COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 16 Stunden:

Wäre es weniger schlimm wenn es Österreicher wären? Da du ja immer explizit auf die Herkunft hinweist?

Naja, das ist in diesen Fällen insofern interessant, weil man weiß, wie diese Fälle ins Land gekommen sind und man auch weiß, dass die Balkanstaaten und Rumänien viel zu früh geöffnet haben. Deswegen führt man wieder die Quarantäne ein, wenn man sich in eines dieser Länder begeben hat und nach Österreich zurückkehrt.

Für Österreich hat dies eben die Auswirkungen, dass die Zahlen dadurch merkbar in die Höhe gestiegen sind. Sie wären wohl auch gestiegen, wenn diese Fälle nicht ins Land gekommen wären, aber es wären bedeutend weniger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Naja, das ist in diesen Fällen insofern interessant, weil man weiß, wie diese Fälle ins Land gekommen sind und man auch weiß, dass die Balkanstaaten und Rumänien viel zu früh geöffnet haben. Deswegen führt man wieder die Quarantäne ein, wenn man sich in eines dieser Länder begeben hat und nach Österreich zurückkehrt.

Für Österreich hat dies eben die Auswirkungen, dass die Zahlen dadurch merkbar in die Höhe gestiegen sind. Sie wären wohl auch gestiegen, wenn diese Fälle nicht ins Land gekommen wären, aber es wären bedeutend weniger gewesen.

Nur das die Staatsbürgerschaft nix mit einem Import von zu tun hat. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Nur das die Staatsbürgerschaft nix mit einem Import von zu tun hat. Danke!

Jo, eh nicht... Der Domi Thiem hätte den COVID auch mitbringen können...

Ist aber halt doch eher wahrscheinlich, dass es vermehrt Staatsangehörige dieser Länder, die auf Heimatbesuch waren bzw. österreichische Staatsbürger, die ihre Wurzeln dort haben, das halt vermehrt eingeschleppt haben...Du bist ja derzeit sicher auch oft in Rumänien oder Serbien, oder? Ich jedenfalls nicht...

Ist ja auch kein Problem, dass die Leute runterfahren... Cool down ein wenig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Jo, eh nicht... Der Domi Thiem hätte den COVID auch mitbringen können...

Ist aber halt doch eher wahrscheinlich, dass es vermehrt Staatsangehörige dieser Länder, die auf Heimatbesuch waren bzw. österreichische Staatsbürger, die ihre Wurzeln dort haben, das halt vermehrt eingeschleppt haben...Du bist ja derzeit sicher auch oft in Rumänien oder Serbien, oder? Ich jedenfalls nicht...

Ist ja auch kein Problem, dass die Leute runterfahren... Cool down ein wenig...

Du sprichst vom Freikirchencluster oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Du sprichst vom Freikirchencluster oder? 

Nicht nur... In diesem Thread wir auch geschrieben, dass es Fälle von Balkanheimkehrern in Salzburg gibt.

Funny fact, weil es eben auch zwei Länder betrifft: In Montenegro sind die Zahlen zwei Wochen nach dem Belgrad-Derby explodiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Nicht nur... In diesem Thread wir auch geschrieben, dass es Fälle von Balkanheimkehrern in Salzburg gibt.

Funny fact, weil es eben auch zwei Länder betrifft: In Montenegro sind die Zahlen zwei Wochen nach dem Belgrad-Derby explodiert...

ahh war ursprünglich @moerli der die Staatsbürgerschaft beim Freikirchencluster heraus streichen "musste",.... keine Ahnung warum du dann in die Bresche springen willst und jetzt ein Diskussion der Marke "die anderen sind ja schuld" starten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 15 Minuten:

Ich befürchte im Laufe des Tages wird die Meldung von ca. 20 Coronafällen in einem niederösterreichischen Schlachthof kommen. 

Fürchte dich nicht,.... noch nicht :v:
 

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

NÖ hat um 8 Uhr 25 neue Fälle gemeldet

JA eh,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
rapidwien21 schrieb vor 21 Minuten:

Ich fürchte mich nicht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Lockdown und die Maskenpflicht im Hochsommer.

die krankheit wird milder, sie wird aber auch bleiben, deswegen sperren wir uns alle halbe jahre ein und alles zu. 

machen wir wegen schnupfen ja auch.

wir werden einfach einen weg finden müssen, damit zu leben.

mit corona. nicht mit ständigem lockdown.

manche würden den status quo am liebsten für immer haben, kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.