COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Außerhalb von Wien habe ich von den Spar-Tests bis dato auch nur negatives gehört. Wien ist und bleibt eine Insel der Seeligen wenn es um die Testmöglichkeiten geht. Daher würde in den Bundesländern 2G+ auch niemals funktionieren. 

Also aus Tirol kann ich bis dato nichts nachteiliges berichten: 3x zur 17:00 Abholung abgegeben, Ergebnis kam zw. Mitternacht und 06:00 in der Früh, 1x zur 10:00 Abholung, Ergebnis war kurz vor 20:00 da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Also aus Tirol kann ich bis dato nichts nachteiliges berichten: 3x zur 17:00 Abholung abgegeben, Ergebnis kam zw. Mitternacht und 06:00 in der Früh, 1x zur 10:00 Abholung, Ergebnis war kurz vor 20:00 da. 

Anderer Anbieter als in NÖ, OÖ und SBG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Die Befürchtung das das bei uns so massiv anders laufen wird als in vergleichbaren anderen Staaten,...  Dazu fehlt mir der Glaube. 

Der Österreicher zählt zu den eher ungesünderen Menschen in Europa. Demnach kann ich mir schon vorstellen dass es uns ein bischen härter treffen wird als andere. Alkoholkonsum, rauchen und Übergewicht sind in unserem Land sehr verbreitet und auch sehr oft in Kombi.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Der Österreicher zählt zu den eher ungesünderen Menschen in Europa. Demnach kann ich mir schon vorstellen dass es uns ein bischen härter treffen wird als andere.

aber sicher nicht ungesünder als die in UK. Sorry, schau dir die mal an :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

aber sicher nicht ungesünder als die in UK. Sorry, schau dir die mal an :fuckthat:

aber sicher ungesünder als Skandinavische Länder. Ob so viele Menschen in UK rauchen wie bei uns, bei den Tschickpreisen dort? Covid hat ja doch irgendwo was mit der Lunge zu tun :davinci:

In Saufen und fettigen Essen stehen wir ihnen sicher nichts nach. Nur so schirch wie sie sind wir nicht :clap: Aber Corona ist es glaub i egal.

Jedes % mehr an Rauchern, Übergewichtigen (daraus vielleicht enstehender Diabetes) und stark Alkoholkomsumierenden Personen sind Risikofaktoren für unser Gesundheitssystem. Je mehr Risikopatienten desto höher die Chance der Überlastung.

Einfach ausgedrückt 5% mehr Adipöse Menschen als ein anderes Land bedeutet auch gleich mal 400.000 Menschen mehr bei uns die eventuelle gefährdet sind. Wennst dann alle Risikofaktoren hochrechnest hast bei uns sicher Mehr Risikopatienten als in anderen Ländern.

Aber ich weiß eh der Österreicher ist Kerngesund sofern er mal nüchtern is

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag