COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die 6398 von heute 15:00 Uhr sind eine Steigerung von 15,07 % gegenüber den 5560 von gestern 15:00 Uhr.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Stand in Österreich, 26.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 35.995 

Bestätigte Fälle: 6.398
Todesfälle: 49

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand in Österreich, 26.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 35.995 

Bestätigte Fälle: 6.398
Todesfälle: 49

Nach Bundesländern: Burgenland (115), Kärnten (183), Niederösterreich (873), Oberösterreich (1.054), Salzburg (591), Steiermark (699), Tirol (1.623), Vorarlberg (435), Wien (825).

1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Stand in Österreich, 26.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 35.995 

Bestätigte Fälle: 6.398
Todesfälle: 49

Nach Bundesländern: Burgenland (115), Kärnten (183), Niederösterreich (873), Oberösterreich (1.054), Salzburg (591), Steiermark (699), Tirol (1.623), Vorarlberg (435), Wien (825).

1.jpg

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Alles kein Problem, wenn man es sich leisten kann

Aber das Ganze wird schon sehr Off Topic

Das ist richtig. Aber wer bei 2 Monat Kurzarbeit in die Privatinsolvenz schlittert kann es sich definitiv NICHT leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:


Ja, aber eben nur einige zu ausgesuchten Zeiten (genau kenn ich den Fahrplan nicht). Ich habe erst vorgestern einen RJ aus Feldkirch am Wien Hbf übernommen, der wurde von einem Tiroler Kollegen nach Wien geführt. Für diese Züge gibt es eigene Richtlinien. Wir lösen da nicht am Führerstand ab, sondern außerhalb des Zuges. Nachdem der Kollege abgestiegen ist betreten 2 Mitarbeiter den Führerstand und desinfizieren diesen. Der Ablöser steigt dann auf und führt den Zug weiter. Am Zielbahnhof (in diesem Fall Flughafen Wien) steigt das Reinigungsteam auf und desinfiziert die ganze Garnitur.

 

Danke für die Auskunft. Ich wusste es nur damals von der Flüchtlingskrise, als GER in den ersten Tagen ja auch die Deutsche Eck Trasse gesperrt hat (obwohl der Zug nicht einmal hält). Tw. wurden die Züger über Zell am See umgeleitet, aber für alle war da auch nicht Platz (hatte damals eine extrem katastrophale Zugfahrt).

Vorerst ist es eh nicht relevant, aber irgendwann im Mai hoffe ich doch, dass ich mal wieder bei meiner Familie vorbeischauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Müsste bereinigt der niedrigste Zuwachs überhaupt sein, weil der gestrige Wert natürlich wegen der Umstellung der Zählweise am Tag davor auch noch verfälscht ist.

Vielleicht stehe ich da ja auf der Leitung, aber der Prozentsatz müsste bereinigt ja höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

Das ist natürlich so, und je höher diese Zahl steigt desto mehr Angst kriegt man um bekannte Risikopatienten - ich z.B. um meinen Vater, der mit seinen 86 Jahren und regelmäßigen Lungenproblemen zur allerhöchsten Risikogruppe gehört.

Auf der anderen Seite sterben in Österreich pro Monat grob geschätzt wohl so ca. 10.000 Menschen an diversen anderen Krankheiten / Unfällen / oder eben einfach altersbedingt. Da ist die Zahl bis jetzt noch sehr relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Müsste bereinigt der niedrigste Zuwachs überhaupt sein, weil der gestrige Wert natürlich wegen der Umstellung der Zählweise am Tag davor auch noch verfälscht ist.

Ist es nicht genau umgekehrt und der Zuwachs müsste unverfälscht höher sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb Gerade eben:

Das ist natürlich so, und je höher diese Zahl steigt desto mehr Angst kriegt man um bekannte Risikopatienten - ich z.B. um meinen Vater, der mit seinen 86 Jahren und regelmäßigen Lungenproblemen zur allerhöchsten Risikogruppe gehört.

Auf der anderen Seite sterben in Österreich pro Monat grob geschätzt wohl so ca. 10.000 Menschen an diversen anderen Krankheiten / Unfällen / oder eben einfach altersbedingt. Da ist die Zahl bis jetzt noch sehr relativ.

ich hab halt derzeit das gefühl: wenn man zu dieser oftgenannten risikogruppe gehört (alter/vorerkrankungen) gibts gefühlt keine heilungschancen, wenn das virus voll ausbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

Wobei man sagen muss, bei uns muss noch lange keiner sterben weils zu wenige Atemgeräte gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

normal verbreite ich keine unguten nachrichten.. aber bekannte von mir arbeiten als krankenschwestern in oberwart und hartberg... zwar gibts stand jetzt NOCH relativ viele freie betten, aber das personal ist jetzt schon extrem ausgelastet

gleiche in graz, da wirds von tag zu tag schlimmer

besser wirds nicht werden in zukunft und irgendwann bröckelts system dann

Ich glaube, man nutzt die jetzt durch die verschärften Maßnahmen gewonnene Zeit zur Aufstockung aller Reserven (Infrastruktur, Personal, Verbrauchsmaterial), um möglichst viele Menschen behandeln zu können. Stand jetzt glaube ich kaum, dass man die Triage im KH verhindern kann. Die Plätze auf den Intensivstationen füllen sich einfach viel zu schnell. Dabei gibt es erst 6.000 bestätigte Infizierte. Auch wenn in punkto Zuwachs die relativen Zahlen zurückgehen, die absoluten Zahlen steigen weiterhin.

Problematisch für den medizinischen Sektor sind auch die Vielzahl von Operationen, die jetzt kurzfristig verschoben wurden. Diese wurden nur für ein paar Monate verschoben, hier könnten in naher Zukunft noch gröbere Probleme auftreten.

Positive Aspekte für die nahe Zukunft gibt es aber allemal: Die Versorgung mit Schutzausrüstung wird stark verbessert, der Einsatz von Antikörper-Tests ist in greifbarer Nähe und in der Medikamentenforschung gibt es eine Vielzahl von angelaufenen Studien. Ich persönlich hoffe immer noch, dass bei wärmeren Temperaturen die Krankheit deutlich ungefährlicher ist. Das würde das System zusätzlich entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

ich hab halt derzeit das gefühl: wenn man zu dieser oftgenannten risikogruppe gehört (alter/vorerkrankungen) gibts gefühlt keine heilungschancen, wenn das virus voll ausbricht

 

Was man so liest, besteht eine nicht zu verachtende Chance, dass man mit einer Pneumokokken-Impfung (PPSV23) auch in dieser Risikogruppe deutlich bessere Chancen hat (was mich im Bezug auf meine Eltern, speziell meine Mutter, doch ein ganz klein wenig weniger in Panik geraten lässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.