COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

optimistischer Realist
cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich einen größeren Kredit aufnehme sollten die Raten bzw. Rücklagen so gestaltet sein, dass ich zumindest 3-6 Monate auch bei Gehaltsausfall etc. nicht in Bedrängnis komme bei den Raten. Wenn beide gleichzeitig ausfallen is es deppert. Wenn ich schon am monetären Limit in so ein Abenteuer reingeh, sollte man sich überlegen ob es leistbar is so ein Projekt. Da sind allerdings auch die Banken schuld, die dann solche Kredite vergeben.

Schon richtig, nur werden dir 6 Monate nicht reichen, wenn es keine Jobs mehr gibt um die du dich bewerben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wann sind dann endlich symptom lindernde Medikamente da?

darum geht's hauptsächlich im heutigen Drosten-Podcast. 

Kurzfassung: es wird noch dauern, es gibt noch keinen entscheidenden Durchbruch. aber immerhin kann man mit Antikörpertests im Mai rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dustdevil schrieb vor 41 Minuten:

Also wenn man, wie manche es fordern, die Maßnahmen 14 Wochen in der Form aufrecht hält, dann kann ich euch versichern, dass in meiner jungen Generation sich dann viele nicht mehr dran halten werden.

Ui, welche Altergruppe betrifft das? Die 10 - 14 jährigen?! Oder worunter ordnet man so junge, geistig unterbelichtete ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max092 schrieb vor 15 Minuten:

Sobald Symptom lindernde Medikamente da sind, musst du das Land reglementiert hochfahren. Riskogruppe so hart es ist schützen, alle anderen mit verschärften Maßnahmen wieder in den Alltag schicken.

die Frage ist, wann wird das sein. da spricht man auch eher von Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

 

Wahrscheinlich handelt es sich nur um die Aktiven Fälle und es sind ein paar Genesene / Verstorbene dabei.

 

Ansonsten was wurde in der ominösen PK, die @Der Koch gestern angekündigt hat gesagt. Irgendwie habe ich keine besonderen Sachen gefunden.

Mit dem Hinweis das ich heute inzwischen mehr Beruhigungstabletterln in mir habe als im ganzen Monat zwischen dem Tod von meinem Bruder bis zu seinem Begräbnis verweise ich in der Geschichte nur mehr auf das Bürgerservice des BMSPGK.
Ansich wurde mir mitgeteilt die Bevölkerung hier mehr dazu erfährt. Nunja,.... nächste Tablette,... wer was wissen will, Kontaktdaten sind verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Die Volkshilfe bittet dringend darum keine Altkleider mehr zu den Sammelcontainer zu bringen. Durch stark reduziertes Personal kann der Ansturm nicht mehr bewältigt werden...

damit ist es auch Fakt das Ausmisten des Kleiderschrankes absolut sich als Nummer 1 der Beschäftigungen in der ersten Zeit der Isolation durchgesetzt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

den Punkt sehen einige (noch) nicht ein. viele glauben, durch leichte Lockerungen + schützen (wegsperren) der Alten könnte man das ohne Überlastung des Gesundheitssystems überstehen. das wird aber nicht der Fall sein. 

Also das Schützen/Wegsperren von Alten ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Aber woher kommt die Annahme, dass es sich so rasant verbreitet wenn man gewisse Maßnahmen lockert? Natürlich nur Maßnahmen, die kein gravierendes Ansteckungsrisiko haben. 

Wenn ich nach 14 Tagen Home Office meine Eltern besuche die ebenfalls seit 14 Tagen Home Office machen, wird sich wohl niemand infizieren. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Warum sollten aber beispielsweise Bäcker nicht öffnen können und so wie die Post oder die Apotheken einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten müssen. 

Diese Maßnahmen gibt es ja und hier predigen ja alle seit Wochen, dass man auch im Supermarkt (Apotheke) fast nicht anstecken kann. 

Ich weiß einfach nicht anhand welcher Daten du diese Horror-Szenarien zeichnest? 

Es wird nach Ostern sicher nicht normal weiter gehen. Es wird nach Ostern aber auch leichte Lockerungen geben. Die Ski-Gebiete werden aber nicht locker aufsperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Inutile schrieb vor 5 Minuten:

Ui, welche Altergruppe betrifft das? Die 10 - 14 jährigen?! Oder worunter ordnet man so junge, geistig unterbelichtete ein?

15-18. Ich habs auch nicht auf mich bezogen, sondern auf andere Personen, die sich teilweise bis letztes Wochenende nicht daran gehalten haben und bei denen glaub ich es wirklich nicht, dass die dann 3-4 Monate daheim sitzen. Und solche Koffern gibts nicht nur in meiner Generation, sondern in allen Generationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem Hinweis das ich heute inzwischen mehr Beruhigungstabletterln in mir habe als im ganzen Monat zwischen dem Tod von meinem Bruder bis zu seinem Begräbnis verweise ich in der Geschichte nur mehr auf das Bürgerservice des BMSPGK.
Ansich wurde mir mitgeteilt die Bevölkerung hier mehr dazu erfährt. Nunja,.... nächste Tablette,... wer was wissen will, Kontaktdaten sind verlinkt.

Dieses Post hört sich aber gewaltig schlimm an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 46 Minuten:

Es geht ja nicht darum, dass es der Wirtschaft gut geht (manchen wohl sicher, aber nicht Hansln wie uns), aber man muss trotzdemdie Konsequenzen jeder aktion ganz genau überlegen.

Man kann nicht einfach sagen wir machen 3 Monate alles Dicht, wenn nachher alles nachhaltig ruiniert ist. Wir uns auf Jahre nicht erfangen und uns dann erst recht kein ordentliches Gesundheitssystem, Sozialleistungen usw. leisten können. Auch das kann am Ende viele viele Menschenleben kosten, vielleicht sogar mehr.

nur wer entscheidet dann, wer sterben wird und wer nicht? wenn man die maßnahmen lockert, werden die spitäler aus allen nähten platzen... und da will ich dann sehen, wer freiwillig auf ein intensivbett verzichtet oder wer es dann locker hinnimmt, wenn er einen anruf vom krankenhaus mit der info erhält, dass die eltern nicht mehr behandelt werden können, weil alles voll ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oema schrieb vor 2 Stunden:

Von der TU und Popper gibts eine neue Simulation mithilfe ihres Modells.

Nach den Ergebnissen ist wohl nicht mit einem baldigen Ende aller Maßnahmen zu rechnen sonder eher erst in 14 Wochen.

csm_covid6_02_duration_c557955f36.jpg

Interessant ist das vor allem eine Schulöffnung relativ schnell wieder zu einem Anstieg der Fallzahlen führen würde im Gegensatz zu nur einem Wiederbeginn der normalen Arbeitsweise.

csm_covid6_03_suspension_9ecad66b2d.jpg

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/covid-19-computermodell-zeigt-moegliche-szenarien-auf-1/

Das sind wohl die wichtigsten Grafiken für die nächsten Wochen.csm_covid6_01_intensity_1ff3a7879c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Also das Schützen/Wegsperren von Alten ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Aber woher kommt die Annahme, dass es sich so rasant verbreitet wenn man gewisse Maßnahmen lockert? Natürlich nur Maßnahmen, die kein gravierendes Ansteckungsrisiko haben. 

Wenn ich nach 14 Tagen Home Office meine Eltern besuche die ebenfalls seit 14 Tagen Home Office machen, wird sich wohl niemand infizieren. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Warum sollten aber beispielsweise Bäcker nicht öffnen können und so wie die Post oder die Apotheken einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten müssen. 

Diese Maßnahmen gibt es ja und hier predigen ja alle seit Wochen, dass man auch im Supermarkt (Apotheke) fast nicht anstecken kann. 

Ich weiß einfach nicht anhand welcher Daten du diese Horror-Szenarien zeichnest? 

Es wird nach Ostern sicher nicht normal weiter gehen. Es wird nach Ostern aber auch leichte Lockerungen geben. Die Ski-Gebiete werden aber nicht locker aufsperren. 

Ähm, na was glaubst, aktuell gehst hoffentlich vielleicht max einmal die Woche in den Supermarkt, Apotheke nur wenn dur dringend etwas brauchst. Wenn du zur normalität zurück kehrst bis jeden Tag beim Bäcker, jeden zweiten im Supermarkt, die anderen Menschen handhaben das ebenso und du vervielfachst die Chance dich zu infizieren, das ist jetzt wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
#Black# schrieb vor 3 Minuten:

Dieses Post hört sich aber gewaltig schlimm an???

Und vielleicht wäre es daher auch besser, auf solche Beiträge und Ankündigungen zu "besonderen" Pressekonzferenzen etc. zu verzichten. Es is eh toll, wenn man mehr weiß, als alle anderen. Aber diese "spannenden" Andeutungen helfen gar niemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.