COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

free like a bird
damich schrieb Gerade eben:

du könntest auch sagen das nach der 4 die 6 kommt und die 5 nach der 4 nur einer erfindung der freimaurer und eliten ist um das volk dumm zu halten.

Ja genau, weil ich kenne die erleuchtete Wahrheit. Und ihr kennt die Wahrheit nicht.

Danke für den Tipp. 

th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Flana schrieb vor einer Stunde:

Aber mittlerweile vom Erzfreind der Kapsreiter Brauerei gebraut.

Ob Erzfeind weiß ich nicht. Die Marke Kapsreiter wurde von Baumgartner (Bier gibts jetzt im Rieder Stadion) quasi aufgeschnupft und wieder aktiviert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Long Covid hat auch absolut nichts mit Risikopatienten zu tun. Grippe fesstel dich übrigens auch nicht von "Tag 1 ans Bett" sondern baut sich auch auf mit einer Inkubationszeit und Übertragbarkeit vor Symptombeginn auf. 

Je nachdem warum du Risikopatient bist is es halt auch nicht nur a Grippe die für dich gefährlich sein kann. 

Langzeitfolgen/Nachwirkungen nach Virusinfektionen gibt's auch nicht nur bei Covid. 

Die Inkubationszeit der echten Grippe beträgt 1-2 Tage ab Ansteckung und man ist normalerweise bei den ersten Symptomen schon eher Richtung Bett unterwegs, als sich noch in die Arbeit zu schleppen. Bei Covid und vor allem Omicron, laufen infizierte Tage bis zu einer Woche herum ohne Symptome zu entwickeln. Sie sind also zu einem Zeitpunkt ansteckend und unter Menschen, wo der Grippe-Patient schon längst im Bett liegt und sich die Erlösung durch den Herrn wünscht. 

Also kann man die Zeit vor Covid und das schützen der vulnerablen Gruppen in der normalen Grippe-Saison überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich bin über 30 und kann mich nicht daran erinnern, jemals die echte Grippe gehabt zu haben. Ich hab es hingegen schon geschafft, mich in den ersten 8 Monaten von Covid mit diesem Virus anzustecken, obwohl wir zu dieser Zeit bereits Lockdowns hatten. Kann Pech gewesen sein, oder einfach nur die Tatsache, dass wir es mit einem Virus zu tun haben, dass für viele Menschen brandgefährlich sein kann, wobei viele infizierte ganz normal in der Arbeit sitzen, was sie bei der Influenza einfach nicht machen würden/könnten. Zumindest nicht so viele Tage   

 

€: außerdem alles Jacke wie Hose, denn ich finde es trotzdem nicht richtig, dass man sich im Supermarkt Gedanken über den Schutz der vulnerablen Gruppen macht, allerdings nicht am Arbeitsplatz. In beiden Fällen, kann ich dem Ort selten nach belieben fern bleiben.

Daher, hätte der Schutz am Arbeitsplatz, zumindest in Form von 3G, dessen Status sich Ungeimpfte gerne durch Einwurf kleiner Münzen holen hätten können, beibehalten werden müssen. Darauf wollte ich hinaus

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Die Inkubationszeit der echten Grippe beträgt 1-2 Tage ab Ansteckung und man ist normalerweise bei den ersten Symptomen schon eher Richtung Bett unterwegs, als sich noch in die Arbeit zu schleppen. Bei Covid und vor allem Omicron, laufen infizierte Tage bis zu einer Woche herum ohne Symptome zu entwickeln. Sie sind also zu einem Zeitpunkt ansteckend und unter Menschen, wo der Grippe-Patient schon längst im Bett liegt und sich die Erlösung durch den Herrn...

 

Seh ich auch so..auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen..ich bin froh dass geöffnet wird..bin aber auch froh dass ich 3x geimpft bin...und jetzt kann die Party anfangen ;):kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich auch so..auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen..ich bin froh dass geöffnet wird..bin aber auch froh dass ich 3x geimpft bin...und jetzt kann die Party anfangen ;):kiffer:

Dazu muss sich für mich noch einiges ändern.

Es ist mir zur Zeit kein Anliegen mich groß unter Menschen zu begeben. Wenn der Impfstatus oder der Teststatus nicht mehr erhoben wird, schon gar nicht mehr. Da müsste auch die Quarantäne enden, damit mich das reizt. Aber ich habe auch allgemein wenig Lust darauf mich irgendwo fahrlässig anzustecken, weil ich damit auch Einfluss auf meine Familienmitglieder nehme. Auch wenn meine Eltern und Großeltern geimpft sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich es in Kauf nehmen würde, diese nun fahrlässig zu gefährden. Und bei der aktuellen Anzahl an positiv-getesteten (Dunkelziffer unbekannt) ist es aus meiner Sicht nicht so unwahrscheinlich, sich in einem Lokal ohne Maßnahmen anzustecken.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin über 30 und kann mich nicht daran erinnern, jemals die echte Grippe gehabt zu haben.

Tja da haben wir schon die Geschichte,.... Ich habs noch nie erlebt deswegen is es anders als jemand sagt.

Generell:
Das es nicht ident ist da geb ich dir recht, hab auch nie behauptet das die Erkrankung ident ist. Aber das man Bei Grippe 1-2 Tagen nach Infektion schon im Bett ist stimmt einfach nicht, da bekommst du Symptome und hast nicht den Höhepunkt. 

und ja ich habs in weiterer Folge hoffentlich eh deutlich genug ausgedrückt das es für mich nicht schlüssig ist das ich selbst wenn ich allein im Supermarkt bin die Maske oben haben muss "um die kranke Oma" zu schützen aber der kranke Arbeitskollege hier nicht berücksichtigt wird. Dennoch ist ein Arbeitnehmerschutz und alles weitere um einen kranken Kollegen nicht erkranken zu lassen ja bisher auch der Fall.

Bei kostenpflichtigen 3G könnten wir evtl. Probleme mit der Erwerbshinderung haben, solange die Tests kostenfrei sind is das aber auch kein Thema.
Aber eine Maskenpflicht wäre durchaus drinnen wenn man es gelinder machen will (und für jeden der die Kosten für die Maske ins spiel bringt und darin auch eine Erwerbshinderung sieht,... Arbeitsausstattung ist vom DG bereit zu stellen oder die Kosten zu übernehmen was jetzt ganz bei einer FFP2 oder einem MNS a bissal was anderes ist als 10 kostenpflichtige PCRs für den DN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) lässt kein gutes Haar an den Entscheidungen des Bundes und am drohenden Aus für die Gratistests. Die Impflotterie habe man „wieder einmal nicht hingekriegt“: „Jetzt machen wir halt eine Infektionslotterie daraus.

Hacker gibt Vollgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die Expertenkommission zur Evaluierung der Impfpflicht hat sich konstituiert. Neben den beiden Medizinern Eva Schernhammer und Herwig Kollaritsch gehören ihr Medizinrechtler Karl Stöger und Rechtswissenschaftlerin Christiane Wendehorst an. Die Kommission werde bei ihrer Arbeit durch die GECKO unterstützt, hieß es. Ein erster Bericht soll bis spätestens 8. März vorliegen.

https://orf.at/stories/3247796/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 36 Minuten:

Dazu muss sich für mich noch einiges ändern.

Es ist mir zur Zeit kein Anliegen mich groß unter Menschen zu begeben. Wenn der Impfstatus oder der Teststatus nicht mehr erhoben wird, schon gar nicht mehr. Da müsste auch die Quarantäne enden, damit mich das reizt. Aber ich habe auch allgemein wenig Lust darauf mich irgendwo fahrlässig anzustecken, weil ich damit auch Einfluss auf meine Familienmitglieder nehme. Auch wenn meine Eltern und Großeltern geimpft sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich es in Kauf nehmen würde, diese nun fahrlässig zu gefährden. Und bei der aktuellen Anzahl an positiv-getesteten (Dunkelziffer unbekannt) ist es aus meiner Sicht nicht so unwahrscheinlich, sich in einem Lokal ohne Maßnahmen anzustecken.

Geh raus..meine ich ernst...:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Tja da haben wir schon die Geschichte,.... Ich habs noch nie erlebt deswegen is es anders als jemand sagt.

Du kannst gerne Krankheitsverlauf Influenza googlen ohne mir hier zu unterstellen, dass ich Gschichtln drücke! Nur weil ichs ned hatte, darf ich trotzdem über den Verlauf bescheid wissen, aber bitte.

Du kochst echt immer das Süppchen wie es dir passt du Hobby-Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Du kannst gerne Krankheitsverlauf Influenza googlen ohne mir hier zu unterstellen, dass ich Gschichtln drücke! Nur weil ichs ned hatte, darf ich trotzdem über den Verlauf bescheid wissen, aber bitte.

Du kochst echt immer das Süppchen wie es dir passt du Hobby-Koch

Ich brauch halt nix googln was ich selbst hinter mir hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.