) wo alles normal weiter läuft!?

Warum kann man da die Eltern mit Kind nicht einfach in die Teststrasse schicken? Da wäre der Test Montag Vormittag erledigt und heute wohl schon das Ergebnis da! So ist er nicht mal noch getestet worden - sprich frühestens Donnerstag Entwarnung oder Warnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also ich leide extrem unter den Masken aufgrund meiner Krankheit. Die Brille verstärkt den Faktor noch. Trotzdem immer noch besser als sich anzustecken. Und ich sehe die anderen nicht als die Bösen. Ich frage halt nur wieso man sich nicht eine Dauerlösung zulegt. Ist ja kein Geheimnis das die Einwegmaske nicht nur einmal benutzt wird und es so nicht gerade ideal ist. Eh jeden sein Ding wie er es handhabt und war ja keine Kritik sonder eher eine Frage. Durch die FFP3 bin ich sowieso geschützt und auch die anderen von mir.

-

bearbeitet von Nuppler11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.