COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 27 Minuten:

vielleicht hab ich ja einen fehler bei meiner kalkulation aber wenn ich die 1931 hernehme und jeweils mit einer 10% täglichen wachstumsrate (die ja momentan angestrebt wird?) lasse, dann habe ich zum 15. juni auch die ganze bevölkerung damit infiziert. 

Dann sind aber viele auch wieder gesund. Das absolute Traumziel wird sein dorthin zu kommen wo man mehr Wiedergenesene als Neuerkrankte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Zielen in Wahrheit wir auf die Herdenimmunität ab?

 

Bt. Ich hab doch vorhin gelesen, das lt. Anschober glaub ich, momentan 170 Personen im KH aufgrund von Corona sind, bei bei ~ 1800 Infizierten simma da ja erst wieder im 10% Bereich ?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Ok, das ist dann eh so, wie ich es kenne. Nur bei uns wird es halt andersrum ausgelegt. :lol:

Aber grundsätzlich mache ich es so wie du. Sie sollen sich was durchlesen, Übungen ausprobieren und im Unterricht wird es dann wieder besprochen. Bislang klappt das recht gut.

Wie kommuniziert ihr mit euren Schülern? Per mail? Was ist, wenn einer kein mail hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Xardas_2.6 schrieb vor 14 Minuten:

Zielen in Wahrheit wir auf die Herdenimmunität ab?

 

Bt. Ich hab doch vorhin gelesen, das lt. Anschober glaub ich, momentan 170 Personen im KH aufgrund von Corona sind, bei bei ~ 1800 Infizierten simma da ja erst wieder im 10% Bereich ?

Vielleicht wurde was verwechselt, der Link sollte schon vertrauenswürdig sein: https://info.gesundheitsministerium.at/d/87BA8__Wk1/covid-19-offentlich-zugangliche-information?orgId=1&refresh=5m

Herdenimmunität ist der Weg zum Glück, solange es keinen Impfstoff gibt und kein mutiertes Virus.

Und das kann man mit Bedacht heranführen, auf jeden Fall aber mit immer genügend freien Betten. 

Auch wird alleine die neugewonnene Sensibilität zur Hygiene und dem Schutz der älteren Generation dazu beitragen, dass auch nach Ende der gröbsten Maßnahmen nicht auf einmal 100k Österreicher ins Spital müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

den Helm dürften mehrere (bekommen?) haben, in Klagenfurt waren auch 2 beim Merkur (im übrigen weiterhin komplett verwaist, wenn du dir aktuell irgendwo definitiv kein Corona holst dann dort) damit im dienst. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
aXXit schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht wurde was verwechselt, der Link sollte schon vertrauenswürdig sein: https://info.gesundheitsministerium.at/d/87BA8__Wk1/covid-19-offentlich-zugangliche-information?orgId=1&refresh=5m

Herdenimmunität ist der Weg zum Glück, solange es keinen Impfstoff gibt und kein mutiertes Virus.

Und das kann man mit Bedacht heranführen, auf jeden Fall aber mit immer genügend freien Betten. 

Auch wird alleine die neugewonnene Sensibilität zur Hygiene und dem Schutz der älteren Generation dazu beitragen, dass auch nach Ende der gröbsten Maßnahmen nicht auf einmal 100k Österreicher ins Spital müssen.

Jetzt funktioniert der Link endlich auch bei mir; Danke dafür.

 

Mit diesen Zahlen schauts natürlich gänzlich anders aus momentan.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Hier sehen Sie eine Linzer Merkur-Verkäuferin, die sich mit einem Schutzhelm vor den Viren schützt. 

Und Käse in Aktion.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Innenbereich

Scheint sinnvoller als die Plexiglasscheibe beim Hofer, weil beim einräumen vom Wagerl schützt den Kassierer nämlich keine Wand mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 2 Stunden:

mit zusperren ist ja nicht gemeind für immer sondern vorübergehend für ein paar wochen mit der kurzarbeitsregelung. ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt. :=

also schließung für ein paar wochen zum schutz der mitarbeiter und danach wieder die produktion aufnehmen wenn sich die situation entspannt.

 Das habe ich schon verstanden, trotzdem sehr überraschend aus Betriebsratssicht. Muss sich sehr sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.