COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Abstand feiern gehen ok, aber wieso sind die, die ins Stadion wollen (mit Hygienekonzept etc.) Egoisten? Dort kann man sich relativ leicht infizieren? Wie viele haben sich bisher in welchen Freiluft-Stadien infiziert? Hast du da irgendeine Quelle für deine Behauptung oder wirfst du wieder mit "Argumenten" herum, die dir helfen sollen aber für die es keinerlei Basis gibt?

Naja, das CL-Spiel von Atalanta gegen Valencia scheint schon viel zur Ausbreitung beigetragen zu haben. Natürlich war damals von Abstand halten etc. keine Rede, aber zu sagen, dass es keine Fälle in Stadien gegeben hat, ist halt nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Selbst Hacker hat gestern gesagt, dass wir noch nicht wissen was orange bedeutet. Aber du verlangst es von uns ASB Usern?

statt dass er einfach die 4 Farben und deren Massnahmen erklärt, fuckt er seitenlang jeden User an. Das läßt nur den Schluss zu, dass er selbst sich genau 0,0 auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vor allem hat hacker bei einem recht: solang in lokalen "private feiern" nach sperrstunde stattfinden ist es halt müßig wenn man bei jedem einkauf maske trägt. wie gesagt sie stört mich nicht aber so lang - wie im lokal bei mir im nachbarhaus - dicht gedrängt gefeiert und laut mitgesungen wird kannst im raumanzug einkaufen gehen und die zahlen werden weiter nicht zurück gehen. da gehört mal ein rahmen geschaffen. sollte jemand beim einkaufen oder beim klogehen im lokal angesteckt werden ist das wohl großes pech - die cluster kommen aber wo anders her und da schaut man weg oder hat keine rechtliche handhabe (wir wollen ja den armen wirten nix tun wenn sie auf die verordnungen pfeifen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das CL-Spiel von Atalanta gegen Valencia scheint schon viel zur Ausbreitung beigetragen zu haben. Natürlich war damals von Abstand halten etc. keine Rede, aber zu sagen, dass es keine Fälle in Stadien gegeben hat, ist halt nicht richtig.

Ja, aber ich habe ja geschrieben, mit Hygienekonzept. Und ich kann nur vermuten, aber ich denke bei diesem Spiel hat sich auch davor/danach sehr viel in verschiedenen Lokalitäten abgespielt, sowie An- und Abreise ohne Masken. Aber wenn ich eben diese Lokale schließe/stark reglementiere, bei den Spielen die Öffis öfter takte (wie bei Rapid zB vorgesehen) & dort auch öfter kontrolliere (vl dadurch neue Arbeitsplätze schaffe) , dazu durch die geringere Zuschaueranzahl die Öffis sowieso leerer sind und eben im Stadion mit Schachbrettmuster etc. sitze, sehe ich keinen Grund, hier von 10k auf 3k zu reduzieren..aber @Xaverl Nick wird uns sicher gleich erklären warum ich dennoch ein Egoist bin.

Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

statt dass er einfach die 4 Farben und deren Massnahmen erklärt, fuckt er seitenlang jeden User an. Das läßt nur den Schluss zu, dass er selbst sich genau 0,0 auskennt.

Sieht man doch eh daran, dass er glaubt seit Montag gelten Maßnahmen wegen der Ampel, obwohl diese bundesweit sind und nichts mit den vorigen Maßnahmenkatalog im Rahmen der Ampel zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

vor allem hat hacker bei einem recht: solang in lokalen "private feiern" nach sperrstunde stattfinden ist es halt müßig wenn man bei jedem einkauf maske trägt. wie gesagt sie stört mich nicht aber so lang - wie im lokal bei mir im nachbarhaus - dicht gedrängt gefeiert und laut mitgesungen wird kannst im raumanzug einkaufen gehen und die zahlen werden weiter nicht zurück gehen. da gehört mal ein rahmen geschaffen. sollte jemand beim einkaufen oder beim klogehen im lokal angesteckt werden ist das wohl großes pech - die cluster kommen aber wo anders her und da schaut man weg oder hat keine rechtliche handhabe (wir wollen ja den armen wirten nix tun wenn sie auf die verordnungen pfeifen).

Nein man will eigentlich nur den privaten Rahmen sowenig wie möglich beschränken,... Privatparties sind dann nämlich sowohl die "private Feier" beim Wirten als auch die Geburtstagsfeier zu 4. in den eigenen 4Wänden.

Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber ich habe ja geschrieben, mit Hygienekonzept. Und ich kann nur vermuten, aber ich denke bei diesem Spiel hat sich auch davor/danach sehr viel in verschiedenen Lokalitäten abgespielt, sowie An- und Abreise ohne Masken. Aber wenn ich eben diese Lokale schließe/stark reglementiere, bei den Spielen die Öffis öfter takte (wie bei Rapid zB vorgesehen) & dort auch öfter kontrolliere (vl dadurch neue Arbeitsplätze schaffe) , dazu durch die geringere Zuschaueranzahl die Öffis sowieso leerer sind und eben im Stadion mit Schachbrettmuster etc. sitze, sehe ich keinen Grund, hier von 10k auf 3k zu reduzieren..aber @Xaverl Nick wird uns sicher gleich erklären warum ich dennoch ein Egoist bin.

Sieht man doch eh daran, dass er glaubt seit Montag gelten Maßnahmen wegen der Ampel, obwohl diese bundesweit sind und nichts mit den vorigen Maßnahmenkatalog im Rahmen der Ampel zu tun haben.

Vielleicht hilft dieser Link: https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/

BTW: Ich glaube das nicht, ich weis es ;)

P.S.: oder Dieser Link

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber das ist die Realität.

Net wirklich. Anschober ist verantwortlich - sein Name steht unter jedem Mist, den diese Regierung in der Hinsicht verbrochen hat.

Den ganzen Lob und die Ehre - u.a. mit den Macrons den franz. Nationalfeiertag zu feiern - hat er gerne genommen, aber an allem was schlecht ist, sollen irgendwelche Beamte oder die ÖVP schuld sein.

Lächerlich. Nach einem halben Jahr Krise darf man sich ein bissal Professionalität schon erwarten.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein man will eigentlich nur den privaten Rahmen sowenig wie möglich beschränken,... Privatparties sind dann nämlich sowohl die "private Feier" beim Wirten als auch die Geburtstagsfeier zu 4. in den eigenen 4Wänden.

ah man will den privaten rahmen so wenig wie möglich beschränken ... das tut man aber auch mit maskenpflicht, beschränkung von veranstaltungen, etc.

hacker hat das gestern ganz gut beschrieben: es ist der graubereich zwischen dem was in privaten wohnungen passiert (das geht natürlich den staat nix an, auch die menge an leuten sollte da ja überschaubar sein - stichwort contact tracing) und dem normal geöffneten lokal. jetzt sperrt man halt um 1:00 die tür zu und feiert munter weiter. und genau um diese feierlichkeiten geht's - also diejenigen die in lokalen bzw. veranstaltungsräumen stattfinden. da kannst ampeln usw. machen solang sie dich leute dann zu 100 in engen kellerlokalen treffen ist es halt skuril dass man in anderen bereich supergenau ist und hier wegschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hilft dieser Link: https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/

BTW: Ich glaube das nicht, ich weis es ;)

Es ist echt sinnlos mit dir. Schön, dass die Maßnahmen bei diesem Link stehen, ist das deine Argumentation? Diese Maßnahmen wurden getroffen unabhängig davon, in welchem Bezirk welche Farbe geleuchtet hat. Dazu gab es bei Gelb ja die 5000 Zuseher Begrenzung, nun ist alles bundesweit auf 3000 limitiert, im grünen Salzburg wie im orangen Wien. Also was haben diese Maßnahmen bitte mit der Ampel zu tun, außer dass sie unter derselben Homepage zu finden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
papomilano schrieb vor 25 Minuten:

:facepalm:

Schon davon gehört, dass es Menschen geben soll, die zur Risikogruppe gehören und für die eine Infektion potenziell fatal wäre? 

ja. manchmal sind gerade die die asozialsten.

Mark Aber schrieb vor 24 Minuten:

ich hoffe mal er ist ein Troll, obwohl wenn solche Beamten im Gesundheitsministerium arbeiten, wundert mich das jetztige Chaos nicht.

hausmeister sind selten beamtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mecki schrieb Gerade eben:

Ja, aber ich habe ja geschrieben, mit Hygienekonzept. Und ich kann nur vermuten, aber ich denke bei diesem Spiel hat sich auch davor/danach sehr viel in verschiedenen Lokalitäten abgespielt, sowie An- und Abreise ohne Masken. Aber wenn ich eben diese Lokale schließe/stark reglementiere, bei den Spielen die Öffis öfter takte (wie bei Rapid zB vorgesehen) & dort auch öfter kontrolliere (vl dadurch neue Arbeitsplätze schaffe) , dazu durch die geringere Zuschaueranzahl die Öffis sowieso leerer sind und eben im Stadion mit Schachbrettmuster etc. sitze, sehe ich keinen Grund, hier von 10k auf 3k zu reduzieren..aber @Xaverl Nick wird uns sicher gleich erklären warum ich dennoch ein Egoist bin.

Jo, das mit dem Hygienekonzept hab ich mal geflissentlich ausgeblendet. Hast natürlich recht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.