COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Hutz schrieb Gerade eben:

Naja, ist zwar jetzt Aluhutmäßig, aber manchmal glaub ich halt, dass das ganze von offizieller Seite überdramatisiert wurde, eben um diesem Spuk so bald als möglich Einhalt zu gebieten. Und ja keine Verhältnisse wie in Italien aufkommen zu lassen.

Das habe ich auch schon gedacht, und daran wäre auch nichts Verwerflich. Denn im Vergleich sind unsere Zahlen, soweit man das als Laie beurteilen kann, schon recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Dannyo schrieb Gerade eben:

. Am besten wär's, wenn's jetzt mal zwei Wochen schütten würde...

Der weitere Trend

Am Sonntag in der Früh leicht frostig und auch tagsüber kühl bei einem Höchstwert um 5 Grad. Zunächst können sich noch dichtere Wolken halten, schon bald setzt sich aber recht sonniges Wetter durch, es sollte auch trocken bleiben. Dazu weht sehr lebhafter, kalter Nordostwind.

Am Montag windig, kalt und unbeständig. Der sehr lebhafte Nordostwind treibt wiederholt Wolken durch, auch Schneeschauer können dabei sein. In der Früh verbreitet frostig und auch tagsüber nur maximal 3 Grad.

Am Dienstag weiterhin kalt bei einem Höchstwert von 2 Grad. In höheren Lagen des Wienerwaldes ist es sogar den ganzen Tag frostig. Wahrscheinlich bleibt es unbeständig, auch Schneeschauer sind möglich. Lebhafter Nordwestwind.

Quelle: https://wetter.orf.at/wien/prognose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Ferien sollen (noch) nicht gekürzt werden:

https://www.diepresse.com/5787261/sommerferien-noch-keine-verschiebung?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&xtor=CS1-15&fbclid=IwAR3OWtfUyGTgS7dJY5K_L7Kbd6tFXuCpeJzuTpcvtTHyVm39TDFjOPh4fb0#Echobox=1584562608

Also im Moment wird eigentlich ganz normal gearbeitet. Was es allerdings nich braucht ist eine Erlaubnis, dass wir - zumindest in dem Fall, dass es nach Ostern net weitergeht- auch neuen Stoff behandeln dürfen.

Mir ist klar, dass des beispielsweise im VS Bereich deutlich schwerer wird, aber in der AHS/NMS/BHS würde dies schon gehen. Mittlerweile darf zumindest die Leistung beurteilt werden.

Ich dachte, wir dürfen neuen Stoff durchmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Naja, im Sommer ginge das Spiel ja wieder von vorne los! Oder ist der Plan alles jetzt 1,5 Jahre zuzulassen?

Alles nicht, aber es wird sicher nicht sofort von 0 auf 100 gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Wird sie dabei 1m Abstand bewahren? 

am sonntag im eissalon taten sie es nicht. aber sind halt auch nur menschen, müssen nicht zwangsläufig vorbild sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte, wir dürfen neuen Stoff durchmachen?

Wenn mans streng nimmt-lieder nein.

Zitat

Frage: Wird in der unterrichtsfreien Zeit neuer Stoff durchgenommen?

Antwort: Nein, grundsätzlich nicht. Die Schüler sollen Übungs-und Wiederholungsaufgaben erhalten. Möglich sind aber "vorbereitende Maßnahmen" für neue Stoffgebiete - Schüler können also aufgetragen bekommen, sich neue Kapitel in ihren Lehrbüchern durchzulesen oder Bücher zu lesen. Diese Themen müssen allerdings nach der Wiederaufnahme des regulären Betriebs nochmals im Unterricht behandelt werden.

Quelle: Bildungsministeriuem

Wir wurden seiten der Direktion angehalten keinen neuen Stoff zu machne. Ich versuche des jetzt halt ein wenig zu umgehen.

Ich unterricht ein Mathe beispielsweise eine 5. Klasse. Dort werde ich jetzt Gleichungssysteme statt reellen Funkionen machen. Die sind eine Wiederholung aus der 4.Klasse. Ich festige des dann halt im Unterricht nochmal, dann bin ich save.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht hab ich ja einen fehler bei meiner kalkulation aber wenn ich die 1931 hernehme und jeweils mit einer 10% täglichen wachstumsrate (die ja momentan angestrebt wird?) lasse, dann habe ich zum 15. juni auch die ganze bevölkerung damit infiziert. 

beziehst du die 10% auf alle je positiven fälle? was machst du mit den gesunden / toten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn mans streng nimmt-lieder nein.

Quelle: Bildungsministeriuem

Wir wurden seiten der Direktion angehalten keinen neuen Stoff zu machne. Ich versuche des jetzt halt ein wenig zu umgehen.

Ich unterricht ein Mathe beispielsweise eine 5. Klasse. Dort werde ich jetzt Gleichungssysteme statt reellen Funkionen machen. Die sind eine Wiederholung aus der 4.Klasse. Ich festige des dann halt im Unterricht nochmal, dann bin ich save.

Ok, das ist dann eh so, wie ich es kenne. Nur bei uns wird es halt andersrum ausgelegt. :lol:

Aber grundsätzlich mache ich es so wie du. Sie sollen sich was durchlesen, Übungen ausprobieren und im Unterricht wird es dann wieder besprochen. Bislang klappt das recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

vielleicht hab ich ja einen fehler bei meiner kalkulation aber wenn ich die 1931 hernehme und jeweils mit einer 10% täglichen wachstumsrate (die ja momentan angestrebt wird?) lasse, dann habe ich zum 15. juni auch die ganze bevölkerung damit infiziert. 

16.6. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.