COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
GRENDEL schrieb am 11.7.2020 um 17:23 :

Erstmal alles Gute dem @AngeldiMaria seiner Mum. 

Ist an dieser Situation tatsächlich Corona schuld, oder gabs auch davor schon ähnliche Probleme am Gedundheitssektor in Wien ( z.b dass man ewig warten muss bis man ins Spital kommt bei Notfällen)?

Ich kenne die Geschichte vom @AngeldiMaria nicht, aber der schnelle Krankentransport von meiner Mutter war vorher kein Problem und ist jetzt auch keines (meine Mutter ist seit ca. 3 Jahren 3-4mal pro Jahr im Spital). Das Problem für sie ist wenn du als Demenzkranker keine Beschäftigung wie Gedächtnistraining, Singgruppe etc. im Pensionistemheim bekommst (dank Maßnahmen), oder im Spital kein Angehöriger (den sie noch kennt) zu Besuch darf. Du keine Behandlung/Untersuchung (dank Maßnahmen) bekommst, obwohl du im Spital bist - sprich sie wurde wegen Infekt behandelt, aber eine nötige Carotis Untersuchung (+ andere Unteruchungen) dürfen wegen Covid19 Maßnahmen nicht durchgeführt werden. Die schwer Gehbehinderte und aus ihrer Umgebung gerissene inkontinente Demenzkranke (für sie ein großes Drama), soll das irgendwann separat machen (jeder Besuch eines Spitals ist ein Mammutprojekt). Sicher förderlich für die Gesundheit....

Bei den Krankenhausaufenthalten war es meistens so, dass der behandelnde Arzt erst zwei Tage später die komplette Krankengeschichte durch mich erfahren hat, da du sie ja auch bei der Aufnahme nicht begleiten darfst und die Übermittlung von Gesundheitsdaten zwischen den Einrichtungen scheinbar nicht gut funktioniert.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

News aus Vorarlberg:

Zitat

In Vorarlberg gab es seit dem Wochenende zwei Neuinfektionen. In einem Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Serbien, der in Wien getestet wurde. Bei seiner Ankunft in Vorarlberg lag das positive Ergebnis bereits vor. Er hatte in Vorarlberg allerdings keine Kontakte, wie Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher auf VN-Anfrage erklärte. Am Sonntagabend kam eine weitere Infektion dazu. Ein 35-Jähriger hatte sich mit Symptomen an die Gesundheitshotline 1450 gewandt. Der sofort durchgeführte Test fiel positiv aus. Der Betroffene wurde noch am Sonntagabend über das Ergebnis informiert. Laut Rüscher läuft derzeit die Erhebung der Kontaktpersonen. Der Mann arbeitete im Homeoffice.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Gut dass das für einen Admiraner nur ein theoretisches Problem ist liegt auf der Hand :D

Als Admiraner der 95% der Heimspiele seit 1996 gesehen hat, und nicht gerade wenige Auswärtsspiele, wäre das grundsätzlich schon zach -> aber wie gesagt, es soll schlimmeres passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Als Admiraner der 95% der Heimspiele seit 1996 gesehen hat, und nicht gerade wenige Auswärtsspiele, wäre das grundsätzlich schon zach -> aber wie gesagt, es soll schlimmeres passieren

du bist das :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Mitglied der legendären Bläsergruppe? :feier:

Die gibts ja nicht mal ansatzweise so lange ;) wobei sie mir im Stadion eigentlich wurscht sind, da hört man sich aus unserer Position nicht so dramatisch! Im TV natürlich ein Horror! Aber lassen wir das, das ist jetzt schon dezent Off Topic ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Um meine Geschichte zu vervollständigen. Die beste Freundin meiner Mutter ist Physiotherapeutin und hat, entgegen der vorherigen Annahme, OHNE Schutzmaßnahmen ihre Patienten, vorwiegend ältere, behandelt. Dementsprechend ist sie infiziert. In dieser Zeit hat sie meine Mutter gesehen, allerdings ist meine Mutter sehr penibel, was den Abstand und Rest anbelangt. Sie hat übrigens zu keiner Zeit gewusst, dass ihre Freundin die Vorschriften bricht und leichtsinnig mit dem Leben umgeht. Wir alle in der Familie finden dieses Verhalten unglaublich, um es nett auszudrücken. Auf jeden Fall wurde meine Mutter glücklicherweise negativ getestet, eben weil sie wahrscheinlich sehr drauf achtete, während die Freundin ihre Mutter ansteckte, wo der Abstand nicht so wichtig war, wie bei den Patienten. Also in dem Fall sieht man, dass man durchaus mit sehr einfachen Mitteln das Risiko minimieren kann. Natürlich ist es kein 100%iger Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Als Admiraner der 95% der Heimspiele seit 1996 gesehen hat, und nicht gerade wenige Auswärtsspiele, wäre das grundsätzlich schon zach -> aber wie gesagt, es soll schlimmeres passieren

Schöffix, bist du des.....??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 13.7.2020 um 07:09 :

 

 

 

Sind dennoch nur halb so viele Türken wie im Österreichschnitt. Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. Die hast in Wien tw. in einer einzigen Straße. 

image.png

Kann die Zahl der Syrer stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.meindm.at/gesundheit/shop/Medizinprodukte/Diagnostika-%26-Tests/keine-Marke/Coronavirus-Test-für-Zuhause/245245/2_10052149.action

Ist das jetzt mit einem Staberl das man sich selbst in den Hals schieben muss oder stimmt das was im Ö3 gerade gesagt wurde, dass man husten muss und ins Röhrchen spucken muss?

Zitat

Für die Durchführung des Tests auf Coronaviren ist ein Rachenabstrich der Testperson erforderlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Kann die Zahl der Syrer stimmen?

Nein, das muss ein Tippfehler sein. Das sind nicht 12.981 sondern 2.981. Jedenfalls waren es Ende 2019 ungefähr so viele:

image.png

https://www.okay-line.at/Wissen/aktuelle-zahlen-zu-migration-und-integration/fluchtmigration-nach-oesterreich-und-vorarlberg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Letzte Woche war es eine 50/50 Entscheidung von mir, ob ich dort oder zum Rathauswirt gehe. Habe mich dann für die vegeatarische Pizza entschieden.

Hier mal meine Geschichte zu Corona und der dementsprechende Hotline:
In der ersten Woche des Lockdowns verlor meine Freundin den Geschmackssinn. Da war dieses Symptom aber noch nicht in den Medien (bzw. noch nicht auf unserem Radar). Kauften sogar in der Apotheke noch etwas gegen Nebenhöhlenentzündungen (dort kannten sie das Symptom scheinbar auch nicht).
In der zweiten Wochen schrieben auch von uns konsumierte Medien über dieses Symptom und wir riefen danach umgehend die Hotline an. Diese beruhigte uns, dass das nicht Covid sein kann, da man sich dabei fühlt "wie wenn man von einem LKW angefahren wird" und wir beide keine Symptome hatten (außer eben Geruchsverlust). Getestet wird (bzw. besser: wurde) in so einem Fall nicht.
Unglaublich, dass das keine 4 Monate her ist und wie wenig damals offiziele Organisationen noch vom Virus wussten (oder die Kommunikationsstrategie war dementsprechend) und/oder wie knapp die Testresourcen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.