COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Daran wird sich aber auch nix ändern, wenn nun keine Motivation mehr herrscht sich impfen zu lassen.

Stimmt. So kann man's dann auch lösen. Die Sterberate und die Welle im Herbst wird sich allerdings nicht leugnen lassen

Dafür müsste mal geklärt werden wie die Zahl der Todesfälle überhaupt ermittelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

wir haben jeden Tag 40.000 Neuinfektionen, glaubst dass das alles Ungeimpfte sind? Kenn kaum einen Geboosterten der sich nicht mit Omi angesteckt hat.

Und ich kenn einen einzigen Geboosteten der sich angesteckt hat. Vll. hast ne Blase an Leuten die halt auf alles andere scheissen, oder es is einfach Zufall. Du kannst nicht von deinem Sample auf die Population schließen. Es ist fakt dass die Impfung nicht so gut vor einer Ansteckung mit Omikron schützt wie zuvor bei anderen Varianten, aber immer noch besser als nicht. Was aber Fakt ist, ist dass sie vor einem schweren Verlauf gut schützt, und das ist das wichtigste. Und was auf jeden Fall Fakt ist, ist dass die Impfung wenig bis kein Risiko mit sich bringt. Einfach hoffentlich jedes Jahr ab jetzt 1-2x Impfen und gut ist. Für mich ist das einfach so wenig Aufwand, dass ichs net versteh da sone Debatte zu führen.

Aber ich glaube das wurde schon mehr als oft genug durchgekaut...

 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb Gerade eben:

Und ich kenn einen einzigen Geboosteten der sich angesteckt hat. Vll. hast ne Blase an Leuten die halt auf alles andere scheissen, oder es is einfach Zufall. Du kannst nicht von deinem Sample auf die Population schließen. Es ist fakt dass die Impfung nicht so gut vor einer Ansteckung mit Omikron schützt, aber immer noch besser als nicht. Was Fakt ist, ist dass sie vor einer schwereren Infektion gut schützt, und das ist das wichtigste. Und was auf jeden Fall Fakt ist, ist dass die Impfung wenig bis kein Risiko mit sich bringt. Einfach hoffentlich jedes Jahr ab jetzt 1-2x Impfen und gut ist. Für mich ist das einfach so wenig Aufwand, dass ichs net versteh da sone Debatte zu führen.

Aber ich glaube das wurde schon mehr als oft genug durchgekaut...

 

Tja er ist nicht alleine.... Screenshot_20220218_233239.jpg

Und die AGES-Daten zu den Impfdurchbrüchen seit Jahresbeginn (start von Omi) sind auch eindeutig. 

Die Definition was jetzt für die AGES genau unzureichend und ausreichender Immunschtz ist bitte selber nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Tja er ist nicht alleine.... Screenshot_20220218_233239.jpg

Und die AGES-Daten zu den Impfdurchbrüchen seit Jahresbeginn (start von Omi) sind auch eindeutig. 

Die Definition was jetzt für die AGES genau unzureichend und ausreichender Immunschtz ist bitte selber nachlesen. 

Spitzenklasse dass du genau den Teil meines Posts highlightest der hinweist dass jedes private Sample anektotisch ist.

Wennst weitergelesen hättest, hättest dir deinen Post sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 21 Stunden:

wenigstens hat jetzt noch keiner gesagt "Die Pandemie ist vorbei" :lol:

Wortwörtlich wird es auch keiner Sagen. Aber die Taten sagen mehr als Worte. Ganz abgesehen davon, dass nur die WHO mWn eine Pandemie für beendet erklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 16 Stunden:

wir haben jeden Tag 40.000 Neuinfektionen, glaubst dass das alles Ungeimpfte sind? Kenn kaum einen Geboosterten der sich nicht mit Omi angesteckt hat.

Also in meiner Bubble bisher keiner mit Omi angesteckt. Dafür jetzt die ganze Familie vom Freund eines Bekannten, alle ungeimpft. 2-3 Tage Fieber, Mutter hatte auch 2 Tage Geschmacksverlust (was mir neu war bei Omikron), Kinder auch Fieber. Bis auf 2 Kinder, geht es dem Vater, Mutter und dem ältesten Kind (16) wieder halbwegs gut. Und fühlen sich nun noch dadurch bestätigt wie harmlos Corona doch nicht ist und froh sind sich nicht das "Gift" (Impfstoff) spritzen haben lassen. Habe die längst auf Whats App blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 23 Stunden:

Eh, die Bezeichnung „Freedom Day“ suggeriert dieses Gefühl gottseidank eh überhaupt nicht :lol: 

Dass es vorbei ist oder dass es halt für ein paar Monate entspannt ist?

Aber die Bezeichnung freedom Day kommt nicht von den korrupten Menschenfeinde sondern vom boulevard, keiner der schwarzen Verräter hat das Wort "freedom Day" in den Mund genommen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten /haben Omi. Bei die Kinder war's vernachlässigbar 24 Std Fieber dann vorbei. Die 3x geimpften Eltern über 1 Woche Beschwerden aber nie Fieber. Test bei mir noch immer positiv. Zache Gschicht

Zur Frage die aufkam man könnte nach 5 Tagen freitesten und der Bescheid läuft nach 10 Tagen aus wennst aber freitestest und der CT unter 30 ist musst bis zum Bescheidende daheim bleiben also Poker wann man es probiert. War bei Frau und Sohn so obwohl schön gesund gefühlt

Nach dem 10 Tag kannst aber einen CT Wert von 1 haben. Wurscht. Waren jetzt 2 Wochen in Q weil's die Kleinste vorher hatte 

 

 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Delarge schrieb vor 17 Stunden:

https://www.gov.uk/guidance/monitoring-reports-of-the-effectiveness-of-covid-19-vaccination

Offizielle Daten aus Großbritannien: auch bei den über 65jährigen bei denen der Booster länger als 10 Wochen zurückliegt noch 89% Schutz vor schwerem Verlauf.

Danke für den Link. Keine schlechten Zahlen.

Es ist nicht überraschend, dass dein Gesprächspartner leider - wie immer wenn Daten präsentiert werden - verstummt ist ;). Seine eingebrannten Stehsätze wird er weiterhin so oder so hier lassen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 21 Minuten:

Danke für den Link. Keine schlechten Zahlen.

Es ist nicht überraschend, dass dein Gesprächspartner leider - wie immer wenn Daten präsentiert werden - verstummt ist ;). Seine eingebrannten Stehsätze wird er weiterhin so oder so hier lassen.

Nein ich bin fasziniert dass trotz 89% Schutz vor einem schweren Verlauf eine 4. Impfung bei dieser Gruppe notwendig ist.

Der Impfstoff wird weiterentwickelt und besser werden, die verkrampften Jubelmeldungen beim Status Quo bringen uns nicht weiter 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.