COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ach tut es das? Frag mal Linz ob das immer negativ sein muss...  Und jetzt spar dir mal das persönliche.... Hast DU echt ned notwendig, bist kein JE, kein woeking oder sonst einer der mitn rücken an der Wand steht. 

Lenk nicht ab. Wenn wie von dir behauptet die Ampel das Monitoring des Bundes ist und Wien - wie von dir behauptet- viele Fehler im Umgang mit Corona macht, dann müssen diese Mängel strukturell sein. Und dann kann nicht vor ein paar Tagen noch alles super grün und heute orange sein.

Und noch was: Du arbeitest im Gesundheitswesen und willst helfen das Virus zu bekämpfen? Dann poste doch bitte selbst sachlicher und weniger. Deine arroganten, selbstgefälligen Posts, nicht verstehender und nicht beantwortender Stil rührt vermutlich von dem Stress, den du hier wegen diverser Kleinkriege hast, der eben daraus kommt. Ich lese hier schon lange mit, ich hab noch nie erlebt dass du mal einen Irrtum zugibst. Und das ist Wasser auf die Mühlen echter Covidioten. Chill mal ein bisschen, poste weniger aber gehaltvoller, am besten mit Quellen - das wäre mein Wunsch an dich, weil wir dann vielleicht mehr sachliche Infos anstatt persönlicher Beleidigungen teilen.

Für meine persönlichen Untergriffe dir gegenüber bitte ich um Entschuldigung. Ist normal nicht meine Art. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui die Ampelfarben haben sich gewechselt. Die Internsivbettenbelegung und Krankenhausbelegung ist zwar gleich geblieben zur letzter Woche, aber jetzt is halt Linz und ganz OÖ aufeinmal gelb. Ich fürcht mich schon so sehr, ich glaub ich setz die Maske garnicht mehr ab... /s

Ernsthaft: diese pol. gesteuerte Kommission(16 politkhansl und 3Experten,die vermutlich auch ein türkises parteibuch haben) ist ein schlechter Scherz. Was glaubt der Maturant eigentlich? Entweder die Ampel steuert von selbst durch wissenschaftliche Kriterien oder sie sollen sie sich wo reinschieben. Das kann ja keiner mehr ernst nehmen.

Aber Highlight ist wirklich Rust. 2 infizierte und schon orange:lol: Das heißt bei 0 infiizierten grün, bei 1 dann gelb und bei 3 dann wohl schon Höchstwarnstufe Rot. Die türkisen Experten haben wohl alle beim Blümel Mathenachhilfe genommen. Es wird sicherlich so wie in Coronazeiten eh immer kein Medium hinterfragen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Im normalfall sollten alle die 48 stunden bevor sie symptome hatte mit ihr kontakt  hatten in quarantäne gesteckt werden! Hatte sie am sa symptome triffts dich wohl! 10 tage ab letzten do sollte es dann lauten

Blöd, dass ich am Wochenende nichtsahnend unterwegs war (u.a. bei einer Familienfeier :facepalm:).

Aber mal sehen...

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Was verstehst du unter Mindestabstand? Für die Frage ob Kategorie I oder II liegt die Grenze bei 2m.

1,5m. Hab ich auch der BH im Rahmen des Contact Trackings so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Mark Aber schrieb vor 43 Minuten:

hui die Ampelfarben haben sich gewechselt. Die Internsivbettenbelegung und Krankenhausbelegung ist zwar gleich geblieben zur letzter Woche, aber jetzt is halt Linz und ganz OÖ aufeinmal gelb. Ich fürcht mich schon so sehr, ich glaub ich setz die Maske garnicht mehr ab... /s

Ernsthaft: diese pol. gesteuerte Kommission(16 politkhansl und 3Experten,die vermutlich auch ein türkises parteibuch haben) ist ein schlechter Scherz. Was glaubt der Maturant eigentlich? Entweder die Ampel steuert von selbst durch wissenschaftliche Kriterien oder sie sollen sie sich wo reinschieben. Das kann ja keiner mehr ernst nehmen.

Aber Highlight ist wirklich Rust. 2 infizierte und schon orange:lol: Das heißt bei 0 infiizierten grün, bei 1 dann gelb und bei 3 dann wohl schon Höchstwarnstufe Rot. Die türkisen Experten haben wohl alle beim Blümel Mathenachhilfe genommen. Es wird sicherlich so wie in Coronazeiten eh immer kein Medium hinterfragen.

rust kann man da nicht als referenz nehmen, aber die ham halt nur 2000 einwohner und wennst da die gleichen maßstäbe wie bei linz hernimmst sind 2 aktiv infizierte unter knapp unter 2000 leuten schon knapp rot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

rust kann man da nicht als referenz nehmen, aber die ham halt nur 2000 einwohner und wennst da die gleichen maßstäbe wie bei linz hernimmst sind 2 aktiv infizierte unter knapp unter 2000 leuten schon knapp rot. 

es sitzen 19 "experten" in dieser kommission die die Bezirke bewerten. Und die kamen durch Abstimmung auf die Idee das man Rust mit den 2-Fällen orange einfärbt. Beim 3 Fall in Rust schicken wir dann schon den Katastrophenschutz hin, oder was ist bei Rot eigentlich geplant? Aso des wissen wir ja nicht. Wir haben jetzt eine 4-färbige Ampel wo sich montags eine fast 20köpfige Kommission zusammensitzt um alle Bezirke Österreichs schön einzufärben. Freitags sehen wir das Ergebnis dann auf der tollen Internetseite. Was bei welcher Farbe zu passieren hat, wissen wir aber eh nicht. Ich komm mir vor als würden Beavis&Butthead die Geschicke Österreichs mittlerweile lenken.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Lenk nicht ab. Wenn wie von dir behauptet die Ampel das Monitoring des Bundes ist und Wien - wie von dir behauptet- viele Fehler im Umgang mit Corona macht, dann müssen diese Mängel strukturell sein. Und dann kann nicht vor ein paar Tagen noch alles super grün und heute orange sein.

Und noch was: Du arbeitest im Gesundheitswesen und willst helfen das Virus zu bekämpfen? Dann poste doch bitte selbst sachlicher und weniger. Deine arroganten, selbstgefälligen Posts, nicht verstehender und nicht beantwortender Stil rührt vermutlich von dem Stress, den du hier wegen diverser Kleinkriege hast, der eben daraus kommt. Ich lese hier schon lange mit, ich hab noch nie erlebt dass du mal einen Irrtum zugibst. Und das ist Wasser auf die Mühlen echter Covidioten. Chill mal ein bisschen, poste weniger aber gehaltvoller, am besten mit Quellen - das wäre mein Wunsch an dich, weil wir dann vielleicht mehr sachliche Infos anstatt persönlicher Beleidigungen teilen.

Für meine persönlichen Untergriffe dir gegenüber bitte ich um Entschuldigung. Ist normal nicht meine Art. Gute Nacht.

Nein.... Ich lenk nicht ab... Ich lass mich nur von dir nicht lenken.... Du bestimmst nicht mein Denken. 

Ich poste seit Wochen in "etwas Rätseln"... Ganz einfach: Es gibt ne Dienstverschwiegenheit. INTERN kommuniziere ich ganz offen so das mich meine Vorgesetzten gefragt haben ob ich durchdrehe, ganz ohne Filter..... JA ich weis das ASB wird gelesen, und ja für viele is es verwirrend. Aber gut. 

Bzgl. Persönlichem.... Ich sag DIR ja DU hast es nicht notwendig... Alles geht halt ned öffentlich - der rest ist verziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 32 Minuten:

Was bei welcher Farbe zu passieren hat, wissen wir aber eh nicht. Ich komm mir vor als würden Beavis&Butthead die Geschicke Österreichs mittlerweile lenken.

es passiert halt etwas, was genau ist ja egal.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also in Innsbruck hat man jetzt bereits deutlich mehr, als beim Höchsstand im März. Und das wird mit der Rücckehr der Studenten nicht besser werden. 

genau gar nix wird großartig passieren. der großteil geht eh über online vorlesungen und daher werden einige studenten gar nicht nach innsbruck zurückkommen. kenn einige selbst, die lieber daheim bei den eltern wieder eingezogen sind und sich in deutschland/der schweiz einen job organisiert haben, damit geld gespart werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Was ist das eigentlich für ein selbstgerechter Post? Und was genau rennt in Wien eigentlich falsch? WAS? Was soll dieses süffisante "Wien... Meine Stadt..." eigentlich? Die Teststrecke beim Happel ist wahrscheinlich mehr als der türkise Kanzler mit seinen grünen Geiseln jemals auf die Reihe bringen wird! Mal Butter bei die Fische: Wo macht die Stadtregierung Fehler?

Dass ich mal Ludwig und Hacker verteidigen muss ist irre, aber irrer ist dein Stil zu posten: Selbstgerechte Andeutungen, kaum echte Infos oder Fakten. Sorry, dass ich persönlich werde, aber auf mich wirkst du wie jemand, der es bisher nicht leicht im Leben hatte und nun irgendwo in einem staatsnahen Bullshitjob seine 5 Minuten "Ruhm" ernten möchte. Traurig, aber nachvollziehbar. Zumindest nachvollziehbarer als deine sprachlich missratenen und inhaltsleeren Posts und deine "Kritik" an Wien :facepalm: 

Es wird ein Fest, wenn der Koch nach der Pandemie wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Es wird ein Fest, wenn der Koch nach der Pandemie wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wo er hingehört.

Es gibt Spanferkel und Salat mit Kernöl wenn ich mich gsund gstesstn hab und nix mehr los is weil dein sozialer Sozialistischer Freund Putin den Sieg im Kalten Krieg ausruft..... ???

Ernsthaft es regen sich Leute auf das rechtsunvebindliche Maßnahmen auf einer Plattform verschwunden sind die keine Rechtsgrundlage hatte und schreien nach Rechtssicherheit, Verfassung und Nachvollziehbarkeit und kommt das schreien sie nach genau dem selben mit dem Schlagwort  Transparenz in den gegebenen Grundlagen.... Und dann soll man diese Leute ernst nehmen..... 

Wär ich so schizophrän würd mein drittes Ich draufkommen und über die zwei anderen Lachen ????

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 17 Stunden:

Wenn jemand mindestens seit April teilweise fast schon "apokalyptisch" davon schreibt, dass es noch schlimmer wird als es bisher ist, dann kann man das glaub ich schon als Panik schieben bezeichnen!

Panik bekomme ich wenn die Zombie-Apokalypse kommt.

Aktuell bin ich nur etwas besorgt wie sich so alles entwickelt. Aber ich selbst befinde mich quasi in einer geschützten Blase die ich maximal 1-2x die Woche geschützt verlasse.

Aber kann schon verstehen, dass Daflo einigen Mitlesern Angst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 11 Stunden:

doch, jeder der möchte, kann für sich selbst sinnvolle dichte masken aufsetzen

Mache ich seit Beginn. Konnte grad noch bevor es richtig los ging welche bekommen. Aktueller Stand 4 FFP3, 6 FFP2, 100 EW-Masken und 4 Face-Shields.

Was ich nicht verstehe wieso immer noch so viele mit den Einwegmasken unterwegs sind. Müssen ja keine FFP3 oder andere Masken kaufen. Aber selbstgemachte Masken sieht man GSD schon mehr und hätte erwartet, dass nach so langer Zeit eigentlich die Mehrheit sich darum gekümmert hat. Hab auch immer eine zweite Maske mit wenn ich Unterwegs bin, sowie zweites Paar Pflegehandschuhe und ein Fläschen Handdesinfektionsmittel. 

Sind für mich eigentlich die Grundausstattung die man haben sollte. Zumindest eine Maske die nicht nur für einmaligen Gebrauch gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 8 Stunden:

Größte Scherz ist, was Orange jetzt bedeutet.

Diese Regierung schafft es wohl wirklich, dass keiner mehr eine Eindämmungsmaßnahme (Xaverl vielleicht ausgenommen) ernst nimmt. 

:verbot: ich auch. Aber freiwillig. Hab mich ned mal genau mit der Ampel beschäftigt. Die Politikseiten Inland lasse ich fast komplett aus. Können Verordnungen erlassen soviel sie können. Ich erfülle sie von Haus aus und wohl noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Mache ich seit Beginn. Konnte grad noch bevor es richtig los ging welche bekommen. Aktueller Stand 4 FFP3, 6 FFP2, 100 EW-Masken und 4 Face-Shields.

Was ich nicht verstehe wieso immer noch so viele mit den Einwegmasken unterwegs sind. Müssen ja keine FFP3 oder andere Masken kaufen. Aber selbstgemachte Masken sieht man GSD schon mehr und hätte erwartet, dass nach so langer Zeit eigentlich die Mehrheit sich darum gekümmert hat. Hab auch immer eine zweite Maske mit wenn ich Unterwegs bin, sowie zweites Paar Pflegehandschuhe und ein Fläschen Handdesinfektionsmittel. 

Sind für mich eigentlich die Grundausstattung die man haben sollte. Zumindest eine Maske die nicht nur für einmaligen Gebrauch gedacht ist.

Einwegmasken sind in großer Hitze wesentlich angenehmer. Ich verwende die derzeit viel lieber als die Stoffmasken, wenns kälter wird wird sich das natürlich wieder drehen.

Vielleicht etwas weniger auf die bösen anderen schauen was die alles nicht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten:

Mache ich seit Beginn. Konnte grad noch bevor es richtig los ging welche bekommen. Aktueller Stand 4 FFP3, 6 FFP2, 100 EW-Masken und 4 Face-Shields.

Was ich nicht verstehe wieso immer noch so viele mit den Einwegmasken unterwegs sind. Müssen ja keine FFP3 oder andere Masken kaufen. Aber selbstgemachte Masken sieht man GSD schon mehr und hätte erwartet, dass nach so langer Zeit eigentlich die Mehrheit sich darum gekümmert hat. Hab auch immer eine zweite Maske mit wenn ich Unterwegs bin, sowie zweites Paar Pflegehandschuhe und ein Fläschen Handdesinfektionsmittel. 

Sind für mich eigentlich die Grundausstattung die man haben sollte. Zumindest eine Maske die nicht nur für einmaligen Gebrauch gedacht ist.

würden dass jeder für sich so entscheiden, bräuchte es gar nichts  aber diese unfähigen beschränkten und verordnen lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.