COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Hutz schrieb vor 15 Minuten:

Naja, das CL-Spiel von Atalanta gegen Valencia scheint schon viel zur Ausbreitung beigetragen zu haben. Natürlich war damals von Abstand halten etc. keine Rede, aber zu sagen, dass es keine Fälle in Stadien gegeben hat, ist halt nicht richtig.

falsch. die an- und abreise in den öffis war das problem. könnte man verstehen, den unterschied, manche tuns sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Net wirklich. Anschober ist verantwortlich - sein Name steht unter jedem Mist, den diese Regierung in der Hinsicht verbrochen hat.

Den ganzen Lob und die Ehre - u.a. mit den Macrons den franz. Nationalfeiertag zu feiern - hat er gerne genommen, aber an allem was schlecht ist, sollen irgendwelche Beamte oder die ÖVP schuld sein.

Lächerlich. Nach einem halben Jahr Krise darf man sich ein bissal Professionalität schon erwarten.

Klar stimme da schon auch zu. Hätte längst zusammenräumen können bei sich. Außerdem viele Ankündigungen und Worte ohne Ergebnisse. Er trägt die Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Es ist echt sinnlos mit dir. Schön, dass die Maßnahmen bei diesem Link stehen, ist das deine Argumentation? Diese Maßnahmen wurden getroffen unabhängig davon, in welchem Bezirk welche Farbe geleuchtet hat. Dazu gab es bei Gelb ja die 5000 Zuseher Begrenzung, nun ist alles bundesweit auf 3000 limitiert, im grünen Salzburg wie im orangen Wien. Also was haben diese Maßnahmen bitte mit der Ampel zu tun, außer dass sie unter derselben Homepage zu finden sind?

Und ausser das sie von der Sprecherin und dem Vorsitzenden der Ampelkommision kommen,... Nach beratung mit der ganzen Kommision,... 

Sie haben somit alles mit der "Ampel" zu tun,... sie sollen nämlich verhindern das wir überall in gelb und orange leuchten,... Aber gut könnt man verstehen wenn man nicht wie bei der Kreuzung auf den Rallystart wartet

Manchmal hilfts übrigen zu lesen bevor man "3milliarden" mal das selbe fragt und sich dann wundert warum man angefuckt wird:
 

Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Das Gesamtbild sagt das die Maßnahmen die seit heute gelten nicht von ungefähr kommen. 

Die Begründung für die Färbungen wirst morgen wieder veröffentlicht bekommen, ebenso eventuelle Schritte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Frage, ist bei euch die Ampel-Homepage bzgl. der Farben schon aktualisiert?

bei mir ist Wien noch immer Gelb und alles wie es war - oder wo findet man das aktuelle Bild?

Apropos Schweden: vorher kurz auf der schwedischen Seite nachgeschaut, bei denen sind sogar Veranstaltungen mit mehr als 50 Leuten verboten :lol: und die restlichen Maßnahmen entsprechen etwa den unseren - bis auf die Maskenpflicht. soviel zu dort hast du das Land der Freiheit. Kann nur hoffen dass jeder der sich an den Masken so stört  dorthin auswandert

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 5 Minuten:

Frage, ist bei euch die Ampel-Homepage bzgl. der Farben schon aktualisiert?

bei mir ist Wien noch immer Gelb und alles wie es war - oder wo findet man das aktuelle Bild?

die aktualisierung dauert mWn ja einige Tage. Kommission trifft sich am Montag, und Donnerstags oder so wird umgestellt. Damit wir auch wirklich tagesaktuell sind. /s

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Und ausser das sie von der Sprecherin und dem Vorsitzenden der Ampelkommision kommen,... Nach beratung mit der ganzen Kommision,... 

Sie haben somit alles mit der "Ampel" zu tun,... sie sollen nämlich verhindern das wir überall in gelb und orange leuchten,... Aber gut könnt man verstehen wenn man nicht wie bei der Kreuzung auf den Rallystart wartet

Manchmal hilfts übrigen zu lesen bevor man "3milliarden" mal das selbe fragt und sich dann wundert warum man angefuckt wird:
 

 

Wenn man eine Ampel präsentiert mit Maßnahmen, und kurz darauf ganz andere Maßnahmen bundesweit gelten die in der vorigen Präsentationen nie auch nur erwähnt wurden, dann ist es einfach eine katastrophale Informationspolitik, aber das willst du sowieso nicht einsehen, also lass ich es. Für dich sind eh alle nur Geisterfahrer hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iderf schrieb vor 6 Minuten:

Frage, ist bei euch die Ampel-Homepage bzgl. der Farben schon aktualisiert?

bei mir ist Wien noch immer Gelb und alles wie es war - oder wo findet man das aktuelle Bild?

Apropos Schweden: vorher kurz auf der schwedischen Seite nachgeschaut, bei denen sind sogar Veranstaltungen mit mehr als 50 Leuten verboten :lol: und die restlichen Maßnahmen entsprechen etwa den unseren - bis auf die Maskenpflicht. soviel zu dort hast du das Land der Freiheit. Kann nur hoffen dass jeder der sich an den Masken so stört  dorthin auswandert

Ampel-PK ist ursprünglich immer für 11 angekündigt,... Danach/Währenddessen wird aktualisiert,... sprich ab 12 wirst das neue Farbenspiel sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

alle medien schreiben welche bezirke sich geändert haben oder ändern in der farbe. nur die corona-ampel website weiss da von nichts. wird die auch mal aktualisiert oder is es eh wurscht weils keinen belang hat, weil eh irgendwas unabhängig der ampel farbe gemacht wird

die wird wirklich erst am Donnerstag aktualiesiert, das war kein Schmäh von mir. Der Grund dieser

image.png

man muss sich noch mit den LH abstimmen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

die wird wirklich erst am Donnerstag aktualiesiert, das war kein Schmäh von mir.

schon ok. wozu brauch ma die ampel, wenn orf, oe24 und sämtliche andere blätter längst meinen wien ist orange. da kann der anschober ja personal sparen und die webprogrammierer besser wo anders einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

die wird wirklich erst am Donnerstag aktualiesiert, das war kein Schmäh von mir.

Na, da glaub ich hast du was falsch verstanden. Regulär trifft sich die Kommision Donnerstags, Freitags wird das Ergebniss präsentiert und die Ampel ungestellt. Das treffen gestern war ausserplanmäßig, die Schaltung erfolgt auch hier am Tag danach. Dass das gestern bereits durchgesickert ist war ja so nicht geplant. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das kann doch nicht sein!!! :facepalm:

ist so, die Kommission tagt am Montag, dann wird sich noch mit den Landeshauptleuten abgestimmt. Und dann wird am Donnerstag die Ampel geschaltet. Es wäre halt nicht vorgesehen denke ich dass man das Kommissionergebnis am Montag schon öffentlich erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

die wird wirklich erst am Donnerstag aktualiesiert, das war kein Schmäh von mir. Der Grund dieser

image.png

man muss sich noch mit den LH abstimmen.

ich versteh nicht was man da abstimmen muss, wenn die parameter für grün, gelb, orange, rot bekannt sind, programmiert das ein webprogrammierer runter und wir haben sogar in echzeit die korrekten farben, sofern die parameter dafür dementsprechend befüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.