COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Natürlich sind die wichtig, die sollten eigentlich gar nicht völlig geschlossen sein. Die Floristen sollten auch öffnen. Keiner kann daheim was reparieren, im Garten was machen, etc.. Die ganzen für die Saison vorbereiteten Pflanzen gehen ein. Die Saison beginnt ja gerade. Und gerade jetzt wo alle daheim herumhängen wäre es schon wichtig, dass man den Leuten die Möglichkeit gibt in den eigenen 4 Wänden und im eigenen Garten etwas sinnvolles und in vielen Fällen auch wichtiges zu tun. Es werden ja auch jetzt Abflüsse, Häuseln, Lichtschalter, etc. kaputt.

Ganz essentiell wären die Gärtnereien / Floristen. Die haben die komplette Ware da (die sie entweder teuer zugekauft oder über den Winter selbst gezogen haben). Geraden angesichts der Situation mit den Erntehelfern in AUT / GER bzw. der Import aus Spanien / Italien wird auch nicht ewig funktionieren, sollte jeder der nur irgendwie kann ein bisschen Gemüse selbst anbauen.

Und danach kommen die Baumärkte - aus den von dir genannten Gründen.

Auf Bekleidung, Schuhe und Sportartikel kann man derzeit getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Kurz gesteht sogar ein, dass es schwierig ist, die Schutzmasken überhaupt zu bekommen. Das klingt jetzt nicht so, als wäre der Vorrat gesichert. Und er kann jetzt schon sagen, dass ab Mittwoch nicht alle Supermärkte mit Masken ausgestattet sein werden. Die Maßnahme ist einfach auch nicht gut durchdacht.

In Europa wird Gott und die Welt produziert, aber man ist in Westeuropa nicht fähig Schutzmasken zu produzieren.  Hier läuft doch auch etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Masken in Supermärkten tragen aber Home Office ist immernoch freiwillig und vom Wohlwollen des Arbeitgebers abhägig. Dabei sitzen in den Unternehmen viel mehr Menschen für längere Zeit in geschlossenen Räumen aufeinander als im Supermarkt. Alles nur Pseudomaßnahmen, die möglichst sichtbar sind und das Gefühl einer tätigen Regierung geben sollen.

Aber die VoLKswiRTsChAfT!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Er hat aber dezidiert diese MNS-Masken erwähnt. Bei den FFP Masken meinte er, es wäre "extrem schwierig" bei den anderen "etwas einfacher". Aber am Mittwoch werden noch nicht alle Supermärkt mit Masken versorgt sein.

Klar, auch diese Masken muss man erst mal besorgen bzw. verteilen. Der große Engpass besteht jedoch bei den FFP2 und 3-Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Haben sie jetzt gesagt, bis wie lange die Maßnahmen verlängert werden? Bin nebenbei in einer Telefonkonferenz und hab nur die Hälfte mitbekommen :davinci: 

Nein, aber bedankt haben sie sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Klar, auch diese Masken muss man erst mal besorgen bzw. verteilen. Der große Engpass besteht jedoch bei den FFP2 und 3-Masken.

Das bezweifle ich auch nicht. Nur ist selbst die Erstversorgung noch nicht einmal gewährleistet und wir werden viele Millionen Stück benötigen, vor allem wenn die Masken - wie vorgesehen - nur einmal benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
admirana111 schrieb vor 4 Minuten:

In Europa wird Gott und die Welt produziert, aber man ist in Westeuropa nicht fähig Schutzmasken zu produzieren.  Hier läuft doch auch etwas falsch.

Fähig ist man sicher. Nur nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.