RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 Sirus schrieb vor einer Stunde: Das wird dann noch spannend in den Wochen nach Ende der Maßnahmen! Dann geht eh keiner mehr testen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2022 Flash schrieb vor 1 Minute: Ohne ein Erweiterungsmodul "How do deal with the Koch" ein völlig unbrauchbares Curriculum. Do better. Ist noch in Arbeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 18. Februar 2022 LiamG schrieb vor 7 Minuten: Der Lehrgang zum MNA (Master of Number Administration) umfasst 4 Wochen und kann im Online- sowie im Präsenzunterricht absolviert werden. In der ersten Woche wird klassisches Zahlen-Know-how auf akademischem Niveau vermittelt und ein Praxisprojekt zur Zahlenanwendung durchgeführt. Die Inhalte umfassen: Data research Uga Uga research How to use a calculator In den nächsten zwei Wochen liegt der Schwerpunkt auf der Analyse sowie Präsentation und beinhaltet ein 3-Tages-Praktikum hier in diesem Thread. Organizational Behaviour Comparison Competence How to copy and paste In der letzten Woche wird Critical Faculty im Zahlenmanagement vermittelt und ein Praxisprojekt zur Kritikfähigkeit hier im Thread durchgeführt. Preis: 2.150,00 EUR Zusätzliche Prüfungsgebühr: 485,00 EUR Die Unterlagen werden postalisch an die Rechnungsadresse, welche bei der Buchung angeführt wurde, gesendet. Bei Interesse PN. der entscheidene punkt fehlt: abschlusspräsentation und assessment center vor dem gubamav (gesamtabw'scher ugauga beurteilungsausschuss inkl. althasen für @valderama) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. Februar 2022 Ich weiß nicht was ich sagen soll https://derstandard.at/permalink/rc/1000256217/context?ref=live_red_content Zitat Claudia Plakolm zu psychosozialen Folgen der Pandemie: "Es brennt an allen Ecken und Ende" Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) ist als Erste dran. Mehr als die Hälfte der jungen Menschen kämpfen mit depressiven Symptomen, sechs von zehn haben Essstörungen - "es brennt an allen Ecken und Enden", sagt die Staatssekretärin. Daher soll nun vor allem der Zugang zu psychotherapeutischer Behandlung erleichtert werden. Damit wolle man "an einem Ende zu löschen beginnen", sagt Plakolm. 13 Millionen Euro sollen nun in die psychosoziale Versorgung von Kindern und Jugendlichen investiert werden. Wenn es das noch nicht war, jetzt ist es offiziell. Der ÖVP sind Kinder und Jugendliche scheißegal. Selbst der Jugendbeauftragten Plakolm. Die Summe ist eine Frechheit 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 LiamG schrieb vor 18 Minuten: In der ersten Woche wird klassisches Zahlen-Know-how auf akademischem Niveau vermittelt und ein Praxisprojekt zur Zahlenanwendung durchgeführt. Die Inhalte umfassen: Data research Uga Uga research How to use a calculator Ist hier eine Anrechnung möglich, wenn man schon Erfahrung auf dem Gebiet hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß nicht was ich sagen soll https://derstandard.at/permalink/rc/1000256217/context?ref=live_red_content Wenn es das noch nicht war, jetzt ist es offiziell. Der ÖVP sind Kinder und Jugendliche scheißegal. Selbst der Jugendbeauftragten Plakolm. Die Summe ist eine Frechheit Wir testen lieber um Milliarden. Ja, mit der Angst der Menschen lässt sich arbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 Sirus schrieb vor 1 Stunde: Das wird dann noch spannend in den Wochen nach Ende der Maßnahmen! Gestern wurden in den Nachrichten einige Passanten gefragt, wo sich doch viele besorgt gegeben haben, was dieses Aufheben aller Kontrollen anbelangt. Die Geimpften wollen zum Teil einfach nicht beim Wirten oder Friseur sitzen, wenn man nicht weiß wer nun daneben sitzt. Und so manchem Schwurbler muss man eben auch zutrauen, dass er trotz Symptomen beim Wirten sitzen wird und dort alles verseucht, weil es ist ja nur ein Schnupfen. Mit 3G könnten man solche Aktionen wenigstens unterbinden Das würde allerdings kurzfristig ein paar Stimmen kosten und daher scheidet diese Option völlig aus. Lieber verantwortungslos den Impfgegnern in den Arsch kriechen und spätestens im Herbst wieder erklären, dass die Welle und ihre Konsequenzen ja "völlig unerwartet" wären. Lustigerweise versteht man noch nicht einmal, dass diese Chaospolitik zusammen mit der Korruptionsaffäre der Grund ist, warum man nach und nach in den Umfragen einbricht, man kommt nicht einmal wenn es um den eigenen Erfolg geht aus der Denkweise der absoluten Kurzfristigkeit heraus. Dummerweise kommt aber irgendwann die Wahl und dann wird die Corona-Politik dieser Regierung hoffentlich abgerechnet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Februar 2022 WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten: Ich weiß nicht was ich sagen soll https://derstandard.at/permalink/rc/1000256217/context?ref=live_red_content Wenn es das noch nicht war, jetzt ist es offiziell. Der ÖVP sind Kinder und Jugendliche scheißegal. Selbst der Jugendbeauftragten Plakolm. Die Summe ist eine Frechheit Und das ist einer der Gründe warum man sich das gefasel von Solidarität gepflegt einrexen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 18. Februar 2022 plieschn schrieb vor 8 Minuten: Das würde allerdings kurzfristig ein paar Stimmen kosten und daher scheidet diese Option völlig aus. Lieber verantwortungslos den Impfgegnern in den Arsch kriechen und spätestens im Herbst wieder erklären, dass die Welle und ihre Konsequenzen ja "völlig unerwartet" wären. Lustigerweise versteht man noch nicht einmal, dass diese Chaospolitik zusammen mit der Korruptionsaffäre der Grund ist, warum man nach und nach in den Umfragen einbricht, man kommt nicht einmal wenn es um den eigenen Erfolg geht aus der Denkweise der absoluten Kurzfristigkeit heraus. Dummerweise kommt aber irgendwann die Wahl und dann wird die Corona-Politik dieser Regierung hoffentlich abgerechnet. Hat was mhm . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Die Todesfälle sind echt traurig. Gestern 44, heute 32. Niveau für meinen Geschmack einfach viel zu hoch. Aber ja nur ein Schnupfen. Niedriger werdens zur Zeit nicht. +31.166 Normal: +30 Intensiv: -2 Todesfälle: +34 https://www.krone.at/2631407 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2022 In den letzten 3 Tagen über 100 Todesfälle! Ja, so kennt man den schnupfen! Es wäre echt mal eine aktuell Statistik interessant von geimpft und ungeimpft bei den verstorben, bei ICU und bei normal. Gibts das irgendwo? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten: Und das ist einer der Gründe warum man sich das gefasel von Solidarität gepflegt einrexen kann. Das traurige daran ist, dass diese Solidarität ja durchaus mit anderen Zielen, wie möglichst viel Freiheit für den einzelnen kombiniert: Ist die Durchimpfungsquote entsprechend hoch, sind vulnerable Menschen besser geschützt und die Gefahr, dass bei der nächsten Mutation (oder der zu erwartenden Rückkehr von Delta) wieder alles zu muss deutlich reduziert. Weniger Maßnahmen, die notwendig sind, bedeuten weniger Angst in der Bevölkerung vor gesundheitlichen, sozialen oder ökonomischen Folgen. Man kann das ewig weiterführen, geschlossene Schulen, der Wohlstand im Allgemeinen, der flöten geht. Umgekehrt, weil das so gerne als Gegenargument kommt, wenn eine zukünftige Mutation so gefährlich sein sollte, dass man selbst mit der entsprechenden Durchimpfungsquote schwerwiegende Maßnahmen nicht aussparen kann, dann will ich nicht wissen, wie das ohne eine konsequente Impfförderung vorher ausgesehen hätte. Was ist umgekehrt die schlimme Konsequenz, sollte uns das Virus tatsächlich in die Bedeutungslosigkeit mutieren? Dass man Impfungen durchgeführt hat, die im Nachhinein nicht mehr wirklich entscheidend waren? Was soll das für ein riesiges Bedenken sein bitte? Die Diskussionen werden nach wie vor völlig an den falschen Stellen geführt und das ist nach zwei Jahren Pandemie einfach nur traurig. Jetzt sind die Tests eben die Wurzel allen Übels, was dabei vergessen wird: Die Kosten mögen zwar in absoluter Zahl hoch erscheinen, haben aber auch einen Haufen Kosten verhindert, die entstanden wären, wenn unzählige Infektionsketten nicht durch sie unterbrochen worden wären, von menschlichem Leid einmal ganz zu schweigen. Auf die Tests wird deswegen hingedroschen, weil sie aufzeigen, dass das Problem nach wie vor existent ist und von einem Ende der Pandemie überhaupt keine Rede sein kann. Eisbären-Taktik, wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich keiner. Allein die Todeszahlen der letzten Wochen zeigen schon, dass wir und nach wie vor in einer gefährlichen Situation befinden. Wien hat in der Pandemie sicher nicht alles richtig gemacht, aber die Stadtpolitik hat im Gegensatz zur Bundespolitik wenigstens gelernt, das kommt schon viel vernünftiges von Hacker und Ludwig. Bei den ganzen Forderungen von Bundespolitikern bzgl. Test"strategie" geht es nicht darum, irgendetwas gezielter oder gar mit Maßstab durchzuführen, sondern rein darum Kosten einzusparen, bzw. diese auf Privatpersonen und Betriebe umzuwälzen, die Menschen fallen da dennoch aus, sogar mehr als vorher. Nein, es geht nicht darum, alles zuzusperren. Genau das soll verhindert werden. Leider steuern wir genau dort aber hin. Vor kurzem wurde noch "Pandemie gemeistert" kritisiert, zurecht, denn man hat vergessen, dafür zu sorgen, dass die Pandemie auch gemeistert bleibt. Dazu wäre es nötig gewesen, die Impfquote entsprechend zu fördern, wenn nötig eben mit Druck. Einige Zeit später rufen wir wieder die Pandemie als beendet aus, anstatt das wenigstens mit den richtigen Rahmenbedingungen zu tun (Phase 3 der Impfpflicht) um dem ganzen ein wenig Nachhaltigkeit zu bescheren, macht man die genau gleichen Fehler wieder, jetzt wird schon die Impfpflicht als ganzes in Frage gestellt. Es wäre so leicht möglich, mit den entsprechenden Rahmenbedingungen ein Maximum für vulnerable Gruppen, Schüler und sonstige Personen, die besonders betroffen sind zu schaffen und gleichzeitig die Aussicht für den kommenden Herbst so positiv zu gestalten, wie es möglich ist. Aber nein, jede Mini-Maßnahme jetzt, sei sie auch noch so wenig einschränkend, muss mit Gewalt weg, was in einem 3/4 Jahr ist, ist scheißegal. Das hat natürlich nichts mit irgendwelchen beschissenen Provinzwahlen zu tun oder damit, dass man im Falle eines neuen Umfragehochs gewillt ist, sofort Neuwahlen vom Zaun zu brechen. Komplett zu kotzen, die Bevölkerung verliert hier massiv und trägt diese Scheiße auch noch mit. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 18. Februar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Februar 2022 damich schrieb vor 13 Minuten: In den letzten 3 Tagen über 100 Todesfälle! Ja, so kennt man den schnupfen! Es wäre echt mal eine aktuell Statistik interessant von geimpft und ungeimpft bei den verstorben, bei ICU und bei normal. Gibts das irgendwo? Ich frag mich jetzt auch die ganze Zeit, ob das nicht doch noch Deltatote sind, die sich halt am Ende angesteckt haben... Ich hoffe einfach, dass da wenige mit Omikron dabeisind, dann würds nämlich demnächst viel besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Februar 2022 Joke schrieb Gerade eben: Ich frag mich jetzt auch die ganze Zeit, ob das nicht doch noch Deltatote sind, die sich halt am Ende angesteckt haben... Ich hoffe einfach, dass da wenige mit Omikron dabeisind, dann würds nämlich demnächst viel besser werden. Ja das wäre interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts