COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

wie kann man die vier einschätzen? hoffentlich pro impfpflicht. 

Sie werden sie nicht komplett ausschließen und wöchentlich neu beraten. Man möchte ja das Nebengerstl weiterhin beziehen und daher gemäß den Umfragen für die ÖVP eine Expertise abgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

wie kann man die vier einschätzen? hoffentlich pro impfpflicht. 

Egal.

Kann man jetzt schon nicht mehr ernstnehmen weil .......... Zitat: "Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) lobte in einer Aussendung das Team als „hoch qualifiziert“. " Zitat Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Sie werden sie nicht komplett ausschließen und wöchentlich neu beraten. Man möchte ja das Nebengerstl weiterhin beziehen und daher gemäß den Umfragen für die ÖVP eine Expertise abgeben. 

schauma mal, zumindest stöger klang in der vergangenheit halbwegs ok:

Zitat

Das Argument, dass Omikron nicht mehr zu einer solchen Überlastung führe, könnte zu kurz greifen, meint wiederum der steirische Gesundheitsrechtsexperte Karl Stöger: „Auch der Verfassungsgerichtshof wird verlangen, dass ihm das alles medizinisch dokumentiert wird – und es ist darauf hinzuweisen: Es geht um eine Impfpflicht gegen das Coronavirus und nicht allein gegen Omikron. Mit anderen Worten – eine Verhältnismäßigkeit könnte dann noch gegeben sein, wenn man zu dem Ergebnis kommt: Ich impfe gewissermaßen deswegen, weil die Pandemie noch einen weiteren Verlauf nehmen wird können, der zu einer Überlastung führt. Wenn diese Wahrscheinlichkeit nicht mehr gegeben ist, dann ist die Impfpflicht nicht erforderlich, und dann sind natürlich auch keine Strafen zu verhängen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@falcomitdemkoks

Kollaritsch:

Für Verschiebung der Impfpflicht (11.1.21)

Der Impfexperte und Tropenmediziner Herwig Kollaritsch - er ist auch Gecko-Mitglied - hielte eine Verschiebung der Corona-Impfpflicht in den Mai für durchaus machbar. "Ganz sicher gelten" müsse die Verpflichtung erst vor Beginn der nächsten Herbstsaison. 

Karl Stöger:

Impfpflicht später einführen (5.1.)

Vorstellbar ist für Stöger, die Impfpflicht erst zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen, wenn man über die Entwicklung mit Omikron schon besser Bescheid weiß.

Christiane Wendehorst:

Eine Impfpflicht sei schließlich eine Maßnahme, die da Potenzial habe, „die Gesellschaft zu spalten". (17.1.)

Aber grundsätzlich Pro. 

Eva Schernhammer:

Gecko-Expertin Eva Schernhammer verwies auf die nötige Vorlaufzeit. (11.2.)

Ist eindeutig Pro und warnt bzgl Zeitfaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Google hat halt in dem Fall zumeist recht. 

Dann hat es aber jemand nicht gut gelesen.

Denn das man 2 Tage nach der Infektion schon "nicht mehr kann" ist einfach nicht wahr. Der Höhepunkt ist meist 3-4 Tage nach der Infektion. 

Sagt übrigens nicht nur meine Erfahrung sondern auch weil jetzt nachgeschlagen der Dr. Google. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Dann hat es aber jemand nicht gut gelesen.

Denn das man 2 Tage nach der Infektion schon "nicht mehr kann" ist einfach nicht wahr. Der Höhepunkt ist meist 3-4 Tage nach der Infektion. 

Sagt übrigens nicht nur meine Erfahrung sondern auch weil jetzt nachgeschlagen der Dr. Google. 

Ist okay mister ich weiß alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 53 Minuten:

Ist okay mister ich weiß alles

Er hat sich auch damals, als er als  erster und einziger an der Influenza erkrankt ist, bestimmt auf die Flu testen lassen und weiß daher alles so genau! Viele reden davon die Grippe zu haben und haben eben nur einen grippalen Infekt. Aber der Koch, hat einfach seine Viren mit dem Kochlöffel abgeschmeckt und weiß es daher so genau. Er kennt natürlich auch den Zeitpunkt der Ansteckung auf die Sekunde genau! 

Ich glaub ich muss ihn jetzt echt bald blockieren

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

@falcomitdemkoks

Kollaritsch:

Für Verschiebung der Impfpflicht (11.1.21)

Der Impfexperte und Tropenmediziner Herwig Kollaritsch - er ist auch Gecko-Mitglied - hielte eine Verschiebung der Corona-Impfpflicht in den Mai für durchaus machbar. "Ganz sicher gelten" müsse die Verpflichtung erst vor Beginn der nächsten Herbstsaison. 

Karl Stöger:

Impfpflicht später einführen (5.1.)

Vorstellbar ist für Stöger, die Impfpflicht erst zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen, wenn man über die Entwicklung mit Omikron schon besser Bescheid weiß.

Christiane Wendehorst:

Eine Impfpflicht sei schließlich eine Maßnahme, die da Potenzial habe, „die Gesellschaft zu spalten". (17.1.)

Aber grundsätzlich Pro. 

Eva Schernhammer:

Gecko-Expertin Eva Schernhammer verwies auf die nötige Vorlaufzeit. (11.2.)

Ist eindeutig Pro und warnt bzgl Zeitfaktor

Ich lege mich mal fest:

-Impfpflicht bleibt

-Strafen erst im September

schau ma mal wie grob ich daneben liege :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 31 Minuten:

Er hat sich auch damals, als er als  erster und einziger an der Influenza erkrankt ist, bestimmt auf die Flu testen lassen und weiß daher alles so genau! Viele reden davon die Grippe zu haben und haben eben nur einen grippalen Infekt. Aber der Koch, hat einfach seine Viren mit dem Kochlöffel abgeschmeckt und weiß es daher so genau. Er kennt natürlich auch den Zeitpunkt der Ansteckung auf die Sekunde genau! 

Ich glaub ich muss ihn jetzt echt bald blockieren

Mach halt wenns dir besser geht.... Aber es ändert halt nix das der Peak der Symptomatik bei Influenza nicht an dem Tag ist wo die Inkubationszeit vorbei ist. 

Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Ich lege mich mal fest:

-Impfpflicht bleibt

-Strafen erst im September

schau ma mal wie grob ich daneben liege :D 

Schätze ich ähnlich ein.... Allerdings eben nicht das Phase2 erst im September ist sondern das dann die automatischen Strafen kommen. 

Aber Phase2 per 15.3. werden wir mMn nicht erleben sondern erst gegen den Sommer (Leute auf Urlaub wo sie evtl eh geimpft sein müssen für die Reise + weniger Leute im Land zu kontrollieren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Aber Phase2 per 15.3. werden wir mMn nicht erleben sondern erst gegen den Sommer (Leute auf Urlaub wo sie evtl eh geimpft sein müssen für die Reise + weniger Leute im Land zu kontrollieren). 

phase 2 kommt ganz sicher nicht ab 15.3, dafür haben schon zu viele LHs klar position bezogen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Da du vom Fach bist: verhält es sich genauso bei Leuten mit der Grippe? 

Ja natürlich hatten Leute die keine 30 wurden und die "mit" grippalen infenkt oder Fußpilz gestorben sind

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Na was jetzt?

naja ganz klar ersichtlich und deutlich verständlich mein Beitrag oder etwa nicht? in Wien bei uns in Hütteldorf / gibt es sonst andere erwähnenswerte stadien? wüsste ich nichts darüber thx bye 

bearbeitet von olafson95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.