COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 15 Minuten:

da kann man aber keinen Wahlkampf betreiben und den pol. Gegner eines auswischen. Wie gesagt in dieser Kommission sitzen 16 pol. Hanseln, 3 Fachleute, und dann wird abgestimmt wie ein Bezirk zu leuchten hat.

Der nächste Fail :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Der nächste Fail :lol:

sorry 14 vs 5 ist das Verhältnis. Bei einem Mehrheitsprinzip bestimmen dann halt trotzdem die pol Hanseln wo es hingehen soll, und nicht die 5 Fachleute. Und ich glaub der Leiter dieser Kommission ist ja beruflich Tierarzt. Ich hab da volles Vertrauen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iderf schrieb vor 26 Minuten:

Apropos Schweden: vorher kurz auf der schwedischen Seite nachgeschaut, bei denen sind sogar Veranstaltungen mit mehr als 50 Leuten verboten :lol: und die restlichen Maßnahmen entsprechen etwa den unseren - bis auf die Maskenpflicht. soviel zu dort hast du das Land der Freiheit. Kann nur hoffen dass jeder der sich an den Masken so stört  dorthin auswandert

Ja, das ist so. Was Schweden allerdings sehr sympathisch macht, ist die Art und Weise wie kommuniziert und wie die Bevölkerung beraten wird. Es gab auch dort funktionell einen lockdown (freiwillig), aber sie haben nie alle Geschäfte zugesperrt, Maskenzwang usw. - letztlich ist im Sommer auch nichts passiert. Was zeigt, dass die Sinnhaftigkeit der Maske eher in seiner Symbolik zu sehen ist und in speziellen Situationen (Krankenhaus usw). Was hat Schweden im Sommer nicht gehabt: Touristen aus dem Ausland und sie selbst konnten nicht ins Ausland. Simple as that.... wär bei uns auch möglich gewesen (zumindest Letzteres).
 

Mir gefällt der Ansatz, dass der Staat Experten bezahlt und entscheiden lässt und die Politik dort nicht am Schluss sagt jetzt mach mas anders. Ich bin gespannt, ob in Ö durch die Erlebnisse der vergangenen Wochen die Bevölkerung einen Quantensprung im Feld der health literacy macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Bitte gib mir die 14 Namen aus der Politik :huldigung:

image.png

wie man seit dem Tiroler Skandal weiß, sind die "Experten" aus den Bundesländern sicher nicht pol. gesteuerte Marionetten. Ich les da daran dass sich 5 mit der Thematik auskennen, und 14 nicht. Und das halt ein Tierarzt diese Kommission leitet, spricht halt auch eher für meine These.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal kurz weg von der ampel zu einer frage die vielleicht einer der experten @Der Koch beantworten kann.

das am wochenende teilweiße weniger tests gemacht werden und daher auch weniger positiv sind ist ja bekannt.
hab aber nun bemerkt das auch die Postiv-Rate (dabei ist die anzahl der tests ja egal) seit 1. august an den wochenenden deutlich niedriger ist als unter der woche! wochentags sind es im schnitt 3,051%, am wochenende sind es 2,105%. macht 44,9% mehr postive tests unter der woche als am wochenende.

gibt es dafür irgendeine logische erklärung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
FAKforever1911 schrieb vor 37 Minuten:

alle medien schreiben welche bezirke sich geändert haben oder ändern in der farbe. nur die corona-ampel website weiss da von nichts. wird die auch mal aktualisiert oder is es eh wurscht weils keinen belang hat, weil eh irgendwas unabhängig der ampel farbe gemacht wird

Die Seite dürften scheinbar die selben Leut betreuen, die auch unseren Webshop machen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bräuchte keine Ampelregelung, ein Blick auf die Anzahl der Postings pro Tag im ASB zu dem Thema würde völlig genügen :feier: je mehr los, desto turbulenter die Zuwachszahlen

Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Die Seite dürften scheinbar die selben Leut betreuen, die auch unseren Webshop machen! :lol:

Die Seite ändert logischerweise erst nachdem die Farbänderung amtlich ist - und das wurde für Mittwoch angekündigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Es bräuchte keine Ampelregelung, ein Blick auf die Anzahl der Postings pro Tag im ASB zu dem Thema würde völlig genügen :feier: je mehr los, desto turbulenter die Zuwachszahlen

hehe und würden alle brav daheim vorm pc sitzen und im ASB posten, könnt keiner corona ausfassen. womit die zuwachszahlen wieder fallen - ein teufelskreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Es bräuchte keine Ampelregelung, ein Blick auf die Anzahl der Postings pro Tag im ASB zu dem Thema würde völlig genügen :feier: je mehr los, desto turbulenter die Zuwachszahlen

Aktuell eher: Je intransparenter die Regierung agiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.