COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Seit rund 10 Tagen erhöhte nachgewiesene Virusaktivität in Österreich, allerdings kein exponentieller Anstieg sondern ein relativ konstantes Wachstum. Könnte mir vorstellen, dass gegen Ende nächster Woche dann die Anzahl der aktiv Erkrankten wieder zu sinken beginnt bzw. sich stabil einpendeln wird da dann auch die Genesenenzahlen höher ausfallen werden als derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor einer Stunde:

So ist es nun einmal. Als hätte noch nie jemand eine gesetzliche Frist verstreichen lassen. :ratlos:

Soll er weiter brav öffentlich posten, bis er es hat. Passt doch. Man kann natürlich auch nachfragen, anrufen und mailen, was los ist, warum es nicht der Fall war.

Oder man kann mediengeil sein und alles breittreten.

Es handelt sich hier um einen ZIB Redakteur und nicht einen 0815 mediengeilen Twitter User! Und es wurde ja entsprechend nachgefragt! Sowas ist einfach schlampert vom Ministerium - da schreib ich eine Mail, entschuldige mich, weiße auf was weiß ich hin und sage die Antwort wird sich verzögern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 3
Kärnten: 1
Niederösterreich: 6
Oberösterreich: 45
Salzburg: 1
Steiermark: 0
Tirol: 3
Vorarlberg: 1
Wien: 34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Kleine Stadt in Salzburg, gestern Abend:

Restaurant: Kein Abstand, knallvoll.
Gasthaus: Kein Abstand, knallvoll.
Bar: Kein Abstand, knallvoll.

Die Pflicht dazu wurde ja aufgehoben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Neufelder See gerade, es ist recht voll hier mittlerweile. Kein Unterschied zum Vorjahr, von Beschränkungen keine Spur.

du bist also weder bei einer messe einer oö sekte, noch in einem welser schlachthof, sondern unter freiem himmel. 

wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Neufelder See gerade, es ist recht voll hier mittlerweile. Kein Unterschied zum Vorjahr, von Beschränkungen keine Spur.

Was erwartest du bei dem Wetter und einem See, dessen Uferlinie recht überschaubar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Lt. Daten Gesundheitsministerium ist in Vorarlberg in Summe eine Person mehr gestorben / gesundet als zuvor erkrankt :feier:

Man sollte man schön langsam wissen das diese Daten von den Ländern geliefert werden,..... Übrigens warens in der früh 2 Differenz wenn man den hospitalisierten Patienten auch einbezieht.

Ein Wahnsinn das die Zeit zwischen 8:30 und 9:30 und vorallem den Zeitpunkt wo auch alle Tests eingespielt wurden und es jetzt auch keine Differenz zu den bisher in unserem Gedankenspiel nicht berücksichtigten 4 aktiv Erkrankten mehr gibt nicht stehen geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Man sollte man schön langsam wissen das diese Daten von den Ländern geliefert werden

ich meinte damit meine Quelle - das ist die HP des Gesundheitsministeriums, woher die Infos sind, ist mir eigentlich egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also in Kärnten (Völkermarkter Gegend) entfaltet sich gerade ein ordentlicher Cluster. Hab von Bekannten erfahren, dass ihr Sohn in Quarantäne muss, weil eine Leiterin eines Kindertheaterworkshops infiziert ist. Hat anscheinend fast 40 Kinder nacheinander in Kleingruppen betreut. Na servas. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich meinte damit meine Quelle - das ist die HP des Gesundheitsministeriums, woher die Infos sind, ist mir eigentlich egal ;)

"Deine Quelle" ist allerdings nur die Infoseite, die Quelle (ein Synonym für den Ursprung) sind weiterhin die Länder. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Offenbar 74 Neuinfektionen in Österreich, gesamt 1213 aktuell erkrankt.

OÖ: +36 (aktiv +17)
Wien: +17 (aktiv -1)
Kärnten +6 (aktiv +5)
NÖ: +5 (aktiv -6)
Stmk: +4 (aktiv -4)
Sbg: +3 (aktiv +4(?))
T: +3 (aktiv +3)
 

Mit 8225 soviele Tests wie zuletzt am 4.6.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.