COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber es macht für mich schon einen Unterschied wenn ein 80 Jähriger einen sonnigen Tag ausnützen will oder ein 18 Jähriger es nicht schafft ein Wochenende (und es war erst ein Wochenende) mal nicht zu feiern.

Der 80 jährige kann alleine oder mit jenen Personen mit denen er zusammen wohnt auch den sonnigen Tag draußen genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 16.3.2020 um 19:15 :

ider (erste) Fall in Korneuburg ist auch spannend. ein Paar Ende Februar getestet, Frau war 2 Tage in Behandlung, Mann hat nie Symptome gezeigt. Tochter wohnt bei ihnen, negativ. 

Frau hat den zweiten negativen Test am 11.03. bestanden. bei asymptomatischen Mann war der Test gestern noch immer positiv. 

der Mann ist noch immer positiv.

vielleicht ist er die Lösung für alles :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Der 80 jährige kann alleine oder mit jenen Personen mit denen er zusammen wohnt auch den sonnigen Tag draußen genießen. 

 

Tun sie ja eh.


Einzelne Beispiele wo es anders ist, sind ebenso wenig repräsentativ für eine gesamte Generation wie einzelne Coronapartys für eine andere Generation. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

der Mann ist noch immer positiv.

vielleicht ist er die Lösung für alles :davinci: 

Dh er ist 3-4 Wochen schon positiv?

Naja ist bestimmt nicht so prickelnd, wennst so lange nirgends mehr hingehen darfst..

Er und @Wolfinho werden uns alle retten :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Tun sie ja eh.


Einzelne Beispiele wo es anders ist, sind ebenso wenig repräsentativ für eine gesamte Generation wie einzelne Coronapartys für eine andere Generation. ;)

Unterschied besteht nur darin, dass der 20 Jährige Partytrottel vermutlich nicht daran sterben wird wenn er infiziert wird. Beim 80 jährigen schaut es leider anders aus. Umso wichtiger dass der vernünftigt bleibt wenn die jungen schon keine Rücksicht nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lp-x schrieb vor 45 Minuten:

der Mann ist noch immer positiv.

vielleicht ist er die Lösung für alles :davinci: 

Interessant. Das heißt man kann auch vier Wochen positiv sein ohne es zu merken. Das ist schon auch beunruhigend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 36 Minuten:

der Mann ist noch immer positiv.

vielleicht ist er die Lösung für alles :davinci: 

Ist der nicht mittlerweile negativ?

Rainman80 schrieb vor 11 Minuten:

Im Burgenland jetzt alle Skiurlauber verpflichtend in quarantäne. Keine Ahnung ob schon gepostet wurde  

https://burgenland.orf.at/stories/3040427/

Eine woche nachdem alle skigebiete zugesperrt haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 9 Minuten:

Interessant. Das heißt man kann auch vier Wochen positiv sein ohne es zu merken. Das ist schon auch beunruhigend. 

find ich auch. va wenn man bedenkt, dass es 6-10% asymptomatische Fälle nur bei den registrierten Fällen gibt. 

spannend wär, wie infektiös diese sind. 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ist der nicht mittlerweile negativ?

nein, vorher gabs mal wieder eine Liveschaltung zur Frau. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
lp-x schrieb Gerade eben:

find ich auch. va wenn man bedenkt, dass es 6-10% asymptomatische Fälle nur bei den registrierten Fällen gibt. 

spannend wär, wie infektiös diese sind. 

Glaub Drosten hat sich dazu eh schon geäußert. Gar nicht mehr infektiös, aber im Labor noch nachweisbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist da in NÖ los?

Lt. der Seite des Gesundheitsministeriums sind derzeit in Österreich 109 Personen im KH. Laut dem tt Blog davon die Hälfte in NÖ

Zitat

In Niederösterreich waren am Sonntag 55 Covid-19-Patienten stationär in Krankenhäusern aufgenommen. 35 befanden sich in Melk, elf in Lilienfeld und sechs in Neunkirchen, sagte Jany auf Anfrage. 

Haben die am Anfang auch alle Personen ins KH gesteckt wie in Innsbruck (obwohl es höchtswahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen wäre) oder was kann sonst die Ursache sein. Nö hat derzeit 482 Fälle, das wären dann ca. 11% im KH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.