COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns hat das die Gemeinde entschieden, alles zu

Bei uns schon seit Sonntag vormittag

€: Also, bei uns sind das alle öffentlichen Plätze wie Spielplätze, Sportanlagen und auch der Friedhof. Und heut kam ein Mail vom Bürgermeister, dass sich die ältere Bevölkerung auch nicht VOR dem Friedhof auf ein Tratscherl treffen soll.....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns hat das die Gemeinde entschieden, alles zu

In Graz hat des der Nagl schon seit 16.3. gemacht. Aber es hängt halt nur ein Zettel bei der Parkeingangstüre. Offen ist sie!

Park ist vor meinen Fenstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe einen ähnlichen Fall. Meine Tochter ist aktuell fast immer bei mir, ab morgen aber bis Montag bei der Mutter. Die Nachricht (steht auch auf ORF.at) verunsichert mich gerade zutiefst. Bei mir kommt noch dazu, dass wir Doppelresidenz vereinbart haben, sprich beide betreuen zu gleichen Teilen. 

Mir ist völlig bewusst, dass diese Regelungen sehr allgemein gehalten werden müssen und nicht jeden Fall mit abdecken können. Dennoch ist es total mühsam und anstrengend, wenn man ständig das Gefühl hat im Ungewissen und in der Unsicherheit zu sein.

Nach dem ersten Schreck sehe ich es etwas entspannter. Erstens wie wollen sie das kontrollieren und zweitens klingt der Artikel etwas "unausgereift". Warten wir mal ab ob es dazu eine offizielle Stellungnahme des Justizministeriums gibt. 

Es wäre halt vor allem ein Wahnsinn bei den Familien wo einer der Expartner dem anderen Elternteil sowieso den Kontakt "verbieten" will... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns schon seit Sonntag vormittag

€: Also, bei uns sind das alle öffentlichen Plätze wie Spielplätze, Sportanlagen und auch der Friedhof. Und heut kam ein Mail vom Bürgermeister, dass sich die ältere Bevölkerung auch nicht VOR dem Friedhof auf ein Tratscherl treffen soll.....

Unserer eh auch schon Sonntag Vormittag! Heute postet er ein Foto „endlich Frühling“ mit Eis in der Hand vorm örtlichen Merkur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Nachdem die Polizei heute anscheinend in einigen größeren Parks war, sah es heute wesentlich ruhiger aus, zumindest keine Gruppen aus irgendwelchen zusammengewürfelten Freunden/Bekannten und co. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

 

Spielplätze, Parks, Sportplätze, Hundewiesen in Innsbruck bleiben geschlossen

Alle städtischen Park- und Grünanlagen sowie Spiel- und Sportplätze bleiben bis auf Weiteres gesperrt, stellte die Innsbrucker Stadtregierung per Aussendung klar. Das Durchqueren öffentlicher Orte in Innsbruck ist erlaubt, jedoch ist das Verweilen untergesagt. Von Seiten der Stadt wird um Verständnis bei den BürgerInnen ersucht. Diese Regelung gilt auch für das Betreten städtischer Hundewiesen. Die Gassi-Automaten im Stadtgebiet werden laufend aufgefüllt.

 

Zitat

Bisher 91 Anzeigen in Tirol wegen Verstößen gegen Ausgangssperre

In Tirol ist die Zahl der Anzeigen wegen Verstößen gegen die De facto-Ausgangssperre zuletzt deutlich angestiegen. Bis Donnerstagfrüh verzeichnete man 91 Anzeigen, sagte Polizeisprecher Manfred Dummer. Etwa mehr als ein Drittel der Fälle würde die Landeshauptstadt Innsbruck betreffen. Bis Mittwochfrüh hatte es noch 15 Anzeigen gegeben.

 

TT Blog

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SheWolf schrieb vor 20 Minuten:

Warten wir mal ab ob es dazu eine offizielle Stellungnahme des Justizministeriums gibt.

https://www.graz.at/cms/beitrag/10347346/8107181/Familienrecht_Frequently_Asked_Questions.html#tb2

Dr. Peter Barth
Leitender Staatsanwalt
Leiter der Abteilung
Bundesministerium für Justiz
Sektion I - Zivilrechtssektion
Abteilung 1 - Abteilung für Personen-, Familien- und Erbrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Enemy schrieb vor 13 Minuten:

https://www.graz.at/cms/beitrag/10347346/8107181/Familienrecht_Frequently_Asked_Questions.html#tb2

Dr. Peter Barth
Leitender Staatsanwalt
Leiter der Abteilung
Bundesministerium für Justiz
Sektion I - Zivilrechtssektion
Abteilung 1 - Abteilung für Personen-, Familien- und Erbrecht

Das gilt seit Montag und heute wird das "publik" gemacht. :facepalm: 

Wobei ich ja davon überzeugt bin, dass das Absicht ist und demnach Vorbereitungsmaßnahmen sind....für das was noch kommt. 

 

Und die Ironie an der Sache ist, dass der Autor mein Scheidungsrichter war :lol: 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bei uns in Wien (egal wo) gehts zu wie am 1. Mai bei schönen Wetter.

Viele Menschen auf der Strasse und Parks

Bin vom 21  bis zum 10 unterwegs gewesen und retour um kurz was zu erledigen,hatte mit einen Menschen Kontakt mit Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.