COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Khecari schrieb vor 4 Minuten:

So wie ich es verstanden hätte, gelten die PCR-Tests in ganz Österreich mit der Wiedereinführung von 3G nur mehr 48h, also ab 19.2. 

Quelle: https://orf.at/stories/3245488/

noch ein Grund mehr einfach jeden Tag ein paar Tropfen Wasser auf die Gratis-Antigentests zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

3G im Sport ab 19. Februar 

Somit werden meine drei Impfverweigerer in der Mannschaft, welche ALLE morgen einen Termin gehabt hätten, auf die Impfung scheißen. Bravo die Regierung :lol:

same bei uns im verein... 

der einzige impfverweigerer im team hat sein ziel somit erreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

noch ein Grund mehr einfach jeden Tag ein paar Tropfen Wasser auf die Gratis-Antigentests zu werfen.

Kriegt man die jetzt wieder gratis in der Apotheke? Wenn ja, ab wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Bin einer davon, wollte mich eig im Jänner ganz normal boostern lassen, hab aber den Impfpass in OÖ vergessen und studiere in Wien. Der Plan war ursprünglich, dass ich mich dann halt in den Semesterferien boostern lasse, da hätte ich noch 2 Monate Zeit gehabt bis mein Zertifikat ausgelaufen wäre. Hab erst vor einigen Tagen mitbekommen dass ich ab 1. Februar dann plötzlich als ungeimpft zähle... 

Aber ohne Impfpass halt keine Impfung, und nach OÖ komm ich erst in zwei Wochen wieder. Ist halt jetzt sehr blöd wegen den Beschränkungen, aber ich habs halt auch selbst verabsäumt mich regelmäßig zu informieren.

Die Grüner Pass App zeigt btw immer noch April als Ablaufdatum an :facepalm:

man kann sich auch in OÖ am wochenende impfen lassen. und so weit ist wien dann auch ned weg. wenn man wirklich will, gibts einen weg. btw gibt es auch sowas wie die "post" ... da kann man sowas auch per paket oder brief schicken ... finde ich jetzt eigentlich eine billige ausrede.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asymptomatische Personen sollen, betont Platter, nicht mehr getestet werden. „So lange Tests für gewisse Zutritte nötig sind, sollen sie kostenlos sein. Wenn sich das aber ändert, muss das Testen etwas kosten. Wir werden es uns nicht leisten können, jedes Jahr Milliarden für Coronatests auszugeben.“

ich werde langsam so aggressiv:mad::mad::mad:

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

so viel ich weiß wollen Bundesländer wie Salzburg und Vorarlberg diese wieder gratis ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
iceman schrieb vor 6 Minuten:

man kann sich auch in OÖ am wochenende impfen lassen. und so weit ist wien dann auch ned weg. wenn man wirklich will, gibts einen weg. btw gibt es auch sowas wie die "post" ... da kann man sowas auch per paket oder brief schicken ... finde ich jetzt eigentlich eine billige ausrede.

Außerdem kann man sich auch ohne Impfpass impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Khecari schrieb vor 18 Minuten:

So wie ich es verstanden hätte, gelten die PCR-Tests in ganz Österreich mit der Wiedereinführung von 3G nur mehr 48h, also ab 19.2. 

Quelle: https://orf.at/stories/3245488/

Nur in der Gastronomie, überall sonst bleibt es bei 72h. Hat Mückstein gestern dezidiert gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 15 Minuten:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3139556/

Da steht zwar nicht explizit, dass sie gratis sind, aber in einem Satz steht, dass sie in den Apotheken nicht gratis sind, daraus folgere ich, dass sie in den Gemeinden gratis sind.

https://salzburg.orf.at/stories/3139994/

ok, in Salzburg sind sie anscheinend nicht gratis

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Nur in der Gastronomie, überall sonst bleibt es bei 72h. Hat Mückstein gestern dezidiert gesagt. 

Das ist ja noch besser, verschieden lang gültige PCR für verschiedene Dinge.:lol:

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Wir werden bald erkennen müssen, dass die Erde doch eine Scheibe ist.

Ohne AMS Meldung keine MS. Privatkonkurs seit vorigem Jahr, (ich glaube Juli) 3 Jahre. Der Typ wird sich früher oder später noch schwer wundern! Wie alt ist er denn?
Kenn auch so einen Patienten, der mehr oder minder noch nie gearbeitet hat und meint in Pension gehen zu können ...

47 Jahre

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Wer jetzt nicht in den Privatkonkurs geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aktuell dauert der nur mehr 3 Jahre, unter bestimmten Umständen sogar nur 2 Jahre. Besser wird es nicht mehr. Du musst auch keine großartige Rate erbringen. Eigentlich musst du nur guten Willen beweisen (vor Konkursantritt ein paar Monate lang regelmäßig eine kleine Summe auf ein Sparbuch/konto einzahlen und nach Antritt verlässlich die festgelegte Rate einzahlen.

Da ich einige kenne die diesen Weg gegangen sind, sogar noch mit 7 Jahren, kann ich sagen, dass das Leben für die Betroffenen danach ein wesentlich glücklicheres ist.

Klar. Aber ohne AMS gibt es eben gar nix, auch keine MS. Da kennt er sich offensichtlich nicht aus. Und ich weiß ja nicht, ob er Auto und/Ersparnisse hat. Um die ist es dann auch geschehen ...

Privatkonkurs nur noch 3 Jahre??? Wow. Also wer da es nicht durchzieht dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich kannte einen der musste noch 7 Jahre durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie habe ich beim Koch immer das Gefühl das der Meth kocht :D 

Nicht nur kocht....

Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Hab erst vor einigen Tagen mitbekommen dass ich ab 1. Februar dann plötzlich als ungeimpft zähle... 

Ich finde auch, das hätte man plakativer kommunizieren können. Angeblich hätte ja im grünen Pass ein Hinweis kommen sollen, wenn dein Zertifikat ab 1.2. ablaufen wird. Bei mir war das nicht der Fall. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mehrere hinterlegt habe, wie zB das meiner Tochter.

Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Fürs Cupspiel am Freitag brauche ich ja einen PCR Test. Was würdet ihr machen? Mittwoch am Abend bei einer offiziellen Teststraße PCR testen oder Mittwoch Morgen einen Gurgeltest beim Spar abgeben?

Bei der derzeitigen Erfolgsquote hinsichtlich Ergebnisse, wohl beides, damit zumindest eines kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

47 Jahre

Privatkonkurs nur noch 3 Jahre??? Wow. Also wer da es nicht durchzieht dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich kannte einen der musste noch 7 Jahre durchziehen.

Ja aber deine Kreditwürdigkeit ist dann trotzdem für lange Zeit beschädigt,  ich bräuchte das nicht 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag